Mi, 1. Februar 2023

Speichern
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen

am 18. August 2016
Alzi
Vorweg: die Spitzvilla ist vielleicht die schönste Location am Traunsee. Sie liegt in einer kleinen Bucht mit Blick auf den Traunstein und den malerischen Ort Traunkirchen. Dementsprechend toll ist es, bei Schönwetter auf der Terrasse oder mit Glück auch in einer der wenigen Sitzgarnituren direkt...Mehr anzeigenVorweg: die Spitzvilla ist vielleicht die schönste Location am Traunsee. Sie liegt in einer kleinen Bucht mit Blick auf den Traunstein und den malerischen Ort Traunkirchen. Dementsprechend toll ist es, bei Schönwetter auf der Terrasse oder mit Glück auch in einer der wenigen Sitzgarnituren direkt am Wasser Platz zu nehmen und die Aussicht zu genießen. Auch ein Ruderboot wartet auf sportliche Gäste. Sonne gibt es hier bis abends, sofern sie scheint. Auch das Innere ist nicht zu verachten, doch hier ist es nicht allzu groß: ein größerer Raum, auch für geschlossene Gesellschaften, ein Raum mit einer Bar und einer tollen Kassettendecke. Das Haus war nie als Gastronomiebetrieb gedacht, es war die herrschaftliche Villa eines Adeligen mit höchsten Kontakten. Auf der Speisekarte finden sich sehr gute saisonale Produkte, die Mehlspeisen, wie Topfenstrudel, Sachertorte oder Marillenkuchen können sich sehen lassen. Das Service ist sehr aufmerksam, alle dienstbaren Geister sind in Lederhosen gekleidet, das sieht hübsch aus. Die Öffnungszeiten hängen stark vom Wetter und von den Jahreszeiten ab, es empfiehlt sich außerhalb der Hochsaison anzurufen. Fazit: eine tolle Adresse, zu der man nicht nur wegen der wunderbaren Aussicht, sondern auch wegen der sehr guten Küche und dem aufmerksamen Service gerne fährt.
Hilfreich5Gefällt mirKommentieren