RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
32
32
42
Gesamtrating
35
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
GallianoGallianoGalliano
Alle Fotos (7)
Event eintragen
Galliano Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Galliano

Harrachgasse 22
8010 Graz
Steiermark
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 0316 326232
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Galliano

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. Jänner 2013
Experte
bluesky73
258
31
29
3Speisen
3Ambiente
4Service
7 Fotos1 Check-In
Gelistet in: Pizza in Graz

Donnerstag mittags im fast ausgestorbenen Grazer Univiertel stellt sich die übliche Frage: was essen? Das Galliano kommt in den Sinn und wird sogleich angesteuert. Im Lokal angekommen zeigt sich ein ähnlich unbelebtes Bild – nur wenige Gäste. Die Studenten, die mittags normalerweise einen Großteil des Publikums ausmachen sind in den (verdienten) Weihnachtsferien.
Wir werden freundlich begrüßt und begeben uns in den Nichtraucherbereich, der über ein paar Stufen nach oben erreicht wird. Der gut abgetrennte Raucherbereich befindet sich auf der unteren Ebene mit der Bar.

Der Gastraum gibt sich aufgeräumt, dunkles Holz, Tafeln an den Wänden berichten über Weine, Tagesspezialitäten und Nachspeisen. Im Hintergrund angenehme italienische Musik, dezente Deko auf den Tischen. Das Service kommt mit den Speisekarten und informiert gleichzeitig sehr professionell, was das italienische Buffet, das es heute um Euro 6,80 gäbe so alles beinhaltet. Klingt alles recht gut, wir werfen aber trotzdem einen Blick in die Karte bis die Getränke da sind. Die Entscheidung fällt letztlich auf einen gemischten Salat, die Pizza Prosciutto und die Calamari alla griglia.

Nach nicht allzu langer Wartezeit kommen auch schon unsere bestellten Gerichte. Die Pizza macht auf den ersten Blick einiges her – endlich mal wieder gehobelte Parmesanblätter und keine krümeligen Käsereste wie bei so manchem Mitbewerber. Der Ruccula erscheint frisch, der Rohschinken ist von guter Qualität. Leider ist die Pizza ganz innen ein wenig zu weich geblieben, der Rand ist dafür angenehm knusprig.
Die Calamari sind sehr zart, aber trotzdem mit Biß - so wie sie sein sollten. Beim gebratene Gemüse hat es der Koch leider mit dem Öl ein wenig zu gut gemeint, da helfen auch die beiden Scheiben Knoblauchbrot wenig, geschmacklich ist das Gemüse aber ok. Auf der Rechnung standen am Ende für die zwei Gerichte, den Salat und zwei Getränke knapp 30 Euro.

Fazit: Die Gerichte waren von guter Qualität mit kleinem Verbesserungspotential, das Service sehr aufmerksam und höflich. Auf der Karte finden sich noch einige weitere Gerichte, die es wert sind, probiert zu werden. Es ist allerdings zu beachten, dass abseits der Ferienzeit das Lokal wesentlich belebter ist, mit möglichen Auswirkungen auf Wartezeiten und Verfügbarkeit der Tische.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir4Lesenswert4
am 17. Oktober 2011
MarkMessier
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Speisen sehr gut, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend, auch Sonderwünsche werden ohne weiteres Erfüllt, meiner Meinung nach der beste Italiener in Graz, vorallem die besten Pizzen...weiter so

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Galliano - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8502 Lannach
1 Bewertung
8020 Graz
4 Bewertungen
8010 Graz
13 Bewertungen
8501 Lieboch
1 Bewertung
8010 Graz
3 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Pizza in Graz

In Graz gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, passabel...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 17.10.2011

Master

3 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK