Mittwoch, 20. September 2017

4 Bewertungen für: Baumgartner-Schimmelbauer

am 12. Juni 2017
kosmonaut

11.06.17.
Als jahrelanger Besucher dieses Heurigen kann ich ihn beurteilen und eine Bewertung durchführen. Leider fällt diese Beurteilung eher negativ aus. Im Sinne von heute schlechter als vor etwa 3 Jahren.

Positiv: Weine soweit verkostet: Gut bis Sehr Gut! Preislich wert!

Negativ: Keine Speisekarte aufliegend, Keinerlei Hinweis auf mit Kreide angeschriebenen Speisen dass bei Beilagenänderung € 1,-- verlang wird! So wird, wenn anstatt Kartoffeln ein Kartoffelsalat geordert wird, die Beilagenänderung + der Kartoffelsalat um € 4,50 verrechnet. Also € 5,50! Gegenrechnung erfolgt keine!
Reine Abzocke! Portion K-Salat: stark überteuert
Der "Steirische Backhendlsalat mit Kernöl" enthielt max. 2 Tropfen(!) Kernöl

Diese Preisgestaltung wird dem Gast vermutlich nur dann auffällig, wenn er seine Rechnung kontrolliert! Falls er eine gedruckte erhält!
Reklamationen unsererseits wurden seitens der Geschäftsführung äußerst unfreundlich bearbeitet. Einwände wie oben geschildert wurden akzeptiert. Eine zuviel verrechnete Hauptspeise wurde erlassen. Gesprächsbasis: Laut

Service:
Es handelt sich hier um einen sogenannten TOP- Heurigen.
So kann ich mir als Gast entsprechend geschultes Personal mit halbwegs angenehmen Umgangsformen erwarten.
Trift leider nicht zu. Gläser werden ausnahmslos mit den Fingern oben am Rand angegriffen und auf den Tisch gestellt. Die Fingerabdrücke der Serviererin glänzen von den vorher verzehrten Pommes! (Selbst gesehen!)
Da man das Küchenpersonal (Schwingtür) zeitweise beobachten kann, erhebt sich die Frage der Qualifikation. (Aufenthaltsbewilligung)

Eine Verrechnung einer Änderung der Beilage, auch wenn diese nur € 1,00 ausmacht, und anderes wie oben beschrieben, werden mich nicht mehr zu Schimmelbauer bringen.
Abgesehen davon: Es ist gesetzeswidrig Beilagenänderungen zu verrechnen wenn diese nicht erkenntlich gemacht wurden!
Es ist mir kein TOP Heuriger bekannt, der keine Speisekarte hat.

Fazit: Ein tatsächlicher TOP Heuriger hat es nicht nötig mit derartig durchsichtigen Manövern Kunden zu vergrämen um Körberlgeld zu lukrieren.
Der Kunde merkt die Absicht und ist verstimmt!

Letzter Kommentar von am 29. Jun 2017 um 08:52

PrAG = Preisauszeichnungsgesetz ;-)

Gefällt mir1Antworten
am 14. Jänner 2016
HeinrichU

EIn Heurigenlokal mit guter Küche und gutem Wein. Ambiente je nach Jahreszeit gut oder halt in einem akustisch schlechten Raum.

Preislich etwas zu teuer, für oftmalige Besuche.

Empfehlenswert

am 20. Juni 2011
kaladria11

Ich gehe immer wieder sehr gerne zum Schimmelbauer! Der junge Wirt ist lustig und immer für einen netten Plausch zu haben,es ist gemütlich und im Sommer herrlich im Garten.Für die Kinder gibt es einen sicheren Spielplatz .Der Wein ist herrvoragend.Die Bowle ist legendär!Es gibt immer wieder Abwechslung bei den Speisen(Saisonbezogene Gerichte), einfach TOP!!!

Letzter Kommentar von am 12. Jun 2017 um 03:49

Die Legende ist wenig bekannt.

Gefällt mirAntworten
am 6. März 2011
josti

Bei unserem letzten Besuch voriges Wochenende wurden wir leider sehr enttäuscht. Das Servicepersonal war nicht gerade freundlich und scheinbar völlig überlastet. (Vor allem die Buffetbedienung war sehr unfreundlich!) Die Garnelen auf Blattsalat waren Shrimps und Salat mit fast keiner Dressing zum Preis von € 12,80. Gebackene Hühnerleber (5 Stück sehr dunkel gebacken und deshalb hart) mit Sauce Tatar zum Preis von € 7,80. Alle Speisen ohne Beilage bzw. Gebäck. Die Weinauswahl ist sehr groß und war sehr bekömmlich. Für uns war es leider der letzte Besuch. SCHADE!!!

Letzter Kommentar von am 20. Jun 2011 um 09:46

Ja in so einem Fall kann man ja was sagen.Ich bin überzeugt davon, dass sich der Wirt als "Wiedergutmachung" etwas überlegt hätte.Wer nichts sagt ist selber schuld.....

Gefällt mirAntworten
Baumgartner-Schimmelbauer - Karte