Palmira - Cocktails & MorePalmira - Cocktails & More

Noch keine
Ratings
am 6. Oktober 2014
amax

Mitten im Herzen von Baden liegt, ein bisschen versteckt, die Cocktailbar Palmira. Steht man direkt am Hauptplatz vor dem Café Central, so ist der Eingang des Palmira auf der rechten Seite des Gebäudes. Eine etwas unscheinbare Tür rechts davon einer roten Tafel mit dem Schriftzug Palmira und 5 beleuchteten Spirituosenflaschen.

Über einige Stufen geht’s hinunter in den Hauptraum, wo rechter Hand die Bar den Raum dominiert, links befinden sich einige Sitzplätze. Am Ende des Raumes geht eine Stiege wieder rauf zu den WC-Anlagen.

Die Optik ist nett und freundlich, ein Blickfang sind die vielen Flaschen hinter der Bar. Das Sortiment ist wirklich sehr umfangreich. Der Empfang ist sehr freundlich, das Service schnell.
Der Chef arbeitet selbst, ist natürlich gelernter Barkeeper, ebenso seine Frau.

Die Getränkekarte ist ein kleines Buch und man benötigt schon einige Zeit um sich durchzulesen. Übersichtlich aufgetrennt nach den einzelnen Getränkearten, wie Special Cocktails, Before Dinner, Rum Cocktails, Gin, Vodka und Wiskey Drinks, Sparkling Cocktails und vieles mehr, findet man dann doch zu seinem Geschmack.
Gemixt werden Klassiker, internationale Getränkespezialitäten und auch Eigenkreationen. Natürlich gibt es auch antialkoholische Getränke und Cocktails, genauso wie Bier (Trummer, Corona etc.) und Wein. Alles in allem eine wirklich große Auswahl.

Im Laufe des Abends genehmigen wir uns einen Bahama Mamma, einen Strawberry Caipirissima, ein Corona und zwei Trummer. Die Cocktails sind wirklich sehr gut, die Zutaten qualitativ 1A.
Die Wartezeit auf die frisch gemixten Cocktails ist absolut in Ordnung, dazu gibt’s Knabbereien und angenehme Musik, die zum animiert aber trotzdem nicht zu laut ist. Dadurch kann man sich auch recht gut unterhalten.

Für den chilligen Abend berappen wir € 30,- mit Trinkgeld.
Unser Fazit: Wir werden diese Cocktailbar doch ab und an wieder gerne besuchen.

Palmira - Cocktails & More - Karte

Speis & Trank in der Thermenregion

Ich bin in dieser Region beheimatet und oft stellt sich d...

Bewertet am 06.10.2014