China Restaurant Stiegl Insel

Küche: Chinesisch

China Restaurant Stiegl Insel

Toumal
am 27. Jänner 2015
Auf Rat von Kollegen haben wir uns dieses Lokal einmal angesehen, leider in der Winterzeit (deswegen kein sitzen im Gartenbereich). Das Lokal ist etwas klassisch angehaucht eingerichtet aber trotzdem hell und relativ freundlich. Nach der extrem positiven Empfehlung durch den Kollegen ("Bester Chi...Mehr anzeigenAuf Rat von Kollegen haben wir uns dieses Lokal einmal angesehen, leider in der Winterzeit (deswegen kein sitzen im Gartenbereich). Das Lokal ist etwas klassisch angehaucht eingerichtet aber trotzdem hell und relativ freundlich. Nach der extrem positiven Empfehlung durch den Kollegen ("Bester Chinese in Sankt Poelten") war die Erwartung natuerlich gross.

Nun was soll ich sagen, das Buffet ist etwas reichhaltiger als ueblich, aber grossartig war das nicht. Die klassischen "westlich-chinesischen" Speisen waren guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Es wird wirklich fleissig nachgereicht da zu Mittag sehr viel los ist, aber wenn man dann am Rindfleisch kaut weils so zaeh ist, macht das nicht unbedingt Laune. Sushi gibt es auch, wobei das teilweise durchwachsen war. Manchmal unsauber geschnitten, manchmal ok. Wenn frisch zubereitet wurde dann hat es auch sehr gut geschmeckt - und dann kam die naechste Tasse wohl aus dem Kuehlschrank, so kalt waren die Nigiri. Das Wasabi war steinalt und schmeckte nach garnichts.

Insgesamt macht das Lokal einen soliden Eindruck und das Buffet kann sich durchaus sehen lassen, aber ob das wirklich der "beste Chinese der Stadt ist"... nunja. Sushi muss ich dort wirklich nicht essen, und auch was die anderen Speisen angeht ist es ganz ok, aber es gibt es einfach besseres, auch in Sankt Poelten.
Kevin
am 25. Oktober 2011
Auch wenn Stiegl Insel nicht gerade ein typisch chinesischer Name ist, kann man dieses Lokal bedenkenlos weiterempfehlen. Es gibt es wochentags immer ein reichhaltiges Buffet. Das Lokal ist sehr gut besucht und deshalb sollte man mittags eher früh dort sein um noch einen Platz zu ergattern. Da da...Mehr anzeigenAuch wenn Stiegl Insel nicht gerade ein typisch chinesischer Name ist, kann man dieses Lokal bedenkenlos weiterempfehlen. Es gibt es wochentags immer ein reichhaltiges Buffet. Das Lokal ist sehr gut besucht und deshalb sollte man mittags eher früh dort sein um noch einen Platz zu ergattern. Da das Lokal so gut besucht ist gibt es die Speisen beim Buffet aber auch laufendend frisch.
Die Auswahl beim Buffet ist relativ groß und geschmacklich sind die Speisen eigentlich sehr gut. Einzig das Lachssushi ist relativ schnell aus aber am restlichen Buffet gibt es nichts auszusetzen.

Das Lokal ist groß, hell und sauber gehalten. Im Sommer gibt es einen großen Gastgarten mit hohen Bäumen, welcher sehr gemütlich ist .

Die Bedienung ist, wie üblich in China Restaurants, flott und auch freundlich - es gibt keine überdurchschnittlichen Wartezeiten für Bestellungen oder die Rechnung.

Die Anfahrt ist für Leute die nicht aus der Gegend sind nicht sooo einfach da das Lokal eher in einem Siedlungsgebiet in einer Einbahnstrasse etabliert ist.