Gasthof Bertl

Lokaltyp: Gasthaus

Gasthof Bertl

Kevin
am 19. Jänner 2012
Da das Gasthaus Bertl nicht weit von meiner Firma entfernt ist und eine andere Abteilung von uns laufend hin geht um dort ihr verdientes Mittagsmenü zu verzehren probierten wir das Lokal am Montag ebenfalls aus. Als Menü gab es eine Tagessuppe + Menü 1 Eiernockerl mit Blattsalat oder Menü 2 S...Mehr anzeigenDa das Gasthaus Bertl nicht weit von meiner Firma entfernt ist und eine andere Abteilung von uns laufend hin geht um dort ihr verdientes Mittagsmenü zu verzehren probierten wir das Lokal am Montag ebenfalls aus.

Als Menü gab es eine Tagessuppe + Menü 1 Eiernockerl mit Blattsalat oder Menü 2 Schweinebraten mit Semmelknödel + gemischten Salat. Als passionierte Fleischesser wählten wir natürlich den Schweinebraten – welcher in einem „Dorfwirtshaus“ wohl lecker sein sollte ;o)

Suppe war sehr würzig und schmeckte sehr gut. Der Schweinebraten bestand aus 2 leckeren grossen Scheiben – ich denke es war ein Stück Schopf und ein Stück Karee. Dieser schmeckte vielleicht eine Spur zu knoblauchlastig aber ich steh auf Knoblauch darum war er perfekt. Der Semmelknödel war ebenfalls groß und „gschmackig“ . Auch am Salat gab es absolut nichts auszusetzen.
Am Nachbartisch wurden die Eiernockerl serviert, welche ebenfalls sehr lecker aussahen.

Das Lokal selbst gehört ein wenig zum älteren Semester aber ich fand´s richtig urig / gemütlich. Platz findet man genug, da es neben dem Gastraum einen Saal gibt.

Das Essen wurde relativ schnell serviert – Bedienung war ebenfalls sehr höflich und erkundigte sich – wie man es erwartet, was aber leider nicht selbstverständlich ist – ob das Essen passt und ob noch irgendwas fehle.

Das Lokal grenzt direkt an die B1 wenn man von St Pölten nach Prinzersdorf (Richtung Loosdorf) fährt – Parkplätze gibt´s direkt vorm Lokal und notfalls gibt es gekennzeichnete Parkplätze an der B1.

Fazit:
Günstige Lage - leckere Hausmannskost – anständige Portionen – genug Platz – günstige Menüs – wenn uns ein Menü anlacht werden wir sicher wieder einkehren.