So, 8. Dezember 2019

Lokaltyp: Restaurant, Szenelokal

3 Bewertungen für: Die Röhre

am 30. August 2017|Update 28. Sep 2017
Alzi

Das Konzept der "Röhre" ist einzigartig. Der Name verrät das Äußere. Tatsächlich sitzen die Gäste in einem großen Rohr. Schön ist es auch, in der kurzen angenehmen Jahreszeit auf der Terrasse Platz nehmen zu können. Dabei muss man sich allerdings an die vorbeifahrenden Autos der unmittelbar anschließend gelegenen Bundesstraße gewöhnen. Die Einrichtung ist ein Sammelsurium von grundsätzlich nicht zusammenpassenden Accessoires, die aber hier zu einem Gesamtkunstwerk verschmelzen. Auch das Licht ist seltsam, aber stimmig. Die Geschlechtertrennung vor den Toiletten nehmen Kaiser Franz Josef und Kaiserin Sisi vor. Die Speisekarte ist schrecklich unübersichtlich gestaltet, das Personal ist aber gerne kompetent hilfreich. Schnitzel und Schweinsbraten sucht man hier vergeblich, dafür findet man verschiedene Burger und Spezialitäten aus Fernost. Hier ist nichts mainstream, selbst die Getränke und die Nachspeisen haben originelle Namen und sind originell gestaltet. Ein Asia starter mit verschiedenen Häppchen kostet € 13,80, ein Tabouleh € 10,80. Ein deer Teriyaki schlägt mit € 15,80 zu Buche, ebenso ein Gai Pad (Hühnerfleisch mit Cashewnüssen). Witzig ist das Piefkesaga-Eis um € 7,80, es besteht aus verschiedenen Eissorten, Kuchenstückchen und Smarties. Originell ist das Alpin-Soda, ein erfrischendes alkoholfreies Getränk mit frischen Waldbeeren und Thymian, der halbe Liter um € 4,20. Es wird auch eine große Anzahl an verschiedenen Frühstücken angeboten. Auch hier erhält man Zusammenstellungen aus fast aller Welt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut, auch die Größe der Portionen ist erfreulich. Das Preisniveau ist für das Salzkammergut erhöht, das Preis-Leistung-Verhältnis ist aber noch o. k. Fazit: ein ungewöhnliches Lokal an unerwartetem Ort mit unglaublichen Speisen und Getränken. Ein Besuch hier ist auf jeden Fall einen Umweg wert.

am 21. Oktober 2013
Epicure

Wir sind stammgäste in der röhre...
+ kreative küche
+ gute weine
+ super brunch (waffeln in allen variationen und was man sich sonst noch vorstellen kann)
+ nettes /witzigen layout v. karten u. co.
+ eig. immer frisch und knackig
+ saisonal abgestimmte highlightkarten (weihnachten, wild, thanksgiving, ostern, spargel, thai...)

- aussicht
- terrassenzustand (modrige/dreckige plastiksessel und tische)
- personal: !!!ÜBERFORDERT!!!
- sehr nette wirtsleute
- qualität u ausführung der speisen wirk bei reg. besuch wie russisches roulette, von spitze bis grottenschlecht kann man alles erwischen, auch bei glicher speise (zb. avocadocrostini: mal lecker, mal verbrannt, mal durchweicht, mal versalzen, mal unreif, mal verdorben/braun, oft dann wieder superlecker).
- gigantische, etwas unübersichtliche karte
- laaaange wartezeiten, und ich bin in restaurants generell nich ungeduldig...

am 14. März 2013
thlstb

Alternative Sommerküche sowie bodenständiges und kulinarische Einflüsse aus aller Welt. Eine gute Adresse in Unterach am Attersee. Ideal zum Brunchen oder für einen gemütlichen Drink am Abend. Das umfangreiche Angebot an ausgesuchten Spitzenweinen glasweise mit Schwerpunkt Österreich lässt die Herzen der Weinliebhaber strahlen dazu gibt es passende Snacks - auch bis in den späten Abend. Empfehlenswert!

2x hier gegessen und bin seeehr begeistert! frühlingsröhrchen, world wide curry, chilli sandwich, cashew chicken, banana joe pancake, nussknacker gegessen und green soda getrunken. es gibt eine große auswahl an speisen und gettränkenaus unterschiedlichsten ländern und es ist schwer zu entsheiden was man essen und worauf man verzichten will. wer in die atterseer gegend kommt, sollte hier unbedingt vorbei schauen. vor allem die dessertkarte lässt keine wünsche offen! sehr empfehlenswert!

11. Juli 2013 um 20:49|Gefällt mir|Antworten

Klingt wie ein Marketing oder PR-Eintrag. Welche Speisen gibt, was hast du gegessen dort, welcher Art sind die Snacks?

17. März 2013 um 18:41|Gefällt mir|Antworten
Die Röhre - Karte