Mo, 23. Mai 2022

Die Röhre - UnterachDie Röhre - UnterachDie Röhre - Unterach21 Fotos

Gesamtwertung

am 12. März 2021
ninna12
Mein absolutes Lieblingsrestaurant! Es gibt so viele kreative und ausgefallene Gerichte, die alle wahnsinnig gut schmecken! Die Speisekarte ist zwar etwas unübersichtlich, passt aber zum Konzept. Einfach Zeit nehmen zum Durchschauen ;-)
HilfreichGefällt mirKommentieren
am 30. August 2017|Update 28. Sep 2017
Alzi
Das Konzept der "Röhre" ist einzigartig. Der Name verrät das Äußere. Tatsächlich sitzen die Gäste in einem großen Rohr. Schön ist es auch, in der kurzen angenehmen Jahreszeit auf der Terrasse Platz nehmen zu können. Dabei muss man sich allerdings an die vorbeifahrenden Autos der unmittelbar ansch... MehrDas Konzept der "Röhre" ist einzigartig. Der Name verrät das Äußere. Tatsächlich sitzen die Gäste in einem großen Rohr. Schön ist es auch, in der kurzen angenehmen Jahreszeit auf der Terrasse Platz nehmen zu können. Dabei muss man sich allerdings an die vorbeifahrenden Autos der unmittelbar anschließend gelegenen Bundesstraße gewöhnen. Die Einrichtung ist ein Sammelsurium von grundsätzlich nicht zusammenpassenden Accessoires, die aber hier zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen. Auch das Licht ist seltsam, aber stimmig. Die Geschlechtertrennung vor den Toiletten nehmen Kaiser Franz Josef und Kaiserin Sisi vor. Die Speisekarte ist schrecklich unübersichtlich gestaltet, das Personal ist aber gerne kompetent hilfreich. Schnitzel und Schweinsbraten sucht man hier vergeblich, dafür findet man verschiedene Burger und Spezialitäten aus Fernost. Hier ist nichts mainstream, selbst die Getränke und die Nachspeisen haben originelle Namen und sind originell gestaltet. Ein Asia starter mit verschiedenen Häppchen kostet € 13,80, ein Tabouleh € 10,80. Ein deer Teriyaki schlägt mit € 15,80 zu Buche, ebenso ein Gai Pad (Hühnerfleisch mit Cashewnüssen). Witzig ist das Piefkesaga-Eis um € 7,80, es besteht aus verschiedenen Eissorten, Kuchenstückchen und Smarties. Originell ist das Alpin-Soda, ein erfrischendes alkoholfreies Getränk mit frischen Waldbeeren und Thymian, der halbe Liter um € 4,20. Es wird auch eine große Anzahl an verschiedenen Frühstücken angeboten. Auch hier erhält man Zusammenstellungen aus fast aller Welt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, auch die Größe der Portionen ist erfreulich. Das Preisniveau ist für das Salzkammergut erhöht, das Preis-Leistung-Verhältnis ist aber noch o. k. Fazit: ein ungewöhnliches Lokal an unerwartetem Ort mit unglaublichen Speisen und Getränken. Ein Besuch hier ist auf jeden Fall einen Umweg wert.
Die Röhre - UnterachDie Röhre - UnterachDie Röhre - Unterach
Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren