RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
39
36
42
Gesamtrating
39
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Heuriger Hofstädter (Ludwig & Michaela) Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
josti
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Heuriger Hofstädter (Ludwig & Michaela)

Hauptstraße 45
2353 Guntramsdorf
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 02236 52 259Fax: 02236 54 900
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Heuriger Hofstädter (Ludwig & Michaela)

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
2
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. Dezember 2016
Experte
Fay
123
21
20
4Speisen
3Ambiente
4Service

Der Heurige Ludwig Hofstädter liegt in der Nähe der Badner Bahn (das müsste eh die Station Guntramsdorf sein). Ich war etwa Mitte November dort zu einer Familienfeierlichkeit eingeladen - also zur Ganslzeit.

Ambiente (3): Der Heurige ist ziemlich riesig und dadurch herrscht dort auch ein gewisser Lärmpegel. Wir waren relativ weit hinten untergebracht, wodurch sich ein längerer Weg zum Buffet ergab, aber ein kurzer zu den Toiletten, die sauber und gepflegt waren. Ob das Lokal barrierefrei ist, dazu kann ich nichts sagen, darauf habe ich leider nicht konkret geachtet, ebenso wenig darauf, ob es einen Raucherbereich gibt. Die Einrichtung ist eine Mischung aus Tradition (Dekorationsgegenstände, viel Holz) und Moderne (zumindest helles Holz) - mir gefällts.

Speisen (4): Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich eingeladen wurde und wir auch eine "Extra-Karte" ohne Preise hatten, wo einige der Hauptspeisen angeführt waren. Ich entscheide mich schließlich für eine Ganslsuppe und einen Knödel mit Saft. Gansl an sich hätte man vorbestellen müssen, aber ich bin kein großer Ganslfan, daher nur die Suppe für mich. Diese war wirklich ausgezeichnet, schön sämig, mit Fleischstückchen und Gemüsewürfeln, toll abgeschmeckt, überhaupt nicht langweilig. Die Portion war riesig, eigentlich wäre ich danach schon satt gewesen. Dann kommt aber mein Knödel mit Saft. Der Knödel genau so, wie er sich gehört, schön flaumig, nicht wirklich fest, aber auch nicht weich. Der Bratensaft war mir eine Spur zu ... fettig oder salzig, ich kanns nicht genau festmachen. Aber vielleicht lags auch nur daran, dass ich eigentlich schon satt war ;) Alle anderen am Tisch waren auch sehr zufrieden, das sah auch alles richtig gut aus.

Service (4): Davon, dass das Lokal bummvoll war, hat man der Servicekraft nichts angemerkt. Immer freundlich, relativ flott, auch hin und wieder nachgefragt. Nur bei den Speisen war es etwas ungut, dass nicht alles gleichzeitig gekommen ist und zwei Personen fühlbar länger warten mussten als die anderen (insgesamt waren wir ca. 15 Personen).

Fazit: Für mich eher ein Restaurant als ein Heuriger, aber wirklich gute Küche und gutes Service. Eine Wiederholung ist definitiv nicht ausgeschlossen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert5
am 12. September 2012
Tinchen1985
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

War erst vor ein paar Wochen wieder dort. Das Buffet bietet eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen. Zudem kann man zwischen zahlreichen unterschiedlichen Weinen wählen.
Der Hof ist zum Sitzen sehr schön; das Personal äußerst aufmerksam und höflich.
Das Essen und der Wein waren bis jetzt immer ausgezeichnet. Ich werde auch in Zukunft noch oft hingehen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 17. Juni 2009
josti
43
3
4
3Speisen
4Ambiente
4Service

Da wir schon sehr oft bei diesem Heurigen waren, wurden wir bei unserem letzten Besuch enttäuscht, denn das Buffet war nicht sehr ansprechend. Das warme Buffet sah sehr ausgetrocknet aus. Das kalte Buffet, war von der Auswahl nicht sehr umfangreich. Wir begnügten uns dann mit einem Schmalzbrot und Liptauer mit Gebäck.
Große Weinauswahl, mit gutem Pinot noir.
Service war sehr gut und die Kellner/innen waren aufmerksam.
Wir werden diesen Heurigen nicht mehr so schnell besuchen, da es in Guntramsdorf sehr viele andere Heurigenlokale gibt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Heuriger Hofstädter (Ludwig & Michaela) - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 17.06.2009
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK