Mo, 25. Jänner 2021

Einkehr Weisser Esel

Hirschstettner Straße 11
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Gastgarten - Einkehr Weisser Esel - WienAußenfront - Einkehr Weisser Esel - WienFassade - Einkehr Weisser Esel - Wien
Rechnung - Einkehr Weisser Esel - WienApfelsaft gespritzt - Einkehr Weisser Esel - WienWiener Schnitzel vom Schwein - Einkehr Weisser Esel - Wien18 Fotos

am 9. Mai 2017
Monika64

Die Speisen sind mehr als ausreichend. Sie treffen voll meinen Geschmack. Es ist ein kleineres, aber sehr gemütliches Wiener Lokal mit schönem Gastgarten.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. August 2015
HerbertH2

Wir waren am 20.8.2015 zum ersten Mal, quasi als Test, in diesem Lokal, da uns Bekannte darauf aufmerksam gemacht haben. Das Ambiente ist in Ordnung, die Bedienung auch. Wir bestellten Menü: RisiPisi-Suppe und Gebackene Schweinsleber. Nach Würzung mit Salz und Pfeffer war die Suppe ok. Nicht so...

Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
am 17. Mai 2014
Experte · Level 29

Ich kannte das Lokal noch als „Heurigenstüberl Zum Sailer Toni“. Vor einigen Jahren ging dieser in Pension danach wurde aus diesem Lokal „Zur Reblaus“ und jetzt ist die Heurigenzeit vorbei und es wurde das Gasthaus „Einkehr weißer Esel“. Ein Lokal mit klassischer Wiener Küche. Dank der Linienenän...

Hilfreich16Gefällt mir10Lesenswert7
2 Kommentare

SSW-Danke

17. Mai 2014, 19:44·Gefällt mir
17. Mai 2014, 19:40·Gefällt mir
am 27. Oktober 2013
wuffi55

Es war heute in der "Einkehr" nur ein kurzer Erstbesuch, leider hatten wir nicht allzuviel Zeit. Trotzdem ein kurzes und wirklich positives Resume: Das gebackene Surschnitzel spitzenmäßig, ebenso der Kartoffelsalat! Das Schweinsbratenbrot glich schon eher einer Hauptspeise, viel zartes Fleisch ...

Aussenansicht - Einkehr Weisser Esel - WienEinkehr Weisser Esel - WienEinkehr Weisser Esel - Wien
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Der Schweinsbraten vom Wochenmenü! Vorher gab es noch eine Selleriecremesuppe! Beides einfach herrlich!

30. Okt 2015, 20:11·Gefällt mir

Keine Sorge, wuffi, bald werden wir alle ganz lange leben. (!)

18. Jän 2015, 15:54·Gefällt mir3

Leider ist das gestrige Freundestreffen mit einem "All you can eat Palatschinkenessen" zusammengefallen und somit war das relativ kleine Lokal bis auf den letzten Platz gefüllt! Dabei habe ich feststellen müssen, daß es an der Zeit ist, endlich das lange angekündigte generelle Rauchverbot in der Gastronomie durchzusetzen, wenn es auch von Einigen als Bevormundung aufgefasst wird! Keine Lüftung und kein Abzug machten das Lokal bereits nach kürzester Zeit zu einer nebeligen "Selchkammer" wie ich es noch nie erlebt habe und noch am nächsten Tag war der Rauchgeruch in allen Teilen der Bekleidung intensiv zu riechen! Hätte sich nicht zwischendurch ein Gast erbarmt ein Fenster zu öffnen, wären wir auch schon wesentlich früher nach Hause gegangen!

18. Jän 2015, 15:46·Gefällt mir
am 24. April 2013
schlicht

Ein Geheimtipp, welcher bekannt gemacht werden muss. Hier gibt es das Wiener Schnitzel, welchen diesen Namen auch verdient (hier ist das Fleisch noch dicker als die Panier und nicht umgekehrt !!!!). Das Blunzengröstl schmeckt wie von einem anderen Stern, samt dem Krautsalat (die Marinade ein Tra...

Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert1
Größere Karte