Schließen X

Franz Ferdinand - STEYRFotos hochladen

4 Bewertungen für: Franz Ferdinand

am 24. Juni 2013
ChristianL3

Wir sind vor ein paar Tagen das erste mal in das Franz Ferdinand.... Haben für 21:00 den Tisch reserviert , sind aber leider erst etwas verspätet vom Sagwayfahren um 21:25 mit 10 Personen gekommen.... Als nette Begrüssung gab es angefressene Gesichter und einen netten, aber völlig überfordert...

5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ach, Unregistered, wir sind verwöhnt. Ich war schon in Gegenden, wo man da eher Tage einkalkulieren mußte. Zudem braucht er (oder sie) ja nur neunzig Minuten, "um in ein gutes Restaurant zu gelangen", was ja leider nicht gelang. Nächstes Mal "Schnattl", wenn's in der Gegend sein soll?

31. Okt 2013, 17:34·Gefällt mir·Antworten

Der arme Burgunder, der muss in einer Gegend zu Hause sein, wo es überhaupt nichts G’scheites zu essen gibt, dass er mit dem Auto drei (!) Stunden unterwegs ist, um in ein gutes Restaurant zu gelangen.

31. Okt 2013, 16:46·Gefällt mir·Antworten
burgunder2003

Dafür haben mein Lebensgefährte und ich ein anderes Erlebnis mit Franz Ferdinand. Wir hätten uns gefreut, daß Lokal testen zu können, da wir gehört haben, daß das Essen recht gut sein soll. Mein Lebensgefährte hat am 21.10.2013 einen Tisch für zwei Personen um 12.30 Uhr für den 26.10.2013 telefonisch reserviert (und extra nachgefragt, ob sie eh am 26. -Feiertag offen haben), als Antwort ein ja bekommen. Die Überraschung war dann sehr groß, als wir nach 1,5 Stunden Autofahrt vor dem Lokal standen und das dann geschlossen hatte. 3 Stunden Fahrzeit umsonst! Da kann ich nur Danke an das Franz Ferdinand sagen, nie mehr wieder.

31. Okt 2013, 13:01·Gefällt mir·Antworten
am 1. Dezember 2011
amarone1977
Gelistet in: Mittagessen!

Gleich vorweg: eine sehr angenehme Überraschung. Ein Tipp eines Maklers brachte mich auf dieses Lokal direkt an einer Gabelung in der Steyrer Altstadt. Eins muss ich ja schon sagen: die Stadt selbst ist an Schönheit kaum zu übertreffen, es sei denn, man hat das Glück und geht nach einem a...

Hilfreich11Gefällt mir5Lesenswert1
am 23. März 2011
strizi

Das Franz Ferdinand ist schon ein Geheimtipp für erstklassiges Essen in Steyr. Der Wirt versteht was von guten Weinen und die Küche wird liebevoll von der Chefin betrieben. Was dabei auf den Teller kommt ist frisch, kreativ und eine reine Gaumenfreude.

am 30. September 2010
Grinder

schrullige Wirtsleute mit interessanten Ideen und gutem Händchen für Personal

HilfreichGefällt mirLesenswert

stockfox, da hast Du recht. Aber Du kannst getrost die Reviews, wie jene von Grinder, ausblenden. Diese sind absolut sinnlos und sagen Null über das Lokal aus. Aber Du wirst genügend ausführliche und aussagekräftige Reviews finden, die auch Informationsgehalt haben.

4. Okt 2010, 00:59·Gefällt mir·Antworten

da ich erst kurze zeit dabei bin möchte ich prinzipiell zu den bewertungen sagen: mich wundern diese gänzlich unterschiedlichen meinungen über das gleiche lokal. siehe cantinetta! da gehts von exzellent bis ganz schrecklich. ein gutes, renommiertes haus ist sicher bestrebt, sehr gute leistungen auf hohem niveau abzuliefern! hie und da ein kleiner ausrutscher ist manchmal dabei, aber solche unterschiede? da könnte es sich auch um persönliche animositäten handeln. wem soll man glauben? am besten ist noch immer learning by doing! lg stockfox

1. Okt 2010, 18:39·Gefällt mir·Antworten
Franz Ferdinand - Karte