Schließen X

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Gasthaus zur Linde Fa. Hammer

am 28. Juni 2014
Ruhrberg

Auf dem Weg in meine Firma fahre ich dort jeden Tag vorbei.
Von außen schaut der Gastgarten ansprechend aus, gestern war ein lauer Abend, perfekt, um dort mal draußen sitzend zu essen.

Wir bestellten Campari und gegen den Durst zwei Bier, eine Flasche Wein wollten wir zum Hauptgang nehmen .... es gibt allerdings keine Weinkarte, nur eine kleine Auswahl in der Speisekarte.

Leider gibt es keine Vorspeisen, daher vorweg 2 Suppen und dann 2 Mal Filetsteak, eines medium-rare eines welldone.

Ich bin eingefleischter Steakesser ( immer medium - rare ) und erwarte ein entsprechendes Erscheinungsbild des Fleisches.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir keine Filetsteaks bekamen. Das Fleich war geklopft und sah eher aus wie Rindsschnitzel.

Wir haben allerdings keinen Bissen probiert, da sich auf dem Teller meiner Gattin eine noch zuckende Kakerlake befand.

Wir haben das dem Kellner mitgeteilt, der sich sehr geknickt zeigte, wir haben die Getränke und Suppen bezahlt und sind dann sehr verärgert gegangen.

Ich bewerte nicht anonym.
Mein Name Karlheinz Ruhrberg

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

ALLES, was auf einer Speisekarte in einem Gasthaus steht, MUSS bestellbar und in Ordnung sein. Das berühmte "hast halt das falsche bestellt" gibt es für den Gast nicht.

26. Oktober 2014 um 22:04|Gefällt mir1|Antworten

Sehr geehrter Herr Ruhrberg! Gerne möchte ich Ihnen das Kontrollergebnis nach der anonymen Anzeige übermitteln - keine Beanstandungen des Lebensmittel-Inspektors der direkt am nächsten Tag bei uns unangemeldet eintraf und unseren Betrieb auf jegliche Verunreinigungen überprüfte. Zu dem Steak möchte ich auch noch sagen das es sich zu 100% um ein Filetsteak handelte. Mit freundlichen Grüßen Gasthaus "Zur Linde" Fam. Hammer

26. Oktober 2014 um 21:10|Gefällt mir|Antworten

Wer in einem Gasthaus ein Steak bestellt gehört sowieso bestraft. Selber schuld.

31. August 2014 um 15:01|Gefällt mir1|Antworten
am 1. Oktober 2013
BONZO1

Achtung: Diese Bewertung ist die subjektive Darstellung eines Gastes

Wia schauts aus:
Rustikal eingerichtet, in die Jahre gekommen, typisches Ecklokal, sauber, Schankraum ist Nichtraucher, für Raucher ist ein etwas kleineres Extrazimmer vorhanden. Für den Sommer gibt es einen schönen Gastgarten unter den alten Linden.

Speisen:
Das bestellte Menü mit Gemüsecremesuppe, gut abgeschmeckt mit guter Konsistenz. Das Schnitzel etwas dünn dafür aber zwei Stück vom Karree, Panade ein wenig ölig und ein wenig fest. Die Petersilienerdäpfeln mit sehr gutem Geschmack. Der Salat wenig gewürzt, nur der Erdäpfelsalat und der Gurkensalat bekommt die Note 3 Punkte. Der Bohnensalat, Krautsalat, Grüner Salat nicht genügend gewürzt maximal 2 Punkte

Service:
Der Herr Ober ein wenig kurz angebunden, ob es geschmeckt hat wird mit den Worten „G`scheickt hots“ versucht von Gast zu erfahren. Nah gut, nicht jeder hat an Schmäh.

Fazit: 90% der Gäste sind Menügäste, die verzehrten Speisen sind auf normalen Wirtshaus – Niveau, bei den anderen nicht verkosteten Speisen erwarte ich auch keine Höhenflüge. Für ein Menü zwischendurch wenn man gerade in der Gegend ist kann man das Restaurant "Zur Linde" weiter empfehlen. Extra von der Autobahn abfahren ist aus meiner subjektiven Erfahrung nicht notwendig.

Ps: sehr nett auf jedem Tisch steht ein Teller mit einer großen Weintraube zur freien Entnahme

Gästin

Wer gute Hausmannskost schätzt, ist im Gasthaus "Zur Linde" sicher richtig. Ich kann leider nur denZwiebelrostbraten loben (bin leider so selten sort, dass ich mir den nie entgehen lassen kann). Seltsam sind nur die Stammgäste, die manchmal Sonntag mittags schon illuminiert erscheinen...

1. Oktober 2013 um 19:42|Gefällt mir|Antworten
am 28. August 2013
franzgertraud

von der Hausmannskost (z.B. Beuschl, Gulasch,Schweinsbraten oder Schnitzel) bis hin zum Steak, Gegrilltem, Fisch oder Zwiebelrostbraten und einem ausgezeichneten Salatteller (Kartoffelsalat einfach Spitze) wird alles frisch zubereitet und schmeckt einfach ausgezeichnet. Das alles zu günstigen Preisen - weiter so!!!!!

Gasthaus zur Linde Fa. Hammer - Karte

2301 Groß-Enzersdorf