Landzeit Autobahn-Restaurant & Motor-Hotel Loipersdorf

Waldstraße 2, 7410 Loipersdorf-Kitzladen
Süd Autobahn
Küche: Österreichische Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Restaurant, Raststation
"kräftige" Rindsuppe mit Frittatenfleischstrudel - Landzeit Autobahn-Restaurant & Motor-Hotel Loipersdorf - Loipersdorf-KitzladenLandzeit Autobahn-Restaurant & Motor-Hotel Loipersdorf - Loipersdorf-Kitzladen

Landzeit Autobahn-Restaurant & Motor-Hotel Loipersdorf

Feinschmeckerin
am 27. Mai 2010
Wenn schon Autobahnraststätte, dann Landzeit, finde ich. Der Standort in Loipersdorf ist derjenige, den ich am besten kenne, darum nehme ich ihn einmal als Beispiel heraus, obwohl auch die meisten anderen Standorte eine ähnlich positiv Erfahrung für mich waren. Vorweg: billiges fast food ist e...Mehr anzeigenWenn schon Autobahnraststätte, dann Landzeit, finde ich. Der Standort in Loipersdorf ist derjenige, den ich am besten kenne, darum nehme ich ihn einmal als Beispiel heraus, obwohl auch die meisten anderen Standorte eine ähnlich positiv Erfahrung für mich waren.

Vorweg: billiges fast food ist es nicht, was man dort bekommt - schnell sind Service und Küche zwar alle mal, die Preise erinnern allerdings eher an ein „echtes“ Restaurant (Hauptspeisen von der Standardkarte fast alle klar über 10 Euro). Wer es extrem eilig hat, wird durchaus auch mit einem Teller vom Salatbuffet zufrieden sein, die Auswahl ist groß und beinhaltet meist auch Antipasti-ähnliche Salate, wie Nudelsalat oder Thunfischsalat, alles immer frisch.

Die Standardkarte bietet viel Abwechslung: von Suppen und Pastagerichten (auch vegetarisch) über internationale Speisen (Steak) bis hin zu österreichischer und regionaler Küche (Wiener Schnitzel, heimischer Fisch). Weiters gibt eine saisonale Karte, bei der derzeit Spargel im Mittelpunkt steht - ich habe zuletzt das Spargel-Nudel Gericht gegessen, mit Hühnerfleisch, Zwiebeln, einer leichten cremigen Sauce und frischen Parmesanhobeln, wirklich gut, frisch zubereitet und eine Portionsgröße die eigentlich für zwei reicht.

Besonders gut sind auch Mehl- und Nachspeisen (Torten und Kuchen kann man zu einem verbilligten Preis auch mitnehmen). Auch hier gibt es eine Standardkarte und saisonal wechselnde Angebote – derzeit zum Beispiel eine tolle Schoko-Erdbeertorte mit wirklich vielen Erdbeeren. Von der Standardkarte möchte ich den Mohr im Hemd erwähnen, der zu den besten zählt, die ich kenne: hausgemacht, saftig und flaumig und mit ganz viel dunkler Schokoladensauce.

Zum Frühstück gibt es ein Buffet oder auch verschiedene warme Gerichte (Eier in verschiedenen Zubereitungsarten), sowie frisches Brot und Gebäck, Croissants und Plundergebäck.

Fazit: wer bereit ist für eine Autobahnrast-Mahlzeit auch mal etwas mehr auszugeben erhält bei Landzeit die entsprechende Qualität, zusammen mit einem schnellen und freundlichen Service – absolut empfehlenswert

ja gibt es

22. Apr 2013, 14:28·Gefällt mir