Due Fratelli

Lokaltyp: Trattoria, Pizzeria

Due Fratelli

laurent
am 26. September 2010
Eigentlich wollten wir ja Claus Haydns Empfehlung des Schwarzen Elefanten folgen, leider gibt es dort nur bis 14 Uhr Küche- da waren wir einige Minuten zu spät. Also wohin nun? Ristorante Trattoria Due Fratelli- na ja nicht unbedingt das was wir uns vorgestellt hatten- andererseits wo gibt es na...Mehr anzeigenEigentlich wollten wir ja Claus Haydns Empfehlung des Schwarzen Elefanten folgen, leider gibt es dort nur bis 14 Uhr Küche- da waren wir einige Minuten zu spät. Also wohin nun? Ristorante Trattoria Due Fratelli- na ja nicht unbedingt das was wir uns vorgestellt hatten- andererseits wo gibt es nach 14 Uhr noch warme Küche. Also hinein in die Lokalität. Gerammelt voll verteilt auf drei Räume- ein gutes Zeichen? Wo früher ein Gasthaus war wurde mit einfachen Mitteln der spröde Charme der 70-er übertüncht- gar nicht so schlecht gelungen, auch wenn speziell im Raucherraum das Ambiente wenig an ein italienisches Restaurant erinnert. Das Angebot doch um einiges besser als man sich in einer Landpizzeria erwarten kann- angenehm überrascht.
Der Insalata Rucola EUR 5,80 mit Cherrytomaten und gehobelten Parmesan sehr ordentlich, die Zuppa Di Pesce EUR 5,50 Fischsuppe mit Edelfischen ausgezeichnet. Reichlich Einlage, große Portion, fein gewürzt; das dazu gereichte (kalte) Knoblauchbrot gibt’s anderswo besser.
Die Linguine Due Fratelli EUR 12,50 mit gegrillten Riesengarnelen, Shrimps in Tomaten-Basilikumsauce eine äußerst großzügig bemessene Portion, geschmacklich einwandfrei. Ein nettes (Morandell)-Italienweinangebot; das Service flink italienisch schmähreich, die Musik Italoklassiker der (Hornig)-Kaffe etwas wenig Ristretto-Feeling, die Bänke zu hoch – oder die Tische zu niedrig. In Summe: Gut