Sa, 3. Dezember 2022

Lokaltyp: Heuriger
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 12. Juni 2017
kosmonaut
11.06.17. Als jahrelanger Besucher dieses Heurigen kann ich ihn beurteilen und eine Bewertung durchführen. Leider fällt diese Beurteilung eher negativ aus. Im Sinne von heute schlechter als vor etwa 3 Jahren. Positiv: Weine soweit verkostet: Gut bis Sehr Gut! Preislich wert! Negativ: Keine...Mehr anzeigen11.06.17.

Positiv: Weine soweit verkostet: Gut bis Sehr Gut! Preislich wert!

Negativ: Keine Speisekarte aufliegend, Keinerlei Hinweis auf mit Kreide angeschriebenen Speisen dass bei Beilagenänderung € 1,-- verlang wird! So wird, wenn anstatt Kartoffeln ein Kartoffelsalat geordert wird, die Beilagenänderung + der Kartoffelsalat um € 4,50 verrechnet. Also € 5,50! Gegenrechnung erfolgt keine!
Reine Abzocke! Portion K-Salat: stark überteuert
Der "Steirische Backhendlsalat mit Kernöl" enthielt max. 2 Tropfen(!) Kernöl

Diese Preisgestaltung wird dem Gast vermutlich nur dann auffällig, wenn er seine Rechnung kontrolliert! Falls er eine gedruckte erhält!
Reklamationen unsererseits wurden seitens der Geschäftsführung äußerst unfreundlich bearbeitet. Einwände wie oben geschildert wurden akzeptiert. Eine zuviel verrechnete Hauptspeise wurde erlassen. Gesprächsbasis: Laut

Service:
Es handelt sich hier um einen sogenannten TOP- Heurigen.
So kann ich mir als Gast entsprechend geschultes Personal mit halbwegs angenehmen Umgangsformen erwarten.
Trift leider nicht zu. Gläser werden ausnahmslos mit den Fingern oben am Rand angegriffen und auf den Tisch gestellt. Die Fingerabdrücke der Serviererin glänzen von den vorher verzehrten Pommes! (Selbst gesehen!)
Da man das Küchenpersonal (Schwingtür) zeitweise beobachten kann, erhebt sich die Frage der Qualifikation. (Aufenthaltsbewilligung)

Eine Verrechnung einer Änderung der Beilage, auch wenn diese nur € 1,00 ausmacht, und anderes wie oben beschrieben, werden mich nicht mehr zu Schimmelbauer bringen.
Abgesehen davon: Es ist gesetzeswidrig Beilagenänderungen zu verrechnen wenn diese nicht erkenntlich gemacht wurden!
Es ist mir kein TOP Heuriger bekannt, der keine Speisekarte hat.

Fazit: Ein tatsächlicher TOP Heuriger hat es nicht nötig mit derartig durchsichtigen Manövern Kunden zu vergrämen um Körberlgeld zu lukrieren.
Der Kunde merkt die Absicht und ist verstimmt!
Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Und ich hatte die Kühnheit zu glauben, die meisten juristischen Abkürzungen seien mir vertraut...

29. Jun 2017, 02:26·Gefällt mir

"Es ist gesetzeswidrig Beilagenänderungen zu verrechnen wenn diese nicht erkenntlich gemacht wurden!" [sic] Können Sie den Paragraphen nennen?

28. Jun 2017, 01:06·Gefällt mir

Da Sie selbst für unsere Breiten auffällige, nicht übliche Verhaltensweisen, Umgang mit Küchenutensilien, rustikaler Verwendung von Töpfen feststellten, wird das Andenken einer Aufenthaltsbewilligung wohl erlaubt sein! Die Frage einer Arbeitsbewilligung traute ich mir, angesichts der Nähe zu Traiskirchen, nicht zu stellen.

27. Jun 2017, 21:10·Gefällt mir
am 6. März 2011
josti
Bei unserem letzten Besuch voriges Wochenende wurden wir leider sehr enttäuscht. Das Servicepersonal war nicht gerade freundlich und scheinbar völlig überlastet. (Vor allem die Buffetbedienung war sehr unfreundlich!) Die Garnelen auf Blattsalat waren Shrimps und Salat mit fast keiner Dressing zum...Mehr anzeigenBei unserem letzten Besuch voriges Wochenende wurden wir leider sehr enttäuscht. Das Servicepersonal war nicht gerade freundlich und scheinbar völlig überlastet. (Vor allem die Buffetbedienung war sehr unfreundlich!) Die Garnelen auf Blattsalat waren Shrimps und Salat mit fast keiner Dressing zum Preis von € 12,80. Gebackene Hühnerleber (5 Stück sehr dunkel gebacken und deshalb hart) mit Sauce Tatar zum Preis von € 7,80. Alle Speisen ohne Beilage bzw. Gebäck. Die Weinauswahl ist sehr groß und war sehr bekömmlich. Für uns war es leider der letzte Besuch. SCHADE!!!
Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Ja in so einem Fall kann man ja was sagen.Ich bin überzeugt davon, dass sich der Wirt als "Wiedergutmachung" etwas überlegt hätte.Wer nichts sagt ist selber schuld.....

20. Jun 2011, 09:46·Gefällt mir

Oh ja, wenn ich solche Produkte bei einem Heurigen sehe, drehe ich gleich wieder um. Wer sowas bei einem Heurigen isst, den kann ich nicht mehr ernst nehmen. Sowas darf einfach nicht bestellt werden, damit man am Monatsende sieht, das dies vom Kunden nicht angenommen wird und wieder von der Karte verschwindet. Was glaubt ihr denn, was ihr dort vorgesetzt bekommt? Billigste Tiefkühlkost - na Mahlzeit. Lasst´s euchs´s nur gut schmecken.....

6. Mär 2011, 19:46·Gefällt mir