Restaurant Laudersbach

Restaurant Laudersbach - AltenmarktRestaurant Laudersbach - Altenmarkt

Restaurant Laudersbach

Donna
am 24. März 2019
Nach längerer Absenz melde ich mich wieder mal mit einer Bewertung. Einer sehr positiven! Auf der Fahrt vom oder in unseren Skiurlaub besuchen wir immer das Restaurant Laudersbach. Diesmal fanden wir uns an einem Samstag um ca. 13.30h ein. Der Sonnenschein veranlasste etliche Gäste, im klei...Mehr anzeigenNach längerer Absenz melde ich mich wieder mal mit einer Bewertung. Einer sehr positiven!

Der Sonnenschein veranlasste etliche Gäste, im kleinen, teilweise überdachten, Garten zu speisen. Die Sitzgelegenheiten mit Decken oder Schaffellen bestückt, wären auch bei weniger Sonne einladend gewesen.
Wir entschieden uns dennoch, drinnen Platz zu nehmen.
Um die Mittagszeit bekamen wir bisher immer einen Tisch, am Abend sollte man wohl besser reservieren.
Das Nichtraucher-Lokal ist recht weitläufig, dank unterteilter Räumlichkeiten – teilweise mit Gewölbe-Decke - aber ausgesprochen gemütlich. Ich würde es mit modernem Landhausstil beschreiben.

Die Karte bietet Gerichte von Hausmannskost über italienisch bis asiatisch und ist erfreulich überschaubar.

Wir entschieden uns für Forellen-Filets „Müllerin“ mit Petersilkartoffeln (€ 14,--) sowie Tiroler Gröstl (€ 9,20) – jeweils inklusive Salatteller.

Die Gerichte waren gefällig angerichtet, sehr schmackhaft und reichlich – wie wir es von diesem Lokal gewohnt sind.

Ein Dessert habe ich mir verkniffen – ist ja Fastenzeit ;-). Und das, obwohl das Eierlikör-Parfait auf der Karte geradezu um Bestellung bettelte ;-))) Erfahrungsgemäß sind die Desserts nicht nur verführerisch sondern auch eine Augenweide.

Wir gehören weiterhin nicht zu den Weintrinkern; soweit wir dies beurteilen können, scheint die Weinkarte recht ordentlich zu sein.

Die Bedienung erlebt man aufmerksam und freundlich.

Erwähnenswert ist noch der große Gästeparkplatz mit E-Ladestation.

Kurzum: bei einem Aufenthalt bzw. der Durchreise in dieser Gegend lohnt sich ein Besuch in Laudersbach’s Gasthof allemal.
Restaurant Laudersbach - AltenmarktRestaurant Laudersbach - Altenmarkt