Heinzle Info

Tel: (02715) 2231Fax: (02715) 2231-19

9 Bewertungen für: Heinzle

am 11. Juli 2016
laurent

Freitag Mittag in Weißenkirchen ohne Reservierung in erster Reihe (fast) fußfrei an der Donau im stimmigen Gastgarten des Lokales zu bekommen; kaum glaubhaft – aber es war so.
Trotz unserer „Warnung“ nur eine Kleinigkeit essen zu wollen wurde uns ein perfekter Ausblick-Tisch angeboten. Sofort mit dem Überreichen der Speisenkarte wurde auch der Getränkewunsch entgegengenommen und diese umgehend serviert.

Das Speisenangebot: Gehobene Klassik ohne kulinarische Verrenkungen ( 1 GM-Haube), erweitertes Fischangebot und eine Who is who-Weinkarte der Wachau nebst einigem aus „Rest-Wein-Österreich“.

Das Roastbeef perfekt gebraten, schön saftig und rosa mit einer hausgemachten Sauce Tartar, der gebackene Kalbskopf eine wahrer Genuss. Die Stücke ganz perfekt in den Proportionen Kalbskopffleisch und Restkalbskopf dunkelgoldgelb gebacken und gut gewürzt. Der Erdäpfelsalat auch sehr klassisch mit leichter Süße, rotem Zwiebel und in idealer Konsistenz.

Ein guter macchiato. Nett-flotter und aufmerksamer Service + die tolle Lage = Da kann man gerne wieder einkehren

am 4. Juli 2016
isabelle

wir waren samstag zum wiederholten mal dort. irgendwie habe ich den eindruck, dass man samstags auch kurzfristig einen tisch bekommen kann, sonntags dagegen kaum. wie in allen mir bekannten guten lokalen in der Wachau bekommt man auch hier ausgezeichnete schankweine in ordentlichen gläsern um ca 2 eu. gegessen haben wir eine sehr gute kräuterrahmsuppe mit einem stück gebackenem milchner. ausserdem als weitere vorspeise gebackenen milchner auf salat, das hatten wir schon öfter, es war gut wie immer. und eine gebratene forelle, ebenfalls ausgezeichnet. die kartoffelbeilage könnte vielleicht ein wenig mehr sein. was ich angenehm finde, ist, dass hier kein salat dazu gereicht wird, der meiner Meinung nach das zarte Aroma eines fisches eher stört als unterstreicht. als Dessert gab es eine holundercreme mit orangengranité, das schmeckte wirklich exzellent. die Bedienung empfinde ich als freundlich. dass mich niemand persönlich herzlich willkommen heisst, ist fakt, stört mich aber nicht sehr. einen tisch bei Ankunft ausgesucht habe ich noch nie, ich sage beim reservieren, wo ich sitzen will und das klappt dann auch, falls der tisch verfügbar ist. diesmal bekamen wir trotz kurzfristigster Reservierung einen tisch auf der Terrasse, gleich neben der Donau.

am 31. März 2016
Eisendraht

Wenn Fisch in der Wachau dann hier! Heute Zander und Bärlauchrisotto & Reinanke in Nusskruste - dazu jeweils ein Achterl Schankwein (GrüVe). Was soll ich sagen, old school im besten Sinne. Die Fische wurden perfekt zubereitet und schmeckten 1A. keine Schäumchen, keine Essenzen, kein Chichi - aber perfekte Produkte kundig zubereitet. Dazu eine Terrasse mit bester Sicht auf die Donau und eine Weinkarte mit allen Wachauer Schätzen (und mehr) und ich fühl mich schon wie im Urlaub. Fazit: Wer auf hippes, effektheischendes Design bei Lokalität und dem was am Teller landet verzichten kann (und vieleicht sogar will) und großartig Fisch essen möchte - und das in Traumlage - ist hier richtig. Einziges Manko: Drinnen ist es jetzt nicht so schön (draussen umso mehr) und das Service könnte phasenweise herzlicher sein.

am 28. Juli 2015
Guni

Freitag, 24.07.2015 12:30:
Auf die höfliche Frage, ob es einen Tisch für 3 Personen gibt, sagte die Kellnerin "nein". Auf die 2. höfliche Frage, wann denn ein Tisch freiwerden würde, kam eine schnippische und arrogante Antwort: "Na es sind ja noch nicht mal alle da!". Während dieses Satzes drehte sie sich bereits um und war weg.
Leider ist das schon das 2.Mal, beim ersten Mal wurde einfach auf die Suppe vergessen, beim Hauptgang hieß es dann: "Oje hab ich vergessen, ich darf Sie Ihnen aber nach dem Hauptgang bringen?"
Und es war übrigens 2 x dieselbe Kellnerin ...
Schade um dieses tolle Lokal, da das Essen und das Ambiente großartig sind, aber das Personal lässt für ein Lokal dieser Klasse doch sehr zu wünschen übrig.

Kommentar von am 28. Jul 2015 um 18:32

Was habt ihr gegessen, wie schauts dort aus, 2x die Höchstnote und leider keine Infos dazu......

am 22. November 2012
Jhonny

Erstklassiges Restaurant mit TOP Küche! Unsere Gruppe durfte beim letzten Besuch ein 5 Gäniges Menü "Wildwochen" genießen. Wie auch schon bei unseren vorhergehenden Besuchen blieb auch dieses Mal kein Wunsch offen. Frisch, abwechslungsreich und kreativ - wie man es von einem Haubenrestaurant erwaten darf. Gerne wieder!

am 2. September 2011
Vienna

Bei unseren Besuchen waren wir bisher immer vom Service enttäuscht. Keine Zeit einen Gast zu begrüßen, keine Zeit einem Gast einen Tisch vorzuschlagen, ewige Wartezeiten bis mal jemand kommt und fragt, ob und was man bestellen möchte. :-( Die Bedienungen sind dauerüberlastet und unangenehm hektisch wirkend, ohne dabei schneller zu arbeiten.(leider auch schon mit 5 Gästen total überfordert.)

Das Essen hingegen war ganz ok. Wir hatten unter anderem die Räucherfisch- Cremesuppe und diverse andere, den 48h- Rinderbraten (dessen Sauce gigantisch gut war), die Tagliatelle mit Lachs in Sahnesauce (sehr unangenehm sahnig und irgendwie klebrig) und und und. Das Schnitzel war eher minderwertig und vollgesogen mit Fett. Aber die Terrasse ist wirklich wunderschön. Für nen Café oder einen (wirklich sehr sehr leckeren!) gespritzten Apfelsaft natürtrüb aus dortig angebauten Äpfeln, ist das Lokal zwar geeignet, aber es wird nicht gern gesehen, wenn man nur Platz "verbraucht" und nichts isst. :-(

am 19. Juni 2011
rebe

Sehr freundliche Bedienung,schöne Terrasse mit Blick auf die Donau,Speisen sehr schön angerichtet und schnell gebracht,große Wauchauer Weinauswahl,Fisch ist zu empfehlen.

am 5. Juni 2008
GrauBurgunder

Erst Angang mit meiner englischen Freundin dort gewesen. Leider kein Terrassenwetter, aber auch drinnen alles ganz hervorragend gewesen. Sehr, sehr empfehlenswerte Adresse. HofmannJ´s Bewertung ist nicht nachvollziehbar

am 4. Juni 2008
HofmannJ

Restaurant direkt an der Donau gelegen. Erfahrung von unserem Besuch : Essen mittelmäßig bis schlecht (Zander auf Spargelrisotto Preis: 19,20 EUR, Risotto total verkocht, aber Spargel hart und Tagliatelle mit Lachs für 12,20 EUR -> mittelmäßig ohne Pep). Gedeckt war für zwei Fischgerichte. Fischmesser wurde für Tagliatelle nicht in Löffel getauscht.
Aschenbecher wurde geleert, aber nicht wieder gebracht. Tisch war mit einer Tischdecke nur halb gedeckt. Boden war nach vorangegangenem Gewitter so belassen (herumliegende Blätter und Papierfetzen). Bei der Bedienung wurde Risotto reklamiert, diese Reklamation wurde aber auf fast freche Art und Weise niedergeschmettert (nach dem Motto: kommst du nicht mehr, kommen zehn andere).
Fazit: Lokal ist auf keinen Fall zu empfehlen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 6. Okt 2010 um 13:09

professonell geführt - also?!!!!!

Heinzle - Karte

2105 OBERROHRBACH
2361 Laxenburg
3430 TULLN
2340 Mödling
3504 Krems / Stein

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen...

Bewertet am 04.06.2008