Fontana Restaurant

2 Bewertungen für: Fontana Restaurant

am 3. Februar 2015
Update am 26. April 2015
falcogirl

Traumhaft schönes Ambiente und sehr aufmerksames und freundliches Personal. Kleine aber feine Speisekarte, wobei hier auch auf Sonderwünsche Rücksicht genommen wird.
Es werden viele Gerichte "unter der Hand" angeboten - einfach fragen :-)
Im Sommer kann man den wunderbaren Ausblick auf der Terrasse genießen.
Vom Preis her eher gehobene Kategorie, aber aufgrund des Ambientes verständlich.
Getränketipp: Toscana!!!! Das ist eine Mischung aus Hugo, Sommerspritzer und Soda Zitrone - einfach herrlich erfrischend!!!!

am 23. August 2012
hautschi
Gelistet in: Baden und Umgebung

Am Sonntag, 19.8.12 besuchten wir zu fünft das Fontana zum Mittagessen.
Ich hatte telefonisch reserviert, der Tisch war im Aussenbereich für uns vorbereitet, der Kellner bot uns aber bei der Begrüßung wegen der extremen Hitze (35 Grad) einen Tisch im Innenbereich an. Wir entschlossen uns wegen dem herrlichen Ambiente im Aussenbereich (man fühlt sich wie im Urlaub - Blick auf einen kleinen See und den Golfplatz) den Tisch im Freien zu nehmen.
Der Tisch war wirklich sehr exquisit eingedeckt, von großen Sonnenschirmen beschattet und es war eine Freude Platz zu nehmen.
Die beiden Kellner waren sehr freundlich und bemüht (man muss aber auch fairerweise dazusagen, dass außer uns nur noch ein zweiter Tisch anwesend war). Das Gedeck (€ 3,60 pro Person) bestand aus mehreren Sorten frisch aufgebackenem Gebäck, Curryaufstich, Fischaufstrich und Butter. Als Gruß aus der Küche wurde Shrimpsgelee auf Avocadoschaum gereicht (ich mag keine Shrimps, das ist aber mein Privatproblem). Ich bin der Meinung, dass der Gedeckpreis vollauf gerechtfertigt war.
Speisen: Als Vorspeisen hatten wir Rindercarpaccio mit eingelegten Pilzen, Ruccola und Grana (1A-Qualität, ausgezeichnet im Geschmack, ausreichende Portion), Carpaccio vom Thunfisch (ging angeblich so), Grießnockerlsuppe (hat meiner Tochter geschmeckt - große Portion), Cremesuppe von Eierschwammerln (war in Ordnung aber auch nicht mehr, hier hatte ich schon bessere Geschmackserlebnisse) und gekühlte Gurkensuppe mit Lachstartare (war auch Ok, hat mir aber auch der Pfiff gefehlt - nichts besonderes).
Hauptspeisen: Zweimal Rinderfiletsteak mit Kartoffelpüree und Rotweincharlotten - € 29,80 (einmal Medium und einmal Medium-Well bestellt, beide Steaks waren aber ident gebraten. Meinem Sohn hats sehr gut geschmeckt, der zweite Esser hat das Fleisch zäh gefunden - tja so sind die Geschmäcker verschieden, ich habs selbst nicht probiert). Meine Frau und ich bestellten Rinderfiletspitzen an getrüffelten Rahmnudeln € 19.80 (wir wurden nicht nach der Zubereitungsart gefragt und eigentlich bin ich von Filetspitzen gewohnt, dass sie zartrosa serviert werden. Die Filetspitzen entpuppten sich als 3 kleinere dünnere Filetscheiben (hab ich in der Art noch nie so serviert bekommen) die gerade einmal leicht angegrillt waren. Obwohl relativ dünn war das Fleisch innen komplett roh, dementsprechend bissfest und so gut wie nicht gewürzt meine Frau und ich einigten uns auf die Gesamtnote einfach ekelig. Wir schickten das Fleisch zu 90% unaufgegessen zurück. Die Rahmnudeln waren ganz gut, von Trüffeln konnte ich jedoch beim besten Willen nichts bemerken. Wir beanstandeten unser Essen beim Kellner, den traf, wie er das Fleisch sah, auch sichtlich der Schlag, er bot uns sofort an das Gericht neu zu bringen. Wir haben jedoch das Problem, dass wenn uns einmal ekelt wir fertig sind und haben daher das Angebot von neuen Speisen dankend abgelehnt. Das Service behandelte die Reklamation wirklich professionell, es erfolgten mehrere Entschuldigungen und die beiden Gerichte wurden auch nicht verrechnet. Trotzallem frage ich mich, was die in der Küche getan haben. Wie schon erwähnt, waren nur 2 Tische besetzt, also ganz sicher kein Stress in der Küche, dann kann und darf so was meiner Meinung nach in einem Lokal dieser Preisklasse ganz einfach nicht passieren!). Meine Tochter nahm als Hauptspeise Milchrahmstrudel (hat ihr geschmeckt).
In Anbetracht der Hitze und der ganz ordentlichen Portionen hatte keiner mehr Lust auf ein Dessert.
Getränke hatten wir nur alkoholfreie Safterln, Mineralwasser und 2 kleine Bier (keinen Wein). Die Getränke waren in Ordnung und auch gut gekühlt.
In Summe machte die Rechnung € 174,-- (obwohl wir 2 Hauptspeisen nicht zahlten) aus, was ich dann in Summe doch ganz mutig fand.
Ich bin der Meinung, dass man das Lokal (schon allein wegen dem Ambiente) durchaus einmal probieren kann (vielleicht hat die Küche dann auch einen besseren Tag), die Brieftasche sollte jedoch unbedingt gut bestückt sein. Ich wäre sehr auf weitere Bewertungen gespannt, da ich mir wirklich nicht sicher bin - soll ich nochmal oder nicht!

Fontana Restaurant - Karte

2560 Berndorf
2105 OBERROHRBACH
3430 TULLN
2361 Laxenburg
2002 Großmugl

Baden und Umgebung

Die Kur- und Bezirkshauptstadt Baden, ca. 20 Kilometer sü...

Bewertet am 23.08.2012