Mi, 1. Februar 2023

Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Frühstück - Feuerkogelhaus - EbenseeFeuerkogelhaus - EbenseeFeuerkogelhaus - Ebensee
Feuerkogelhaus - EbenseeFeuerkogelhaus - EbenseeFeuerkogelhaus - Ebensee16 Fotos

am 13. Februar 2017|Update 25. Jun 2018
Alzi
Das Feuerkogelhaus liegt nur wenige Schritte oberhalb der Bergstation. Unmittelbar daneben ist der Sammelpunkt der Schischule. Im Inneren gibt es einen Raum mit Holztischen und der Schrank, dahinter einen weiteren Raum, der heller gestaltet ist mit Resopaltischen. Das Ambiente ist, wie man es si...Mehr anzeigenDas Feuerkogelhaus liegt nur wenige Schritte oberhalb der Bergstation. Unmittelbar daneben ist der Sammelpunkt der Schischule. Im Inneren gibt es einen Raum mit Holztischen und der Schrank, dahinter einen weiteren Raum, der heller gestaltet ist mit Resopaltischen. Das Ambiente ist, wie man es sich für diese Lage erwartet. Auf der Karte stehen die üblichen Berggasthofgerichte, aber manchmal auch Spezialitäten wie Steaks. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, die Portionsgröße erfreulich und die Preise angemessen. Ein ham and eggs kostet € 4,50. ein Häferlkaffee € 3,20, ebenso ein großer Tee. Das Kinderschnitzel kommt mit Pommes frites und Ketchup, das Knödelgeheimnis besteht aus je zwei Stück Grammelknödel, Speckknödel und Fleischknödel mit ordentlich Sauerkraut und Bratensaft, der Mohr im Hemd wird mit sehr viel Schlagobers serviert. Verblüffend ist die Schnelligkeit des Personals, noch während die Getränke aufgenommen werden, stehen sie fast schon am Tisch. Und selbst die frisch gemachten Speisen werden nach wenigen Minuten serviert. Das Personal ist flink und freundlich. Fazit: das Feuerkogelhaus gehört ohne Zweifel zur oberen Liga der Berggasthöfe.
Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren