Heuriger Hofstädter (Ludwig & Michaela)

Hauptstraße 45, 2353 Guntramsdorf
Lokaltyp: Heuriger

Heuriger Hofstädter (Ludwig & Michaela)

1 Bewertung fürHeuriger Hofstädter (Ludwig & Michaela)

InaHummel
am 20. August 2022
Ein etwas kühler und windiger Samstag lag heute vor uns, so beschlossen wir mit guten Freunden Guntramsdorf "heimzusuchen"..... Nach einer kleinen Runde durch den Ort gelangten wir samt der kleinsten Hündin beim Heurigen Ludwig Hofstätter in der Hauptstraße an. Im Hofgarten setzten wir uns an e...Mehr anzeigenEin etwas kühler und windiger Samstag lag heute vor uns, so beschlossen wir mit guten Freunden Guntramsdorf "heimzusuchen".....
Im Hofgarten setzten wir uns an einen Tisch in der sogenannten Laube, ein zugegeben sehr schattiges Plätzchen, dafür aber windgeschützt!
Eine junge Dame vom Service eilte herbei und fragte nach Getränkewünschen. Speisekarte gibt es hier nicht, da die Speisen selbst vom Buffet zu holen sind.
Kaltes kann gleich mitgenommen werden, das Warme wird nach Wartezeit serviert. Man sollte sich allerdings die Tischnummer merken!
Vorab trinken wir alle einmal gespritzten Traubensaft in weiß und in groß gehalten!
Danach besuchen wir das Buffet und ordern dreimal das Eierschwammerl-Cordon bleu, ein Mal davon mit Krautsalat und einmal eine Portion vom Spanferkel!
Im Inneren zeigen sich mehrere Stuben und Stübchen, dezent rustikal eingerichtet, ansprechend.
Die Preise erweisen sich als moderat, die Speisen mehr als ausreichend!
Die Hündin erhält eine Wasserschüssel.....
Etwas später nehmen wir noch insgesamt zwei Achterln vom Sauvignon blanc, zwei vom Welschriesling und zwei vom Rotgipfler....
Nach einer längeren Plauderei treten wir den Heimweg an und werden sicher wieder einmal hier Gast sein!
Fay
am 7. Dezember 2016
Der Heurige Ludwig Hofstädter liegt in der Nähe der Badner Bahn (das müsste eh die Station Guntramsdorf sein). Ich war etwa Mitte November dort zu einer Familienfeierlichkeit eingeladen - also zur Ganslzeit. Ambiente (3): Der Heurige ist ziemlich riesig und dadurch herrscht dort auch ein gewis...Mehr anzeigenDer Heurige Ludwig Hofstädter liegt in der Nähe der Badner Bahn (das müsste eh die Station Guntramsdorf sein). Ich war etwa Mitte November dort zu einer Familienfeierlichkeit eingeladen - also zur Ganslzeit.

Ambiente (3): Der Heurige ist ziemlich riesig und dadurch herrscht dort auch ein gewisser Lärmpegel. Wir waren relativ weit hinten untergebracht, wodurch sich ein längerer Weg zum Buffet ergab, aber ein kurzer zu den Toiletten, die sauber und gepflegt waren. Ob das Lokal barrierefrei ist, dazu kann ich nichts sagen, darauf habe ich leider nicht konkret geachtet, ebenso wenig darauf, ob es einen Raucherbereich gibt. Die Einrichtung ist eine Mischung aus Tradition (Dekorationsgegenstände, viel Holz) und Moderne (zumindest helles Holz) - mir gefällts.

Speisen (4): Zum Preis kann ich leider nichts sagen, da ich eingeladen wurde und wir auch eine "Extra-Karte" ohne Preise hatten, wo einige der Hauptspeisen angeführt waren. Ich entscheide mich schließlich für eine Ganslsuppe und einen Knödel mit Saft. Gansl an sich hätte man vorbestellen müssen, aber ich bin kein großer Ganslfan, daher nur die Suppe für mich. Diese war wirklich ausgezeichnet, schön sämig, mit Fleischstückchen und Gemüsewürfeln, toll abgeschmeckt, überhaupt nicht langweilig. Die Portion war riesig, eigentlich wäre ich danach schon satt gewesen. Dann kommt aber mein Knödel mit Saft. Der Knödel genau so, wie er sich gehört, schön flaumig, nicht wirklich fest, aber auch nicht weich. Der Bratensaft war mir eine Spur zu ... fettig oder salzig, ich kanns nicht genau festmachen. Aber vielleicht lags auch nur daran, dass ich eigentlich schon satt war ;) Alle anderen am Tisch waren auch sehr zufrieden, das sah auch alles richtig gut aus.

Service (4): Davon, dass das Lokal bummvoll war, hat man der Servicekraft nichts angemerkt. Immer freundlich, relativ flott, auch hin und wieder nachgefragt. Nur bei den Speisen war es etwas ungut, dass nicht alles gleichzeitig gekommen ist und zwei Personen fühlbar länger warten mussten als die anderen (insgesamt waren wir ca. 15 Personen).

Fazit: Für mich eher ein Restaurant als ein Heuriger, aber wirklich gute Küche und gutes Service. Eine Wiederholung ist definitiv nicht ausgeschlossen.
josti
am 17. Juni 2009
Da wir schon sehr oft bei diesem Heurigen waren, wurden wir bei unserem letzten Besuch enttäuscht, denn das Buffet war nicht sehr ansprechend. Das warme Buffet sah sehr ausgetrocknet aus. Das kalte Buffet, war von der Auswahl nicht sehr umfangreich. Wir begnügten uns dann mit einem Schmalzbrot un...Mehr anzeigenDa wir schon sehr oft bei diesem Heurigen waren, wurden wir bei unserem letzten Besuch enttäuscht, denn das Buffet war nicht sehr ansprechend. Das warme Buffet sah sehr ausgetrocknet aus. Das kalte Buffet, war von der Auswahl nicht sehr umfangreich. Wir begnügten uns dann mit einem Schmalzbrot und Liptauer mit Gebäck.
Große Weinauswahl, mit gutem Pinot noir.
Service war sehr gut und die Kellner/innen waren aufmerksam.
Wir werden diesen Heurigen nicht mehr so schnell besuchen, da es in Guntramsdorf sehr viele andere Heurigenlokale gibt.