RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
48
44
44
Gesamtrating
45
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Herwig GasserHerwig GasserHerwig Gasser
Alle Fotos (21)
Event eintragen
Herwig Gasser Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
2014
Öffnungszeiten
Mo
08:00-21:00
Di
08:00-21:00
Mi
08:00-21:00
Do
08:00-21:00
Fr
08:00-21:00
Sa
08:00-21:00
So
08:00-19:00
Hinzugefügt von:
caramia
Letztes Update von:
wami1251
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Herwig Gasser

Hauptplatz 17
2500 Baden
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Kaffeehaus
Tel: 02252 266 0 26
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Herwig Gasser

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
2
4
1
3
2
1
0
Service
5
2
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 9. Jänner 2015
MarcelaA
4
1
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

Die Preise sind zwar höher als in anderen Cafes, dafür wird man aber mit Qualität und nettem Service belohnt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 15. Mai 2015 um 13:51

..........wie mir erst jetzt auffällt ist der Satz auch noch aus meiner Bewertung gefladert!!!!!!!!!!!!!! Eine nichtssagende Bewertung und dann auch noch gestohlen...............traurig! :) :) :)

Gefällt mir2
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. November 2014
Experte
hbg338
389
56
29
5Speisen
4Ambiente
4Service
6 Fotos1 Check-In

Das Lokal der Konditorei Herwig Gasser befindet sich direkt am Hauptplatz in der Fußgeher Zone. Im Erdgeschoß vom renovierten Kaiserhaus in Baden. Ein nicht zu großes jedoch sehr stilvolles Lokal. Im vorderen Bereich nach dem Eingang befindet sich linker Hand die Verkaufsvitrine. Hier werden die diversen Süßigkeiten für den Gassenverkauf verpackt, oder die Gäste die im Lokal sich kulinarische verwöhnen lassen haben die Wahl sich hier etwas auszusuchen.

Das Lokal war sehr gut besucht und so nahm ich an einen der letzten freien kleinen Tisch für zwei Personen Platz. Das Ambiente mit den hellen grünen Farben wirkt ausgesprochen freundlich. Ein perfekter positiver Kontrast zum grauen feuchten Nebelwetter. Das Lokal ist als Nichtraucherlokal geführt. Die Karte welche auf jeden Tisch aufliegt umfasst neben den gängigen Kaffeeprodukten noch unzählige Teevarianten. Säfte aber auch Bier runden das Getränkeangebot ab. Neben den in der Vitrine ausgestellten Produkten werden hier auch die verschiedensten Frühstückvariationen angeboten. Ich wählte den meistens von mir bestellten großen Braunen(€ 3,60). Aus der Vitrine wählte ich ein Schoko Mousse(€ 3,60). Hier ist die Auswahl eher klein aber dafür sehr exquisit. Torten sind fast keine vorhanden aber dafür extravagante Eigenkreationen. Diese auch perfekt angeschrieben mit welchen Füllungen oder anderen Zutaten man rechnen muss. Tolles Service.

Der Kaffee kam wie üblich auf einem Tablett mit einem Glas Wasser. Die Mich in einem extra Kännchen. Die Kaffeeschale ungewöhnlich im Aussehen. Komplett durchsichtig mit doppeltem Boden wo zwischen Kaffee und dem Unterteil der Tasse noch etwas Platz war. Dadurch wirkte der Kaffee in der Schale wie frei schwebend. Der Kaffee zum Glück nicht wie sehr oft in gaumenschädigender Hitze serviert, sondern sofort trinkbar. Allerding nicht sehr kräftig, aber trotzdem geschmackvoll.

Die Schoko Mousse optisch wie eine größere Schwedenbombe war ein Traum in Schokolade. Die Schokolade Glasur war recht weich. Keine Glasur im herkömmlichen Sinn. Im Inneren ist eine Mousse auf höchstem Niveau. Wenn man bei einem Lokalbesuch denkt es gibt keine Steigerung und dann erlebt man so eine positive Überraschung. Weich, cremig, flaumig, luftig, schokoladig. Perfekt. Da musste schon alleine um die Anreise zu rechtfertigen eine zweite Köstlichkeit bestellt werden. Ein Tiramisu Törtchen. Alleine optisch mit den abstehenden Schokoladeblättern ein Hingucker. Geschmacklich stand es der Mousse um nichts nach. Nur waren hier mehr Zutaten verwendet dadurch war der Schokoladegeschmack nicht so intensiv.

Hier wird Konditorei- und Patisserie Kunst auf höchstem Niveau geboten. Der Geschmack von den Produkten passt perfekt zu dem schönen Ambiente. Die Teller und Schalen sind das I-Tüpfelchen bei einem Besuch hier. Die Produkte sind zwar Preislich schon höher, aber um mich zu wiederholen. Qualität hat ihren Preis. Dazu die extrem hohe handwerkliche Kunst. Hier kann man behaupten das Auge ist mit.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir7Lesenswert4
am 28. Juni 2014
caramia
25
1
5
5Speisen
5Ambiente
5Service

Mitten in Baden, am Hauptplatz im Kaiserhaus, wo ehemals die Nordsee zuhause war, liegt dieses Kaffeehaus.
Wir sind mittlerweile gerne und oft dort. Das liegt zum einen daran, dass der köstliche Kaffee (von Meinl) in doppelwandigen Gläsern serviert wird, die wirklich die Temperatur lange gleichmäßig heiß halten.
Zum anderen an den wirklich feinen Süßspeisen. Wir haben uns schon durch ziemlich alles gekostet, besonders mag ich das Gasser Törtchen, die Aperol Kugel und auch den Kaiserschmarrn.
Auch Frühstück gibt es in vielen Variationen von deftig bis süß und es ist alles in optimaler Qualität. Die Brioches in verschiedenen Variationen sind auch sehr fein.
Wir haben schon das Wiener Frühstück mit Marmelade von Staud´s, das Omelettefrühstück aus 3 Eiern mit Schinken und das Auhof Frühstück mit Schinken, Käse gekostet (natürlich alle mit Gebäck und Butter etc). Uns haben alle sehr gut geschmeckt.
Das Servicepersonal ist immer höflich und zuvorkommend.
Besonders gelungen finde ich den schönen Innenhof mit den futuristischen Sonnenschirmen.
Die Preise sind zwar höher als in anderen Cafes, dafür wird man aber mit Qualität und nettem Service belohnt.
Ihr merkt schon, wir sind wirklich sehr angetan von diesem Cafe welches momentan unser Lieblingscafe in Baden ist. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir2Lesenswert
Herwig Gasser - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 28.06.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK