China Restaurant Stiegl Insel Info

Küche: Chinesisch

5 Bewertungen für: China Restaurant Stiegl Insel

am 27. Jänner 2015
Toumal

Auf Rat von Kollegen haben wir uns dieses Lokal einmal angesehen, leider in der Winterzeit (deswegen kein sitzen im Gartenbereich). Das Lokal ist etwas klassisch angehaucht eingerichtet aber trotzdem hell und relativ freundlich. Nach der extrem positiven Empfehlung durch den Kollegen ("Bester Chinese in Sankt Poelten") war die Erwartung natuerlich gross.

Nun was soll ich sagen, das Buffet ist etwas reichhaltiger als ueblich, aber grossartig war das nicht. Die klassischen "westlich-chinesischen" Speisen waren guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Es wird wirklich fleissig nachgereicht da zu Mittag sehr viel los ist, aber wenn man dann am Rindfleisch kaut weils so zaeh ist, macht das nicht unbedingt Laune. Sushi gibt es auch, wobei das teilweise durchwachsen war. Manchmal unsauber geschnitten, manchmal ok. Wenn frisch zubereitet wurde dann hat es auch sehr gut geschmeckt - und dann kam die naechste Tasse wohl aus dem Kuehlschrank, so kalt waren die Nigiri. Das Wasabi war steinalt und schmeckte nach garnichts.

Insgesamt macht das Lokal einen soliden Eindruck und das Buffet kann sich durchaus sehen lassen, aber ob das wirklich der "beste Chinese der Stadt ist"... nunja. Sushi muss ich dort wirklich nicht essen, und auch was die anderen Speisen angeht ist es ganz ok, aber es gibt es einfach besseres, auch in Sankt Poelten.

am 9. März 2014
SANDY86

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung nur hat in letzter Zeit die Qualität etwas gelitten, manchmal würde man sich wünschen, dass mit Fett sparsamer umgegangen wird. Dennoch das beste Chinalokal der Stadt. Das Ambiente ist warm und freundlich, aber der letzte Kick fehlt.

Sandra aus St.Pölten

am 24. Jänner 2014
ManuelaH2

Jedem zu empfehlen, der beste Chinese der Stadt. Immer freundlich, familiär, super Speisen, schönes Lokal.

am 7. Jänner 2012
DavidAigner

Nach Umbau noch größeres Buffet. Der Zubau ist wirklich sehr gelungen, ein Tipp für alle die mal wieder Lust auf chinesische Küche haben!

am 25. Oktober 2011
Kevin

Auch wenn Stiegl Insel nicht gerade ein typisch chinesischer Name ist, kann man dieses Lokal bedenkenlos weiterempfehlen. Es gibt es wochentags immer ein reichhaltiges Buffet. Das Lokal ist sehr gut besucht und deshalb sollte man mittags eher früh dort sein um noch einen Platz zu ergattern. Da das Lokal so gut besucht ist gibt es die Speisen beim Buffet aber auch laufendend frisch.
Die Auswahl beim Buffet ist relativ groß und geschmacklich sind die Speisen eigentlich sehr gut. Einzig das Lachssushi ist relativ schnell aus aber am restlichen Buffet gibt es nichts auszusetzen.

Das Lokal ist groß, hell und sauber gehalten. Im Sommer gibt es einen großen Gastgarten mit hohen Bäumen, welcher sehr gemütlich ist .

Die Bedienung ist, wie üblich in China Restaurants, flott und auch freundlich - es gibt keine überdurchschnittlichen Wartezeiten für Bestellungen oder die Rechnung.

Die Anfahrt ist für Leute die nicht aus der Gegend sind nicht sooo einfach da das Lokal eher in einem Siedlungsgebiet in einer Einbahnstrasse etabliert ist.

China Restaurant Stiegl Insel - Karte

2130 Mistelbach