RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Kutscherwirt Info
Features
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Radler
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kutscherwirt

Klosterberg 6
8250 Vorau
Steiermark
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 03337 2211Fax: 03337 2211-4
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Kutscherwirt

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Oktober 2012
Radler
58
15
12
3Speisen
3Ambiente
3Service

Der Gasthof liegt in ruhiger Lage in unmittelbarer Nähe zum Stift Vorau. Vor dem Haus ausreichend Parkplätze vorhanden.

Der Gasthof ist gemütlich eingerichtet, helles Holz dominiert. Im Schankraum mehrere Tische, bei größerem Andrang steht auch ein großer Speisesaal zur Verfügung.

Die Speisekarte bietet ein reichhaltiges Angebot österreichischer und regionaler Gerichte, wobei auch für jene etwas dabei ist, die nicht unbedingt Fleisch essen müssen. Erfreulich, daß auch kleinere Gerichte angeboten werden (sehr schön garnierte Toasts etc.)

Unsere Wahl traf den Zwiebelrostbraten. Auch wenn wir gar nicht so große Portionen gebraucht hätten, ist es so, daß Qualität nicht gegenüber der Quantität unterliegt. Wirklich hervorragende Fleischqualität, ausgezeichnete Beilagen und - eine harmonisch abgestimmte Sauce (was uns nicht immer so begegnet).
Ein einfaches Schnitzel zeichnete sich ebenso als absolut liebevoll zubereitet aus.

Das Nachspeisenangebot ist reichhaltig, aber durchaus kalorienbetont.

Das Bierangebot ist nicht auffällig, jedoch bevorzugen wir dort ohnehin den Most, der für die Region typisch ist. Und auch wer prinzipiell Most nicht unbedingt mag, sollte einen dort Versuch wagen, denn dieser hat nichts mit den oft säuerlich und überherb schmeckenden Sorten zu tun. Die Bauern der Umgebung produzieren herrlichste Mostsorten in allen Geschmacksabstufungen. Und diese eignen sich zum Essen in jeder Hinsicht (Vorsicht: hat mehr Alkoholgehalt als Bier !)

Der Kutscherwirt ist sicher auch eine gute Adresse für jene, die als Wanderer in der Gegend unterwegs sind. Ausgezeichnete Küche, die Portionen auch für hungrige Wanderer ausreichend und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ein großer Kritikpunkt muß sein: Der Schankraum ist zweifellos der gemütlichste Raum. Dieser ist allerdings auch der Raucherbereich. Und viele Gäste, aber auch Einheimische, machen davon Gebrauch, was beim Essen überaus störend ist. Der große Speisesaal ist der Nichtraucherbereich, aber als Nichtraucher alleine in einem großen Saal zu sitzen, tut sich niemand an und man bleibt unwillig im Raucherraum oder weicht in ein anderes Gasthaus aus, was eigentlich schade ist.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir1Lesenswert1
Kutscherwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
1 Bewertung
8010 Graz
0 Bewertungen
8010 Graz
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 09.10.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK