Herwig GasserHerwig GasserHerwig Gasser

Lokaltyp: Kaffeehaus

3 Bewertungen für: Herwig Gasser

am 9. Jänner 2015
MarcelaA

Die Preise sind zwar höher als in anderen Cafes, dafür wird man aber mit Qualität und nettem Service belohnt.

Letzter Kommentar von am 15. Mai 2015 um 13:51

..........wie mir erst jetzt auffällt ist der Satz auch noch aus meiner Bewertung gefladert!!!!!!!!!!!!!! Eine nichtssagende Bewertung und dann auch noch gestohlen...............traurig! :) :) :)

am 29. November 2014

Das Lokal der Konditorei Herwig Gasser befindet sich direkt am Hauptplatz in der Fußgeher Zone. Im Erdgeschoß vom renovierten Kaiserhaus in Baden. Ein nicht zu großes jedoch sehr stilvolles Lokal. Im vorderen Bereich nach dem Eingang befindet sich linker Hand die Verkaufsvitrine. Hier werden die diversen Süßigkeiten für den Gassenverkauf verpackt, oder die Gäste die im Lokal sich kulinarische verwöhnen lassen haben die Wahl sich hier etwas auszusuchen.

Das Lokal war sehr gut besucht und so nahm ich an einen der letzten freien kleinen Tisch für zwei Personen Platz. Das Ambiente mit den hellen grünen Farben wirkt ausgesprochen freundlich. Ein perfekter positiver Kontrast zum grauen feuchten Nebelwetter. Das Lokal ist als Nichtraucherlokal geführt. Die Karte welche auf jeden Tisch aufliegt umfasst neben den gängigen Kaffeeprodukten noch unzählige Teevarianten. Säfte aber auch Bier runden das Getränkeangebot ab. Neben den in der Vitrine ausgestellten Produkten werden hier auch die verschiedensten Frühstückvariationen angeboten. Ich wählte den meistens von mir bestellten großen Braunen(€ 3,60). Aus der Vitrine wählte ich ein Schoko Mousse(€ 3,60). Hier ist die Auswahl eher klein aber dafür sehr exquisit. Torten sind fast keine vorhanden aber dafür extravagante Eigenkreationen. Diese auch perfekt angeschrieben mit welchen Füllungen oder anderen Zutaten man rechnen muss. Tolles Service.

Der Kaffee kam wie üblich auf einem Tablett mit einem Glas Wasser. Die Mich in einem extra Kännchen. Die Kaffeeschale ungewöhnlich im Aussehen. Komplett durchsichtig mit doppeltem Boden wo zwischen Kaffee und dem Unterteil der Tasse noch etwas Platz war. Dadurch wirkte der Kaffee in der Schale wie frei schwebend. Der Kaffee zum Glück nicht wie sehr oft in gaumenschädigender Hitze serviert, sondern sofort trinkbar. Allerding nicht sehr kräftig, aber trotzdem geschmackvoll.

Die Schoko Mousse optisch wie eine größere Schwedenbombe war ein Traum in Schokolade. Die Schokolade Glasur war recht weich. Keine Glasur im herkömmlichen Sinn. Im Inneren ist eine Mousse auf höchstem Niveau. Wenn man bei einem Lokalbesuch denkt es gibt keine Steigerung und dann erlebt man so eine positive Überraschung. Weich, cremig, flaumig, luftig, schokoladig. Perfekt. Da musste schon alleine um die Anreise zu rechtfertigen eine zweite Köstlichkeit bestellt werden. Ein Tiramisu Törtchen. Alleine optisch mit den abstehenden Schokoladeblättern ein Hingucker. Geschmacklich stand es der Mousse um nichts nach. Nur waren hier mehr Zutaten verwendet dadurch war der Schokoladegeschmack nicht so intensiv.

Hier wird Konditorei- und Patisserie Kunst auf höchstem Niveau geboten. Der Geschmack von den Produkten passt perfekt zu dem schönen Ambiente. Die Teller und Schalen sind das I-Tüpfelchen bei einem Besuch hier. Die Produkte sind zwar Preislich schon höher, aber um mich zu wiederholen. Qualität hat ihren Preis. Dazu die extrem hohe handwerkliche Kunst. Hier kann man behaupten das Auge ist mit.

am 28. Juni 2014
caramia

Mitten in Baden, am Hauptplatz im Kaiserhaus, wo ehemals die Nordsee zuhause war, liegt dieses Kaffeehaus.
Wir sind mittlerweile gerne und oft dort. Das liegt zum einen daran, dass der köstliche Kaffee (von Meinl) in doppelwandigen Gläsern serviert wird, die wirklich die Temperatur lange gleichmäßig heiß halten.
Zum anderen an den wirklich feinen Süßspeisen. Wir haben uns schon durch ziemlich alles gekostet, besonders mag ich das Gasser Törtchen, die Aperol Kugel und auch den Kaiserschmarrn.
Auch Frühstück gibt es in vielen Variationen von deftig bis süß und es ist alles in optimaler Qualität. Die Brioches in verschiedenen Variationen sind auch sehr fein.
Wir haben schon das Wiener Frühstück mit Marmelade von Staud´s, das Omelettefrühstück aus 3 Eiern mit Schinken und das Auhof Frühstück mit Schinken, Käse gekostet (natürlich alle mit Gebäck und Butter etc). Uns haben alle sehr gut geschmeckt.
Das Servicepersonal ist immer höflich und zuvorkommend.
Besonders gelungen finde ich den schönen Innenhof mit den futuristischen Sonnenschirmen.
Ihr merkt schon, wir sind wirklich sehr angetan von diesem Cafe welches momentan unser Lieblingscafe in Baden ist. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.

Herwig Gasser - Karte

2002 Großmugl
2361 Laxenburg
2560 Berndorf
3012 Wolfsgraben
2500 Baden

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Bewertet am 28.06.2014