Café Konditorei TumpachCafé Konditorei TumpachCafé Konditorei Tumpach
Café Konditorei Tumpach Info

Café Konditorei Tumpach

Wagramerstraße 122
1220 Wien (22. Bezirk - Donaustadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus, Café
Tel: 01 202 69 57Fax: 01 202 69 57

1 Bewertung für: Café Konditorei Tumpach

am 23. Dezember 2014

Die Café Konditorei welche schon in zweiter Generation geführt wird, befindet sich an der Wagramer Straße. Erreichbar mit der U1. Da das Lokal ziemlich in der Mitte der Station Kagran und Kagraner Platz liegt ist ein kleiner Fußweg zurückzulegen um das Lokal zu erreichen. Das Lokal ist im Erdgeschoß eines älteren Wohnhauses untergebracht. Erreichbar über zwei Stufen dadurch für Rollstuhlfahrer ungeeignet.

Nach dem man die Eingangstüre geschlossen hat befindet man sich im Nichtraucherbereich. Hier ist der Gassenverkauf, wo die bestellten Torten die für besondere Anlässe auf Wunsch angefertigt werden ausgefolgt. Für die Wunschtorten sei es Geburtstags-, Hochzeits- oder klassische ist die Konditorei Tumpach auch schon lange Zeit im 22ten Bezirk bekannt. Auch die Mehlspeis- und Tortenvitrine befindet sich in diesem Lokalbereich. Es werden auch Brötchen und kleinere Snacks wie Toast, Eierspeis oder Würstel angeboten. Durch eine Glastür welche während meines Besuches immer wieder geschlossen wurde gelangt man in den Raucherbereich. Hier befinden sich die sauberen und modernen Toiletten.

Da unmittelbar vor Weihnachten sich die meisten Leute im naheliegenden Donauzentrum befanden, aus welchem ich aus diesem Grund flüchtete, war ich einige Zeit der einzige Gast. Ich nahm auf einer Eckbank die mit pflegeleichtem Kunstleder bezogen war Platz. Auch wenn es die Optik nicht erwarten ließ, der Sitzkomfort war sehr gut. Alternativ stehen noch Sesel bei den Tischen zur Verfügung. Dank der großen Auslagenfenster ist der Raum schön hell.

Mein fast schon obligater großer Brauner(€ 3,50) wird bei der Servicedame bestellt. Trotz dem immer wieder Kundschaft kommt und bestellte Ware abholt oder ein Kuchenstück für zu Hause kauft verliert sie nie den Überblick. Aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Der Kaffee wie üblich auf einem Tablett serviert. Die Milch in einer kleinen Kanne extra, und ein Glas Wasser. Der Kaffee Piazza d’Oro aus dem Haus Santora sehr gut, kräftig im Geschmack, aber trotzdem ich ein Zuckerverweigere beim Kaffee bin nicht extrem bitter. Aus der Kuchenvitrine suchte ich mir eine Kardinalschnitte(€ 2,90) aus. Klassisch mit Eischnee und Oberscreme gefüllt. Ein vorweg, diese Kardinalschnitte gehört eindeutig zu den besten die ich je gegessen habe. Der Biskuit flaumig, weich. Wie wenn es gerade aus dem Backrohr gekommen wäre. Die Creme nicht zu süß und von etwas festerer Konsistenz. Ein perfekter Kontrast zur luftigen Eischneefülle. Als Draufgabe genehmigte ich mir noch einen Bauernkrapfen(€ 1,90). Dieser war etwas fester aber nicht trocken oder hart. In der Mitte eine reichliche Portion von einer qualitativ und sehr geschmackvollen Marillenmarmelade.

Mein Fazit: Eine tadellose Konditorei die mich schon einige(vielen) Jahre begleitet. Die Mehlspeisen immer von gleichbleibender guter geschmackvoller Qualität. Von der Optik nicht unbedingt das Top Lokal, aber durchaus ein angenehmer Rahmen für Kaffee und Kuchen mit tadellosem Service.

Café Konditorei Tumpach - Karte

Meine Kaffee- und Konditoreibesuche

Kaffeehäuser und Konditoreien die ich während meiner Rete...

Bewertet am 23.12.2014