Hammond

Hammond - WienHammond - WienHammond - Wien

Hammond

Wienonline
am 8. August 2015
Generell top Personal, perfecte Produktkenntnisse, dezenter Charm und Witz Von Barprofis. Immer ein volltreffer mit Freunden Oder dem Ehegesponst zum chillen. Achtung raucher (ok fuer uns raucher:-) feline musikauswahl im hintergrund. Ausgerechnet gestern leider eine maennliche urlaubsvertretung,...Mehr anzeigenGenerell top Personal, perfecte Produktkenntnisse, dezenter Charm und Witz Von Barprofis. Immer ein volltreffer mit Freunden Oder dem Ehegesponst zum chillen. Achtung raucher (ok fuer uns raucher:-) feline musikauswahl im hintergrund. Ausgerechnet gestern leider eine maennliche urlaubsvertretung, die meine gaeste sehr vor den Kopf gestossen hat mit frechheit und ruedem benehmen. Waere fuer uns sehr schade wenn der bleibt... "Beware of the gypsies"..Was what the waiter told us. "They all steal and they spit." What a welcome...Usually they have a well educated bartender and two excellent ladies there, but this time we had this poor replacement. It was a shame sitting there with friends from Kosovo and he would have ruined our night out. So we asked for being served by the ladies, they pleased us with excellent English and sound knowledge about the drinks.

it is a bar. they serve peanuts.

21. Apr 2021, 10:17·Gefällt mir2
BiancaC
am 9. April 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Gerne gehe ich auf einen Cocktail in die Hammond-Bar. Die Happy Hours (finden sich auf der Homepage) lohnen sich, zusätzlich gibt es täglich ein Special ("Sour Night", "Classics Night",...) mit einer Cocktail-Sorte zu attraktiven Preisen. Das Ambiente ist sehr einladend für nette Abende. Die ...Mehr anzeigenGerne gehe ich auf einen Cocktail in die Hammond-Bar. Die Happy Hours (finden sich auf der Homepage) lohnen sich, zusätzlich gibt es täglich ein Special ("Sour Night", "Classics Night",...) mit einer Cocktail-Sorte zu attraktiven Preisen.

Das Ambiente ist sehr einladend für nette Abende. Die Musik ist präsent und gut ausgewählt, jedoch nicht zu laut, sodass man sich gut unterhalten kann. Das Licht ist gedämpft, die Möbel sehr gemütlich (Sofas/Barhocker/Hocker) und die Bar hat eine angenehme Größe (ich schätze die Kapazität auf ca. 50 Gäste). Die Farben der Einrichtung beschränken sich auf Rot und Schwarz. Im Keller unten gibt es noch die "Zirbenbar", die aber nur an ausgewählten Wochentagen offen hat.

Die Cocktailkarte ist leider seit ein paar Monaten deutlich geschrumpft, manche "ehemalige" Cocktails kann man jedoch auf Nachfrage auch haben - den "Pipeline" mit Vodka und Gurke, zum Beispiel. Das Personal geht also auch auf Sonderwünsche ein. Ansonsten finden sich alle klassischen und altbewährten Cocktails auf der Karte. Es gibt sogar eine Seite mit der "Selektion des Barchefs", also selbstkreierte Drinks.
Ich trinke oft eine "Bahama Mama" (steht bei den Tiki Drinks als "Strong one"), einen "Amaretto Sour" oder eben meinen geliebten Gurken-Saft ("Pipeline").
Bis jetzt waren alle meine Begleitungen sehr zufrieden, es ist noch nie vorgekommen, dass jemand seinen Drink nicht gemocht hat. Also schmecken tut's!
Bonus: Zu allen Cocktails werden geröstete Erdnüsse serviert.

Auf der Karte stehen auch noch einige kleine Speisen, wie Toasts oder Antipasti, welche ich jedoch noch nie probiert habe. Die Optik dieser Speisen überzeugt jedoch - zumindest wenn sie an einen anderen Tisch an mir vorbeiwandern und ich einen Blick darauf werfen kann.

An Freitagen und Samstagen empfiehlt es sich zu reservieren, da man sonst eventuell länger auf einen Sitzplatz warten muss. An stark besuchten Tagen sollte man auch sehr lange Wartezeiten für die Cocktails einplanen, da es nur einen Barkeeper gibt, der alle Cocktails mixen muss.

Fazit: Das Hammond ist eine Bar für Jedermann und Jederfrau. Egal, ob mit Geschwistern, Freunden, seinem Partner, (Schwieger-)Eltern oder Nachbarn - man fühlt sich dort einfach wohl.