Mittwoch, 28. Juni 2017

Tel: (06232) 3841

5 Bewertungen für: Holzingerbauer

am 21. Oktober 2013
Epicure

hipper lifstyle heuriger. hier trifft sich die mond- atter- wolfgang- traun- und fuschlsee schickaria zum traditionellen mosttrinken mit zünftiger brettljausen.
super lecker, nett und angesagt!

Kommentar von am 21. Okt 2013 um 13:52

Fällt es nicht auf, dass "traditionell" und "hip" sich irgendwie ausschließen? Jedenfalls danke für die Warnung!

am 1. Oktober 2013
juan

Der typische Urlaubsort für denjenigen, der den Salzkammergut nur geträumt hatte: jetzt ist es wahr geworden. Ein persönnlicher und sehr menschenfreudiger Empfang. Der Gast war schon immer ein Bekannter. Danke Schön Familie, ich komme nochmal aus dem Süden Spaniens vorbei.

am 8. Juli 2013
farost

Sehr nett. Essen auch sehr gut. Preise doch etwas gehoben aber noch vertretbar. auf jeden fall ein besuch wert!

Letzter Kommentar von am 21. Okt 2013 um 11:09

Das ist wirklich nicht teuer dort! Seengebietniveau eben. vollig normal und ok.

am 20. Juni 2011
Anemone8560

Seit über 25 Jahren fester Bestandteil unserer Urlaubsplanung, wenn wir im Salzkammergut sind. Ein absoluter "Geheim"-Tip (der leider nicht mehr ganz so geheim ist, daher sollte man frühzeitig reservieren. Am besten schon vor Urlaubsantritt). Von den groben Holztischen und Bänken im Garten unter den Obstbäumen hat man einen wunderbaren Blick auf den Mondsee. Aber auch bei Regenwetter sind die liebevoll eingerichteten Bauernstuben eine gemütliche, urige Bleibe. Das Essen ist superlecker. Am besten sind natürlich die gemischten Jausen. Dazu ein Krug hauseigenen Most und zum Abschluss ein köstlicher, selbstgemachter Eierlikör oder einer der vielen guten Schnäpse. Wir lieben das Holzingergut und werden ihm auch weiterhin treu bleiben (wir haben hier sogar unseren "Polterabend" gefeiert, allerdings ohne zu poltern, da es etwas schwierig gewesen wäre, das ganze Porzellan aus Deutschland mitzubringen ;-)) )

am 23. März 2011
strizi

Ein märchenhafter Bauernhof am Rande vom Mondsee. Da gibt es noch die gute alte Bauernbutter, das selbst gemachte Holzofenbrot und das Brat'l aus der eigenen Landwirtschaft. Sollten Sie dort das erstemal verweilen, bestellen Sie sich am Besten eine gemischte Jause. Da kann man erstmal alles kennenlernen. Essen Sie nicht zuviel sonst geht sich keine nach alten Kochrezepten gebackene Mehlspeise mehr aus.

Die Gaststuben sind urgemütlich und der Gastgarten ist fast schon kitschig schön. Unbeschreiblich das Gefühl bei Sonnenschein, einer Jause und einem gutem Most an der Hausmauer des Bauernhofs zu sitzen. In der Nacht ist der Bauernhof beleuchtet und strahlt ganz heimelig am Rande des Sees.
Absolut empfehlenswert!

Kommentar von Rita am 12. Mär 2012 um 23:21