Speisen
Ambiente
Service
33
29
24
Gesamtrating
29
16 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Hollerei Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Hollerei

Hollergasse 9
1150 Wien
15. Bezirk - Rudolfsheim-Fünfhaus
Küche: Vegetarisch, International
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 892 33 56
Web: www.hollerei.at

16 Bewertungen für: Hollerei

Speisen
5
4
4
4
3
6
2
2
1
0
Ambiente
5
2
4
3
3
7
2
3
1
1
0
Service
5
1
4
4
3
4
2
3
1
0
4
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 18. Dezember 2017
Experte
ZeynepViyana
84
2
18
3Speisen
2Ambiente
4Service

Ein Resturant der viel gehypt wird. Wir wollen es auch einmal probieren und reservieren gleich einen Tisch. Ich muß ein Paar mal die Reservierung umändern, aber kein Problem, das Personal bleibt immer freundlich und professional. Einmal da, bestelle Ich das Veganes Menü á 28 Euro (Reispapier Röll...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir2Lesenswert

Leider. :(

24. Dez 2017, 12:26·Gefällt mir·Antworten

einmal kein "Yummi"? :-)

21. Dez 2017, 11:44·Gefällt mir·Antworten
am 30. Dezember 2016
RolandM
5
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

War mit Freunden dort, bin kein Vegetarier noch Veganer doch es hat sehr gut geschmeckt. War ein Erlebnis, wir gehen sicher wieder hin. Haben von Vorspeisenplatte über Suppe, Hauptspeise und Nachspeise alles als sehr gut empfunden.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. November 2015
misenplace
55
19
15
3Speisen
1Ambiente
0Service

Voller guter Vorsätze (und Erwartungen) habe ich heute ein veganes Brunch in der Hollerei genossen (€18). Angerichtet war ein Buffet mit allerlei veganen Aufstrichen, zusätzlich konnte man sich warme Speisen (Porridge, Pancakes und Curry) aus der Küche bringen lassen. Ambiente (1): Die H...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir9Lesenswert5

Dafür ist es ja angeblich so gesund ;-)

9. Nov 2015, 09:03·Gefällt mir·Antworten
am 7. November 2014
Sarah1985
12
1
2
3Speisen
3Ambiente
2Service

Essen gut, aber teuer und kleine Portionen. Nachspeisen-Portionen extra klein und teuer. Service verbesserungswürdig.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 4. Mai 2014
TopSecret
5
1
1
4Speisen
3Ambiente
3Service

sehr leckere, saisonale Gerichte, allerdings sind die Portionen nicht gerade die größten... auch tolle, frischgepresste Säfte & kreative Aperitive bzw. Cocktails. wenn der Hunger nicht allzu groß ist, auf jeden Falle in Besuch Wert

HilfreichGefällt mirLesenswert

Hauptsache lecker.... brrr

4. Mai 2014, 17:15·Gefällt mir·Antworten
am 30. Jänner 2014
rotezora
1
1
4Speisen
2Ambiente
0Service

Vorweg: Das Essen ist wirklich, wirklich gut! Der Service: eine Katastrophe!!! Wir haben eine halbe Stunde gewartet, bis auf NACHFRAGE sich der Kellner erbarmt hat, uns etwas zu Trinken zu bringen. Danach eine halbe Stunde auf die Vorspeise und weitere 45 Minuten auf die Hauptspeise gewartet. Get...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 19. Dezember 2013
Marlena
14
1
2
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ich muss mich meinen Vorpostern leider anschließen. Auch wenn ich finde, dass die Qualität der Gerichte in der Hollerei wirklich gut ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in Hinsicht auf die Größe der Portionen leider nicht ausgewogen. Wir essen daher nur mehr dort, wenn wir Gutscheine (zwei Ab...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 13. August 2013
IsabelleFabienne
1
1
3Speisen
2Ambiente
0Service

Einmal und nie wieder. Man musste sich aktiv bemühen um bedient zu werden. Das bestellte Mango-Lassi und Wasser wurde erst nach der 3. Erinnerung und über 20(!) Minuten Wartezeit serviert. Die Vorspeise die aus einem kleinen Halloumispießchen auf Melanzaniematsch bestand war für den stattliche...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mirLesenswert
am 17. Mai 2013
Greeny1347
1
1
2Speisen
3Ambiente
0Service

Kann die hollerei leider nicht weiter empfehlen. Das Essen ist mittelmäßig, das Service eine Katastrophe! V.a. Sollte man auf keinen fall mit einer größeren Gruppe hingehen. Wir haben nach der Vorspeise eine Stunde auf die Hauptspeise gewartet!!! So schade, dass dieses Restaurant nicht ande...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Jänner 2013
medved65
29
2
9
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wir (zwei Personen) besuchten heute, 3. Jänner 2013 gegen 18.15 Uhr die Hollerei. Das Lokal macht einen sauberen, aufgeräumten Eindruck. Und es dürfte in einem ehemaligen "typischen Wiener Beisel" untergebracht sein; alter Fischgrät-Parkettboden, hohe Räume, die Tische und Stühle wirken neu und s...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir4Lesenswert1
am 2. Dezember 2012
Deconti
3
1
1
5Speisen
5Ambiente
3Service

Ich liebe die Hollerei.... eine feine vegi/vegane Küche...excellente *****

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Eine feine Küche, über die nichts verraten wird, animiert mich nicht zum Besuch.

3. Dez 2012, 00:55·Gefällt mir4·Antworten
am 15. August 2012
Butterbrot
4
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

- Feiner Gastgarten - Qualitativ hochwertige Speisen - Nettes Personal - Hauptsächlich weibliche Gäste, schade, wo bleiben die "mutigen" Männer;-)?!? Man sollte sich von der ziemlich unhübschen Gegend in der sich die HOLLEREI befindet nicht abschrecken lassen. Kleine, grüne Ruheoase mitten...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 27. Dezember 2011
Leopold78
11
2
2
5Speisen
3Ambiente
2Service

Leider habe auch ich mit der Hollerei nicht die besten Erfahrungen gemacht: Das Personal ist mal mehr und mal weniger freundlich, das scheint stark zu wechseln. Wirklich entsetzt war ich aber von den Preisen. Wenn ich für eine Hauptspeise 18 Euro hinblättere, dann erwarte ich mir nachher schon...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Hoppla, wurde gerade korrigiert. Sorry!

28. Dez 2011, 09:16·Gefällt mir·Antworten

Leopold bewertet scheinbar nach dem Schulnotensystem. Dabei ist hier 5 die allerbeste Note und 1 die schlechteste. Vielleicht liest er die ja hier.

27. Dez 2011, 23:02·Gefällt mir·Antworten
am 28. November 2011
emma
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

waren heute das erste Mal da ... war superlecker und vorallem auch für meine Freundin, die vegan lebt, war endlich mal eine große Auswahl da. es hat uns sehr gut geschmeckt und auch die Mädels im service sind sehr aufmerksam - obwohl das lokal sehr, sehr voll war. wir kommen wieder.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. April 2011
Experte
Gastronaut
476
45
29
2Speisen
3Ambiente
2Service

So kann man sich irren! Nachdem wir von mehreren Seiten gehört hatten wie toll die Hollerei sein soll, haben meine vegetarische bessere Hälfte und ich hier einfach hingehen müssen. In unmittelbarer Nachbarschaft von einigen der nettesten Kebabständen und 1-Euro-Kneipen der Stadt soll sich in der...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir2Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
helena

also, ich habe mir den kommentar vom gastronaut gut durchgelesen, und wurde neugierig. weil jemand, der sich so viel mühe macht und ein loka "zerreisst" und so genaue fotos macht... da muss doch was dran sein. also, ich nicht faul, habe meine 2 besten freundinnen geschnappt und habe mir das mal vor ort angesehen ..... was soll ich sagen..... der garten irrsinnig schön und lauschig, das mädel im service super-nett und super-aufmerksam - trotz vollem garten. und das essen , tja vielleicht hat der "gastronaut" einen super-schlechten tag erwischt. aber unser essen - bärlauchgnocchi und spargelrisotto sowie polentagröstl und zum abschluss ein absolut köstliches tira mi su. .... also, wir waren, obwohl wir keine vegetarier sind, hingerissen. mein motto jetzt: nicht immer kommentare ernst nehmen, sich selber eine meinung bilden und vielleicht auch einiges nicht so tragisch nehmen ..

28. Apr 2011, 20:18·Gefällt mir·Antworten

da ich jemandem die Hollerei empfohlen hatte, habe ich hier nachgelesen und muss wohl doch meine Erfahrung auffrischen gehen. Bin 2x in den Genuss gekommen, einmal hat die Hollerei das Catering für eine Veranstaltung übernommen, aufgrund dessen sind wir dann auch einmal in das Lokal und haben das Essen bis auf eine Ausnahme als sehr gut empfunden - wär schade, wenn das jetzt nicht mehr stimmt.

17. Apr 2011, 10:36·Gefällt mir·Antworten

Nein, Christian, das macht keinen Sinn! Warum sollten vegetarische Lokale überdurchschnittlich gut sein? Weil Vegetarier die besseren Menschen und Köche sind? Schwachsinn! Es gibt in jeder kulinarischen Sparte bessere und schlechtere Lokale. Und das, was mir in der Hollerei vorgesetzt wurde, war schlicht und einfach lieblos und schlecht! Und was eine Reklamation betrifft:Als ich kann durch das reine Betrachten nicht feststellen, ob eine Speise gut ist oder nicht. Ich muss kosten. Das wären dann zwei, drei Bissen. Dann konstet meine Begleitung auch, um mein Urteil zu bestätigen. Und dann ist vielleicht ein Drittel der Speise weg. Ein vegetarischer Burrito ist kein Steak, bei dem man am ersten Bissen erkennen kann, ob es passt oder nicht! Und nachdem dann reklamiert wurde und die Speise abserviert wurde lediglich einen Abschlag von 25% zu verrechnen ist dreist! Und es schließt aus, dass ich diesen Schuppen jemals wieder betreten werde...

1. Apr 2011, 13:51·Gefällt mir1·Antworten
am 21. Juli 2008
watma
2
0
5Speisen
5Ambiente
5Service

Service prompt, sehr freundlich und entgegenkommen! Veg. Küche sehr gut (Schwammerlgulasch, Krautrouladen, selbstgemachte Gnocchi-> empfehlenswert!)

HilfreichGefällt mirLesenswert
komisch

Dann passt aber die Bewertung nicht, denn 1 steht für "nicht gut"!

21. Jul 2008, 09:38·Gefällt mir·Antworten
Hollerei - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1100 Wien
1 Bewertung

1060 WIEN
12 Bewertungen

1110 Wien
0 Bewertungen

1070 Wien
7 Bewertungen

1170 Wien
5 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 21.07.2008
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info