Gasthof Bertl Info

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Gasthof Bertl

am 22. November 2012
UFisch

Hatten eine Veranstaltung (ca. 50 Personen/jeder hat selbst bezahlt) der Firma Datzinger im Gasthaus Bertl. Wir hatten 2 Essen, 2 Getränke und ein Glas Leitungswasser. Für das Glas Leitungswasser wurden uns € 0,40 verrechnet. Was ich gelinde gesagt, für eine Frechheit empfinde. Das Gasthaus Bertl wird uns in Zukunft sicher nicht mehr sehen.

am 19. Jänner 2012
Kevin

Da das Gasthaus Bertl nicht weit von meiner Firma entfernt ist und eine andere Abteilung von uns laufend hin geht um dort ihr verdientes Mittagsmenü zu verzehren probierten wir das Lokal am Montag ebenfalls aus.

Als Menü gab es eine Tagessuppe + Menü 1 Eiernockerl mit Blattsalat oder Menü 2 Schweinebraten mit Semmelknödel + gemischten Salat. Als passionierte Fleischesser wählten wir natürlich den Schweinebraten – welcher in einem „Dorfwirtshaus“ wohl lecker sein sollte ;o)

Suppe war sehr würzig und schmeckte sehr gut. Der Schweinebraten bestand aus 2 leckeren grossen Scheiben – ich denke es war ein Stück Schopf und ein Stück Karee. Dieser schmeckte vielleicht eine Spur zu knoblauchlastig aber ich steh auf Knoblauch darum war er perfekt. Der Semmelknödel war ebenfalls groß und „gschmackig“ . Auch am Salat gab es absolut nichts auszusetzen.
Am Nachbartisch wurden die Eiernockerl serviert, welche ebenfalls sehr lecker aussahen.

Das Lokal selbst gehört ein wenig zum älteren Semester aber ich fand´s richtig urig / gemütlich. Platz findet man genug, da es neben dem Gastraum einen Saal gibt.

Das Essen wurde relativ schnell serviert – Bedienung war ebenfalls sehr höflich und erkundigte sich – wie man es erwartet, was aber leider nicht selbstverständlich ist – ob das Essen passt und ob noch irgendwas fehle.

Das Lokal grenzt direkt an die B1 wenn man von St Pölten nach Prinzersdorf (Richtung Loosdorf) fährt – Parkplätze gibt´s direkt vorm Lokal und notfalls gibt es gekennzeichnete Parkplätze an der B1.

Fazit:
Günstige Lage - leckere Hausmannskost – anständige Portionen – genug Platz – günstige Menüs – wenn uns ein Menü anlacht werden wir sicher wieder einkehren.

Gasthof Bertl - Karte

2002 Großmugl