Mi, 1. Februar 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 24. Dezember 2015
Alzi
Dem großen Gasthaussterben in Ebensee und Umgebung hat der Roitherwirt bisher getrotzt - und das ist gut so. Die hervorragende Fleischhauerei wurde vor einigen Jahren geschlossen und hat einen großen weißen Fleck zurückgelassen. Die Qualität der Speisen ist aber gleichgeblieben. Auf der großen Ka...Mehr anzeigenDem großen Gasthaussterben in Ebensee und Umgebung hat der Roitherwirt bisher getrotzt - und das ist gut so. Die hervorragende Fleischhauerei wurde vor einigen Jahren geschlossen und hat einen großen weißen Fleck zurückgelassen. Die Qualität der Speisen ist aber gleichgeblieben. Auf der großen Karte finden sich alle Gerichte der Wiener und der oberösterreichischen (Bratl in der Rein) Küche, deftig zubereitet, humorvoll serviert und daher wunderbar. Für Stammgäste gibt es ein tägliches Menu. Das Ambiente in allen drei Gasträumen sieht ein wenig aus, wie das Pseudo-Älplerische in den 80er Jahren. Nicht original, auch nicht völlig falsch, eine Mischung eben. Im Keller erfreut ein großer Spielraum nicht nur Kinder, sondern auch deren Eltern. Fazit: eine gute Adresse für echte, unverfälschte Küche ohne Firlefanz. Reservieren ist empfehlenswert.
HilfreichGefällt mirKommentieren