RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
30
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Gasthof zum Braunen Bär Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Gourmeuse
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gasthof zum Braunen Bär

Hauptstraße 10
3422 Greifenstein
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Tel: 02242 32349
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gasthof zum Braunen Bär

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 12. Juli 2011
Update am 29. September 2011
Experte
Gourmeuse
59
12
19
4Speisen
4Ambiente
3Service

Schon als Kind wollte ich immer mal im Braunen Bären essen. Endlich, nach xxx Jahren, hat es sich ergeben. Die Lust auf Deftiges sowie die Nähe zu meinem Wohnort veranlasste mich dazu, endlich dort einzukehren. Das Gasthaus liegt direkt in Greifenstein, mit Blick auf den Donaualtarm, dh die Aussicht ist ein Traum, dagegen kann man nichts sagen. Parkplatz vorm Haus ist vorhanden. Es gibt dort auch Übernachtungsmöglichkeiten; das Lokal nennt sich ja auch "Hotel-Restaurant", und bietet sich wohl vor allem für Radfahrer an.

Samstag Nachmittag, das Wetter ein Traum, gerade noch einen Parkplatz ergattert, einiges los. An diesem Tag wurde "Grillen mit Begleitmusik" angeboten, leider war dieser Event schon vorbei, als wir ankamen. Dennoch wollte ich etwas Gegrilltes, und wir entschieden uns beide für die Grillplatte. Lt. Speisekarte mit "Englischem Gemüse" und Pommes. Ich wollte statt dem Gemüse lieber Salat. War kein Problem, ich konnte mich am Salatbuffet im Inneren des Lokals bedienen. Dabei konnte ich feststellen, dass der Innenraum auch durchaus ansehnlich ist.

Die bestellten Getränke (offenes Budweiser und Limonade) kamen flott. Wir setzten uns aufgrund der Sonne an einen anderen Tisch, auch kein Problem. Dann kam das Essen. Eine Enttäuschung. Das Fleisch hart, fettig, definitiv nicht vom Grill, sondern aus einer Pfanne, das Gemüse sah nach Tiefkühlkost aus, die Pommes Backrohrwellenfrittes.

Ich war enttäuscht, dort gehe ich wenn, dann nur mehr wegen des schönen Gartens hin. Aber es gibt ja genug andere Lokalitäten entlang der Donau.



Update:

In Ermangelung anderer Alternativen und wegen Bärenhunger (wie passend) abends noch mal zum Braunen Bären gefahren. Mit seltsamem Gefühl nach der nicht so tollen Erfahrung im Sommer. Na was soll ich sagen, das war Hundert und Eins, zum Positiven! Ich hatte ein kleines Gulasch mit Serviettenknödel, schön würzig, Fleisch mürbe, die Knödelscheiben waren extra kurz angebraten worden, Portion ausreichend. Meine Begleitung entschied sich für gebackene Champignons, eine Riesenportion kam! Diese wurden mit Petersilerdäpfle gebracht, kenne ich so zwar nicht, aber bitte. Waren ebenso lecker. Dazu natürlich Salatgarnitur und Sauce Tartare. Das Budweiser vom Fass himmlisch (gibt auch Ottakringer glaub ich), der Keller jovial und *kellnerisch*, passte also auch. Die Preise finde ich ok, die Schwammerl und das Gulasch schlugen mit jeweils glaub ich so ca. 6,80 zu Buche.

Die Fenster im Gastraum sind so dicht, dass man die vorbei fahrenden Züge kaum wahrnimmt. Keine Ahnung, warum mein diesmaliger Besuch so anders verleif, aber ich komme definitiv wieder.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von Lederer am 16. Sep 2012 um 22:01

Am 23.8.2012, Nachmittag, drei Tische im Garten sind besetzt, zwei Kellner stehen herum - einer telefoniert mit dem Handy, der Zweite steht herum und plaudert. Keine Speisekarte wird gebracht, niemand fragt was man trinken möchte. Sehr peinlich, da in Begleitung bin. Nach 12 (!) Minuten stehen wir auf und gehen. Also gehen sie nur hin, wenn sie viel Zeit haben oder eigentlich nur den Blick auf den Donaualtarm genießen wollen!

Gefällt mir
Gasthof zum Braunen Bär - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 12.07.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK