Gasthaus zur KrehGasthaus zur KrehGasthaus zur Kreh

1 Bewertung für: Gasthaus zur Kreh

am 24. April 2014
Update am 29. Dezember 2015
Alzi

Das Gasthaus Kreh liegt 6 Kilometer außerhalb von Ebensee an der Straße zu den Langbathseen. Betrieben wird der Gasthof von den Wirtsleuten des Gasthof Post im Ort. Außer zwei Katzen leben hier auch 15 Pferde. Der Gasthof ist landestypisch gemütlich eingerichtet, geboten wird alles, was die saisonale oberösterreichische Küche zu bieten hat. Wir entschieden uns für eine sehr ordentliche Rindsuppe mit Bärlauchknödeln, sowie eine Spargelsuppe, in der erfreulich viele Spargelstücke waren. Als Hauptspeisen hatten wir eine gute Gemüsepalatschinke, ein Zickragout mit Spargel und Bandnudeln, sowie Lammsteak mit Ratatouillegemüse. Die Größe der Portionen war in allen Fällen beeindruckend, die Qualität der Speisen ausgezeichnet. Vom Kinderschnitzel mit Pommes konnten wir die Hälfte nach Hause nehmen. Erstaunlich war für uns die wirklich kurze Wartezeit, die bis zum Servieren der Hauptspeisen verging. Für Nachspeisen hatten wir keinen Platz mehr. Negativ ist uns aufgefallen, dass wir - obwohl einige Tage zuvor für unsere Gruppe von 14 Personen reserviert worden war - ärgerlicherweise an zwei separate Tische gesetzt wurden. Eine Verständigung im Vorfeld hätte viel böses Blut vermieden. Fazit: eine wirklich gute Adresse für solide Küche in ordentlicher Qualität und Quantität, wenn die Gruppe nicht zu groß ist.

Bei einem weiteren Besuch bestätigt sich der ursprüngliche Eindruck: Suppe eher schwach auf der Brust, der Schweinsbraten mit Knödel, Kartoffel, Sauerkraut und einem Speckstreifen wirklich hervorragend. Beim Kaffee wurde uns gesagt, daß es keinen großen oder kleinen Kaffee gibt, sondern nur Kapseln. Als ob man bei diesen Maschinen nicht auch zwischen mehr oder weniger Wassermenge unterscheiden kann. Das Service freundlich und flink.

Gasthaus zur Kreh - Karte

4600 Wels