Sa, 27. April 2024

Gästehaus Turm Wachau

Auf der Burg 140, 3610 Weißenkirchen in der Wachau
Familie Rosenberger
Lokaltyp: Heuriger, Weinbar, Vinothek
Gästehaus Turm Wachau - Weißenkirchen in der WachauGästehaus Turm Wachau - Weißenkirchen in der WachauDer "Genuss aus dem Fluss" - Gästehaus Turm Wachau - Weißenkirchen in der Wachau
Waldviertler Schmankerlteller - Gästehaus Turm Wachau - Weißenkirchen in der WachauGästehaus Turm Wachau - Weißenkirchen in der WachauGästehaus Turm Wachau - Weißenkirchen in der Wachau

Gästehaus Turm Wachau

1 Bewertung fürGästehaus Turm Wachau

InaHummel
am 27. September 2023
Ein lange geplanter Ausflug führte uns unlängst in die schöne Wachau, nach Weißenkirchen! Dort unternahmen der beste Ehemann, die kleinste Hündin und meine Wenigkeit erst einmal einen Spaziergang , bei dem wir über den "Welterbesteig" zum Burgviertel gelangten. Das heiße Wetter forderte seinen...Mehr anzeigenEin lange geplanter Ausflug führte uns unlängst in die schöne Wachau, nach Weißenkirchen!
Das heiße Wetter forderte seinen Zoll: der große Durst schlug unbarmherzig zu!
Und eigentlich durch Zufall fiel uns der Heurige der Familie Rosenberger auf : ein geschmückter "Buschen" prangte davor und durch das Innere konnten wir die Terrasse erahnen.
Also: nichts wie hinein und gleich durch zu derselben!
Wir hatten Glück und ergatterten den letzten, noch nicht reservierten Tisch!
Ein schattiges Plätzchen, ein traumhafter Ausblick in den Ort und zur Donau, ein kühles Glas Wein (und natürlich Wasser!), was gibt es schöneres!
Der Wirt zeigte sich als ausgesprochen freundlich, brachte mit der Karte gleich die obligate Wasserschüssel für die Hündin und ebenso unsere Getränke.
Die Jause folgte auf dem Fuß : für mich sollte es einmal der "Genuss aus dem Fluss" werden ( Räucherforellenmousse, Lachstartar, Thunfisch-Sardinencreme) und für mein Gegenüber der Waldviertler Schmankerlteller (Rohschinken, Saumeise, Blunzn, Schafkäse etc.).
Die Preise mit € 7,50 bzw. € 8,00 waren mehr als fair.
Die Portionen ebenso!
Beim Zahlen in der guten Stube stellten wir fest, es gibt hier auch Gästezimmer und Pauschalen für den Wachauurlaub!
Wir kommen gerne wieder und vielleicht auch einmal über Nacht!