Landzeit Autobahn-Restaurant Mondsee & Panoramahotel MondseeLandzeit Autobahn-Restaurant Mondsee & Panoramahotel MondseeLandzeit Autobahn-Restaurant Mondsee & Panoramahotel Mondsee
Landzeit Autobahn-Restaurant Mondsee & Panoramahotel Mondsee Info

Tel: 06232 2876Fax: 06232 2876-5

5 Bewertungen für: Landzeit Autobahn-Restaurant Mondsee & Panoramahotel Mondsee

am 15. März 2014
Strassgschwandtner

Total übertrieben teure Preise für extrem schlechtes Essen das auch noch zu spät kommt. Schlechte Fleisch Qualität beim Schweinschnitzel. Außerdem bekommt man da nicht mal ein Cordon Bleu was man sonst in jedem österreichischen Restaurant bekommt.

Letzter Kommentar von am 17. Mär 2014 um 11:40

Ja, evt. sollte man die Raststation Zöbern einmal ausprobieren. Die wurden doch vorvoriges Jahr zur Besten in Österreich gekürt.

am 27. Dezember 2013
schmeckt

Nach langer Zeit wieder einmal ein Zwischenstopp in der Autobahnraststation Mondsee. Im Gegensatz zu der *alten Restop* hat sich doch einiges geändert. Die Einrichtung ist für eine Raststation schon erfreulich - eigenes Kinderrestaurant freut alle Eltern ( und auch alle anderen ;-)) !). Das Essen wie in den meisten Landzeit/und oder Rosenberger routiniert aber nicht wirklich gut. Im spezielle habe ich ein Hühnchen mit Reis und Gemüse probiert. Wobei das Huhn wirklich ganz ohne Geschmack war - das muss man auch einmal zusammenbringen. Reis ok, Gemüse für meinen Geschmack zu knackig ( betone aber - reine Ansichtssache). Salatbuffet groß mit durchschnittlicher Befüllung. Meine Partnerin entschied sich für eine Pizza die jedem Italiener zur Ehre gereichen würde ( rettet das Gut in der Bewertung).
Im Gegensatz zum schwer überlasteten Service wurden die Speisen flott angerichtet, leider kamen sie zeitversetzt eine nach der anderen.
Der Kaffee ( namentlich der Cappucino) ist eher eine große Milch mit wenig Kaffee - teuer und nicht zu empfehlen. Mein großer Brauer war durchaus anständig aber auch teuer.

Fairerweise muss ich zugeben, dass an einem 26.12 ziemlich genau um 12:00 Uhr das Restaurant überfüllt sein muss und daher die Qualität der Servicecrew sehr unter dem Gästansturm gelitten hat.

Am Rundherum wären die sehr sauberen WC Anlagen zu erwähnen und auch die freundliche Kassenkraft beim Verlassen des Restaurants.

Kommentar von am 27. Dez 2013 um 12:52

Abfahrt Mondsee nehmen, da gibt es viele Lokale mit doppelt so gutem Essen um den halben Preis....

am 7. August 2013
AnitaSchragl

Dass die Preise in der Raststation Mondsee höher sind, hat man immer gern in Kauf genommen, war doch das Essen immer gut, und die Aussicht schön. Aber was ist aus dieser Station geworden? Die Preise exorbitant hoch (Schnitzel € 24,90, Lachsfilet 22,90 ein Erdbeerkuchen um 5,90 € !!). Gut, wenn man sich darauf freut, dass das Essen zumindest gut ist. Nach einer langen Wartezeit dann: Salzkartoffeln Stunden alt und aufgewärmt, Spinat ungenießbar versalzen, die Sauce zur Leber (€ 20,00) so sauer, dass man sich fragte, ob es da geschmacklich etwas zu verstecken gab, und jedes Essen lauwarm! Nach dem wir nach mehrmaligen Versuchen eine Serviererin darauf hinwiesen, wurden wir von dieser zur Kassa geschickt.
Dort erfuhren wir, dass wir den Servicemanager Bescheid hätten sagen müssen. Hätten wir gerne, wenn uns die Serviererin darauf aufmerksam gemacht hätte! Kurz gesagt, die Raststätte Mondsee ist ein absolut abschreckendes Beispiel dafür geworden, wie Abzocke ausschauen kann.
Wir lassen diese Raststation in Zukunft sicher aus, und werden auch so viel Leute als möglich davor warnen, an dieser Station eine Pause zu machen!!

Kommentar von Unregistered am 8. Aug 2013 um 10:46

wäre schade, bin dort jahrelang auf dem Weg in die Schweiz gerne eingekehrt, nicht nur der schönen Aussicht wegen, sondern weil Essen und Service für eine Autobahnraststätte schwer in Ordnung waren.

am 6. Mai 2013
Restaurantorin

Wie sagt meine Oma immer: Mut kann man nicht kaufen! Ergo wage ich auf der Rückfahrt nach Wien wiederum das Experiment "Autoraststätte". Diesmal bei Mondsee im Landzeit (der andere Rosenberger).

Das Gebäude hat etwas von Plattenbau, ist aber modern eingerichtet. Schön ist natürlich die Lage über dem Mondsee und ich nehme, trotz des suboptimalen Wetters, draußen Platz. Das Service funktioniert tadellos. Die Preise finde ich gar nicht sehr viel teurer als "off road".

Ich ordere ein gebackenes Kalbsschnitzel mit Reis und Preiselbeeren. Der Reis ist etwas trocken, dafür aber das Schnitzel geschmacklich gut. Da kann frau nicht meckern.

Die Lehre aus der Geschichte: Nicht alle Autobahnraststätten kann man in einen Topf werfen. Aber vielleicht nehme ich mir beim nächsten Mal die Zeit und suche mir ein auf Restauranttester gut bewertetes Lokal in Autobahnnähe ;-)

am 13. März 2013
thlstb

Der Name Landzeit steht normalerweise für Qualität. Die Raststation in Mondsee allerdings hat dabei starken Nachholbedarf. Die frischen Speisen aus der Küche sowie die Salate zum selbernehmen sind gut zubereitet und in jedem Fall genießbar. Die Präsentation allerdings vergleichbar mit einem Möbelhaus-Restaurant. Die Mehlspeisenauswahl am Abend sehr mager und die Servicebereitschaft und Freundlichkeit einiger Mitarbeiter ist klar mit einem absoluten "no go" zu bewerten! Über die Preise lässt sich streiten!

Landzeit Autobahn-Restaurant Mondsee & Panoramahotel Mondsee - Karte

4600 Wels