Orpheum
Orpheum Info

Orpheum

Steigenteschgasse 94b
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Beisl

3 Bewertungen für: Orpheum

am 21. August 2014
Deckard

Als große Kabarettfans besuchen wir das Orpheum schon seit Jahren regelmäßig und wurden noch nie vom Kabarett oder vom Speiselokal enttäuscht.

Die übersichtliche Karte bietet hauptsächlich gut bürgerliche Küche mit wechselden Schmankerln.
Die Speisen sind betreffend Frische, Qualität und Quantität tadellos und das Personal war bisher immer freundlich und hilfsbereit.

Obwohl wir am anderen Ende der Stadt wohnen, nehmen wir die Anreise zum Orpheum wegen des entspannten Ambientes gerne in Kauf.

am 11. Februar 2014
KJSpaetauf

Wirklich Ideal um einen unterhaltsamen Abend mit gutem Essen zu verbringen :-) die Atmosphäre IST echt genial u die auftretenden Künstler meist sehr sehenswert / einziger kleiner Wermutstropfen ist dass Tischreservierung im Restaurant erst ab 5 Leuten möglich ist u wir immer nur einer 4er Gruppe sind ;-)

am 8. Juni 2011
keksi07

An unserem letzten Mädelsabend waren wir im Orpheum um uns das – wirklich empfehlenswerte –Programm „39,2° - Ein Fiebermonolog“ von Andreas Vitasek anzusehen.
Davor hatten wir einen Tisch für 8 Personen im angeschlossenen Lokal, im gemütlich-urigen Beisl-Ambiente, reserviert.
Kaum Patz genommen wurden die Getränke aufgenommen und umgehend serviert. Es gab drei offene Biersorten wie Ottakringer helles, Ottakringer Zwickl und Budweiser.
Die glasweise ausgeschenkten Weine bargen zwar kein Highlight waren aber durchaus annehmbar.
Die Speisen reichten von Wirtshausklassikern wie Gulasch, Bröselfleisch und Schinkenfleckerl über Salatvariationen bis hin zu Pastagerichten, Lamm und Lachs auf Wokgemüse – die Preise allesamt sehr moderat kalkuliert.
Der Frühlingssalat mit den gebratenen Garnelen (8,50 €) war unauffällig-dezent mariniert und ansprechend angerichtet. Das dazu gereichte Kornweckerl dürfte allerdings schon Stunden zuvor aufgebacken worden sein und wurde der Zähne zuliebe (nein, es sind noch nicht die Dritten!) nur versuchsweise angenagt.
Dafür war das Lammkarree (13,90€) äußerst zart und harmonierte wunderbar mit dem Kartoffelgratin.
Die unterschiedlichen Hauptspeisen wurden leider sehr zeitversetzt zubereitet, sodass einige von uns schon fertig gegessen hatten als den anderen erst serviert wurde. Dieser Umstand sei aber verziehen, da trotz des vollbesetzten Lokals und der vielfältigen Speisekarte jeder rechtzeitig und zufriedenstellend bis zum Vorstellungsbeginn abgefertigt war.
Fazit: Für ein entspanntes Dinner wohl weniger geeignet, jedoch ein passender Rahmen um sich auf einen heiteren Kabarett-Abend einzustimmen.

Orpheum - Karte

Bewertet am 08.06.2011