Fr, 23. April 2021

Hugo-von-Montfort-Gasse 2
8600 BRUCK an der Mur
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Johanns - BRUCK an der MurJohanns - BRUCK an der MurJohanns - BRUCK an der Mur
Johanns - BRUCK an der MurDreierlei Aufstriche: Mangalitzaschwein, Kernöl, Topfen - Johanns - BRUCK an der MurSchafkäse"parfait" mit Bärlauchöl - Johanns - BRUCK an der Mur10 Fotos

am 15. April 2013
shouga

Wir waren letzten Samstag in der fast schon legendären Johanns Kochschule. Einfach genial was der Chef mit seinem Team hier auf die Beine stellt. Ein wenig heimisches Rindfleisch, Wurzelwerk, Aromaten... Bis dahin noch nichts gravierend Aufregendes - wobei das Ambiente und der Empfang mit einem S...

1 Kommentar

Super gut wir waren auch dort - hatten ein 6 gängiges Menü war genial - der Schafskäse mit Sauerampfer dazu die Eismelone mit geräucherter Makrele sowie eine vorzügliche Forelle in eisenkraut dazu Wels mit Pfirsich - schräg aber Super gut dazu als Nachspeise eine Lemon tarte mit rote Ribisel und Super Weine - Top Raritäten wie einen tiglat von Velich genialem 2002 - wir kommen wieder fam körnigster

28. Aug 2013, 08:06·Gefällt mir
am 28. März 2013
Hochschwab

Eines der Top Lokale Österreichs, klein und besonders fein!

2 Kommentare
Der Kaiser

Ich glaub der wollte halt nur mitteilen das im gesamt gesehen alles gut gefallen hat. Jeder muß ja nicht gleich 2000 Anschläge machen - vielleicht hat er dann mehr Zeit und ist schon wieder dort essen ....

4. Apr 2013, 08:16·Gefällt mir

Eine Zeile für ein Toplokal?--ist meistens so wenn man gar nicht dort war sondern das von sich gibt was in jedem noch so letzklassigen Käsblatt oder zwielichtigem Forum zu lesen ist

28. Mär 2013, 10:26·Gefällt mir
am 15. Jänner 2013
Stonig

Wir hatten vor kurzem das Vergnügen im Rahmen eines Showkochens im Johanns zu essen. Es war ein großes Vergnügen dem Chef beim Kochen zuschauen und auch selbst mittun zu können. Die Qualität und der Geschmack der Speisen und Weine war 1a und die Stimmung wie bei einem Abendessen bei Freunden. Ich...

am 2. November 2012
riesling1312

Für mich eines der besten der Steiermark - hat auch wieder seine 16 Punkte im Gault Millau - ist wieder unter den TOP 5 in der Steiermark - Klasse vom JOHANNS Team

4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

riesling 1312- du hast Recht- war noch nie dort; ich kenn´ M. Johann aus Blumentritt/St.Aegyd-Zeiten, wo ich mehrmals das Vergnügen hatte von Ihm bemerkenswert bekocht zu werden. Und genau darum sollte ein offensichtlich begeisterter Stammgast nur als nur eine Info, welche allgemein bekannt ist, von sich geben können. Denn genau darum gibt es RestaurantTester.at: Damit wir- die noch nicht dort waren- den Grund erfahren warum man unbedingt hin sollte. Dass es nach GM-Meinung eines der Top-5 Lokale ist, dass weiß ein informierter Gern-Gut.Esser.

2. Nov 2012, 13:21·Gefällt mir1

riesling: genau DAS gehört aber in den Bericht rein. Für wen das gut sein soll? - für den Leser - für das Lokal - für dich selbst Eigentlich logisch, oder?

2. Nov 2012, 12:13·Gefällt mir3

Ich war im Gegensatz zu dir wohl schon ein paar mal dort - nicht nur zum Dinner sodern auch zu Küchenpartys und in der Kochschule - bin im Monat immer einmal im Johanns - über die Küche zu schreiben lohnt es sich immer - alelrdings tun das eh viele hier - ich wollte nur meine allgemeine Erfahrung mit diesem Restaurant posten - für mich genial - erst letzte Woche wieder da gewesen - toller Schafs Topfenhalbkugel mit Zebu Papier und Räucherpaprika, dreimal Kürbis mit Hirch - einen sensationellen OX - butterweich nicht besser noch gegessen und einen knusprigen sußen Kürbis mit Maroni zum Abschluß dazu 2000 Alphart Rodauner Top Selction - Herz was willst Du mehr ! Wiederkommen - wennst einen Tisch bekommst ! lg

2. Nov 2012, 12:07·Gefällt mir
am 4. Juni 2012
amarone1977
Experte · Level 30

Mike Johann hat sich mit seiner „Essensmanufaktur“ auf alle Fälle einen Traum erfüllt. Anders zu sein um jeden Preis. Eine von ihm selbst bezeichnete kulinarische „One-man-show“, der der Gast aber auch auf Wunsch in der gar nicht an eine Gastronomieküche erinnernden Küche beiwohnen kann – ...

Johanns - BRUCK an der MurJohanns - BRUCK an der MurJohanns - BRUCK an der Mur
Hilfreich14Gefällt mir8Lesenswert6
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

war acuh schon dort - super toll - mein Favorit bei uns in der Obersteiermark - toll gemacht - johanns PUR

16. Jun 2012, 16:10·Gefällt mir

Aber er wirkt...

5. Jun 2012, 16:59·Gefällt mir
No Ingwer at All

Leider schmeckt Ingwer wie Seife - so kandiert kann der gar nicht sein.

5. Jun 2012, 16:54·Gefällt mir
am 20. Oktober 2008
muskateller

Das ist endlich ein Top Lokal in der Region jund dynamisch edel - sehr toll - wurde Weinwirt des Jahres 2009 - hat mehr als 400 Weine bei 4 Tischen voll irr.

2 Kommentare
franz granner

waren auch beim genussball in graz tolles gericht mit hirsch und tube von zwetschken

21. Feb 2012, 20:05·Gefällt mir

Mit der jüngsten Bewertung im Gastronomieführer "Gault Millau" gehört das Lokal jetzt zu den sechs besten Lokalen der Steiermark

25. Okt 2011, 14:10·Gefällt mir
am 21. März 2008
Murti

Mike Johann war früher im 2-Hauber in St. Aegyd; im Blumentritt. Freut mich zu lesen dass er jetzt dort weitermacht wo er aufgehört hat; die 2 Hauben entsprechen dem was man vom ihm gewohnt war.

1 Kommentar

Mc donald ist auch gut