Gasthaus ThorbauerGasthaus ThorbauerGasthaus Thorbauer

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Gasthaus Thorbauer

am 28. August 2012
Stiffler57

Das Gasthaus Thorbauer legt nach!
Die WC Anlagen wurden generalsaniert und sind nun genauso appetitlich wie das Essen.
Der Koch, Martin Thorbauer ist dermaßen engagiert, dass er bei jedem Besuch mit neuen Gerichten und Deckorationen aufwartet.

Ich besuche das Lokal schon seit einigen Jahren, so auf ein Bier, aber ab sofort ändert sich das.

Das Gasthaus Thorbauer ist mittlerweile ein Gourmettipp!
Danke!

am 10. Februar 2011
Labrouche

Ein unscheinbares Gasthaus am Steinberg in der Nähe von Graz, dass von außen nicht sonderlich einladend wirkt. Die Neugier, etwas Neues zu probieren, sowie der Hunger ließen mich dann doch dieses Gasthaus besuchen.
Der Bereich auf der rechten Seite von der Bar wurde offensichtlich neu hergerichtet und ist von der Optik her sehr stilvoll, der linke Bereich (Saal - Nichtraucherbereich) ist vermutlich so, wie eh und je, leider hat der Renovierungsdrang auch nicht bis zu den WC-Anlagen gereicht, denn die sind leider alles andere, als ansprechend.
Heute hatte ich Gusto auf eine gebackene Schweinsleber mit gemischtem Salat, die freundliche Bedienung versicherte mir, dass diese zart sein würde. Die Arrangierung des Gerichtes auf dem Teller war wirklich verblüffend – die Leberstücke stilvoll auf einem eleganten Teller mit gedrehter Zitronenscheibe und der Sauce Tartar in einem frittierten Kartoffelstickkörbchen und Schnittlauchdekoration drapiert, auch die große Salatportion in einer Glasschüssel mit aufgeschnittener Karambole als Deko und Kürbiskernöl – alles wirklich äußerst ansprechend. Dem Goethe-Zitat aus der Speisekarte „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen“ wurde optisch voll entsprochen, der Geschmack konnte leider nur ansatzmäßig mithalten. Die Leber war zwar nicht zäh, aber auch bei Weitem nicht zart, die Sauce Tartar geschmacksindifferent, der Salat nach etwas Essigzugabe allerdings sehr gut.

Fazit: Alles in Allem ein nettes Essen in einem Lokal, dass von einem jungen ambitionierten Team geführt wird mit durchaus Potential. In Anbetracht der abgelegenen Lage und der wenig einladenden Außenfassade besteht jedoch die begründete Gefahr, dass bei dem Stammpublikum an der Bar das Ganze zu einem „Tschecherl“ mutiert, wobei auch solche ihren Reiz haben. Würde dieses Lokal sicher wieder einmal besuchen.

Letzter Kommentar von am 3. Mai 2012 um 19:46

Inzwischen wurde viel hergerichtet seit meinem vorletzten Besuch - muß endlich einmal Zeit finden, einen neuen Bericht zu schreiben. Dieses Lokal ist wirklich bemüht und empfehlenswert!

Gasthaus Thorbauer - Karte

8430 Gralla b. Leibnitz