Hotel Gasthof Stegerbräu

Hotel Gasthof Stegerbräu - RadstadtHotel Gasthof Stegerbräu - Radstadt

Hotel Gasthof Stegerbräu

Smiler
am 9. Jänner 2017
Nachdem mein letzter Stop mich nach Salzburg brachte ging es nun weiteren für ein paar Tage zum Skifahren. Als Ausgangspunkt wählten wir das Städtchen Radstadt. Am Abend machten wir bei leichten Schneefall einen Spaziergang durch das Zentrum. Eine herrlich weisse Schneelandschaft um uns heru...Mehr anzeigenNachdem mein letzter Stop mich nach Salzburg brachte ging es nun weiteren für ein paar Tage zum Skifahren.
Als Ausgangspunkt wählten wir das Städtchen Radstadt.

Am Abend machten wir bei leichten Schneefall einen Spaziergang durch das Zentrum. Eine herrlich weisse Schneelandschaft um uns herum.
Dennoch trieb uns der Hunger dann in das Stegerbräu.

Man betritt eine gemütliche Stube mit Kachelofen. Die Tische und Stühle sind dennoch neu und alles is gepflegt. Ich hab mich wohl gefühlt.
Der Gastraum war gut gefüllt, denoch hat sich gleich ein Kellner um uns gkümmert und einen kleinen Tisch für zwei bei der Hand gehabt.

Als Getränk gab es zweimal das Hausbier. Hat schön süffig geschmeckt, nicht zu bitter.

Das Studium der Karte hat ein wenig gedauert. Wir entschieden uns für eine Zwiebelsuppe sowie einmal das Cordon Bleu aus der normalen Karte und dem Hirschragout aus der Wochenkarte.

Als ich dann die ersten Speisen um uns herum an den anderen Tischen sah, hatte ich leichte Angst, dass die Suppe vielleicht etwas zuviel war ;)

Aber Zeit zum grübeln hatte ich kaum. Nach ca 5 Minuten war die Zwiebelsuppe da. Großer Topf, Toastbrot mit viel Käse drauf. Dazu gabs Speckeinlage in der Suppe.
Hat uns beiden wunderbar geschmeckt. Für €3,90 sehr zu empfehlen.

Kaum Zeit zum erholen gab es nach der Suppe, da auch schon das CordonBleu sowie das Hirschragout ihren weg zu unseren Tisch gefunden haben.

Gerochen hat es wunderbar. Schön viel Bergkäse und Speck in meinem Schnitzel. Der Geschmack dementsprechend kräftig. Muss man mögen, ich tue es. Dazu waren die Pommes leider ein wenig enttäuschend. Ich empfehle eher einen Erdäpfelsalat dazu nehmen.

Die Freundin hatte den Hirsch. Wunderbar angerichtet am Teller. Das Fleisch schön zart, die Serviettenknödel dazu sehr geschmackig. Ihr hat sogar das Blaukraut geschmeckt. Eine Seltenheit und daher ein eindeutiges Kompliment an die Küche.

Dazwischen haben sich die 3 Kellner immer wieder nach unserem Wohl erkundigt und einen herrlichen Schmäh gehabt. Wirklich zum wohl füheln.

Als Abschluss gönnten wir uns noch ein Nussschnapserl. Hat das Essen schön abgerundet und unsere vollen Bäuche etwas beruhigt.

Am Ende hatten wir €40 auf der Rechnung stehen. Super Preis für dieses Essen und vorallem in einen Touristenort.

Wenn es mich wiedermal in die Gegend verschlägt, dann ist dort schon ein Besuch fix.
Hotel Gasthof Stegerbräu - RadstadtHotel Gasthof Stegerbräu - Radstadt