Gasthof WeinknechtGasthof WeinknechtGasthof Weinknecht

am 20. Oktober 2013
BONZO1

Achtung: Diese Bewertung ist die subjektive Darstellung eines Gastes

Wia schauts aus:
Die Chronik des Hauses geht zurück bis 1584. Das Haus wurde aber nicht immer als Wirtshaus geführt. Die jetzigen Besitzer haben sich wohl bemüht dem alten Wirtshaus ein neues Aussehen zu geben, aber meiner Meinung nach ist der Italienisch/Toskanische Stil nicht überall angekommen. Vielleicht ist aber auch die Mischung aus Ristorante und Wirtshaus nicht einmal so schlecht. 3 Punkte , auf der persönlichen Wohlfühlscala 3,6

Speisen:

Ich hatte beruflich in Vösendorf zu tun und wollte nicht schon wieder in der Fabrik essen. Die wie frisch renoviert aussehende Fassade und die Tafel mit dem Menü „ Gefüllte Schweinsbrust“ lässt mich einen Parkplatz suchen. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht keinen Parkplatz gefunden zu haben.

SUPPE: Gries-Taler sind die Einlage, ich hab nicht gewusst, dass es die gefriergetrockneten Scheißerchen am Markt noch gibt. Die waren schon vor 25 Jahren geschmacklich nichtssagend und stabil. Die Suppe selbst mit Pulver aufgemotzt. 1 Punkt

GEFÜLLTE SCHWEINEBRUST: So am Teller zu enden hat sich kein Schwein verdient. Das Fleisch an sich gut gebraten auch die Schwarte ist knusprig. Das Innenleben, sprich Fülle, gatschiges Semmelwürfelgemenge hat in der Brust platzgefunden, der schlimmste Teil am Teller ist aber die, ja wie nenn ich „ES“ denn. Saft ist es keiner eher eine Soß, aber eigentlich eine nach Mehl schmeckende, braune „ES“ 0 Punkte

Der LICHTBLICK: Rahm-Gurkensalat wird zum Menü serviert und in Gegensatz zur Suppe und Braten ist der essbar.

Service:
Freundlich, korrekt, nichts was hervortreten würde. Es wird abkassiert weil ja Schichtwechsel ist, bei gezählten 8 Gästen hätte man auch die € 9,60 von der Kollegin nehmen können, um sie dann wieder bei mir zu kassieren.

Gasthof Weinknecht - Karte

2002 Großmugl