Kika Restaurant Vösendorf

Dr. Robert Firneis-Straße 6, 2331 Vösendorf

Kika Restaurant Vösendorf

ProUndContra
am 18. Dezember 2011
Normalerweise bin ich kein Freund der Beurteilungen von Restaurants in Möbelhäusern. Hier muss ich aber fairerweise eine Ausnahme machen. Wir sind gerade dabei unsere neue Wohnung von Null weg neu einzurichten. Naturgemäss verbringt man dann über mehrere Wochen hinweg viele, viele Stunden in d...Mehr anzeigenNormalerweise bin ich kein Freund der Beurteilungen von Restaurants in Möbelhäusern. Hier muss ich aber fairerweise eine Ausnahme machen.

Wir sind gerade dabei unsere neue Wohnung von Null weg neu einzurichten. Naturgemäss verbringt man dann über mehrere Wochen hinweg viele, viele Stunden in den verschiedenen Möbelhäusern. Das Planen-Gustieren-Suchen-Kaufen macht hungrig und man fällt dann oft der Einfachheit halber ins Restaurant des gerade besuchten Möbel-Ladens.

Verhungern muss man in keinem der Möbelhaus-Restaurants. Die Qualität der Speisen ist aber oft im Vergleich zu den mit bunten Bildern und klingenden Namen angepriesenen Lockangeboten eher zweifelhaft. Hauptsache billig - Geiz ist geil !!

Eine positive Ausnahme ist für mich der KIKA in Vösendorf.

Dort gibt es ein sehr schönes Mittagsbuffet mit täglich wechselnden Speisen, meist zwei Suppen, drei verschiedene Speisen mit Fleisch, Fisch und/oder fleischlos und mehrere dazupassende Beilagen, weiters eine Nachspeise.

Es wird hauptsächlich einheimische Küche und Hausmannskost geboten (Gulasch, Fleischlaberln, Schweinsbraten, Schnitzel, gebackener Fisch, etc.), oft aber auch spezielle, durchaus schmackhafte Speisen (Rahmherz, Schwammerlgulasch, Spareribs, Kohlfleisch, ...). Die Beilagen sind passend zu den jeweiligen Hauptgerichten: Knödel, Teigwaren, Püree, Gemüse, Kraut, Salat, usw. Als eine der Nachspeisen habe ich eine sehr gute warme Topfenpalatschinke mit Vanillesosse in Erinnerung.

Ein normales Menü (eine Suppe, eine Hauptspeise mit Beilage und eine Nachspeise) mit freier Wahl vom Buffet kostet 5,90 Euro. Für Hungrige gibt es auch die All-You-Can-Eat Variante um 7,30 Euro pro Person.

Die Qualität und die Vielfalt der Speisen kann sich durchaus mit einem gutbürgerlichen Gasthaus messen.