Dick Mack's Info
Fußball Übertragungen
DieTester

Dick Mack's

Marc-Aurel-Strasse 7
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Irish Pub, Bierlokal

8 Bewertungen für: Dick Mack's

am 11. April 2014
Superjeilezick

Ich kenne das Dick Mack's seit einigen Jahren, es war eines der ersten Lokale, das ich hier in Wien kennenlernte.

Das Dick Mack's nennt sich "Irish Pub", hat aber wenig mit einem Irish Pub zu tun. Die Getränke sind zwar unter der Woche saubillig, allerdings weiß man nicht genau womit diese verdünnt werden.

Trotz allem finde ich nicht, dass man das Dick Mack's schlecht bewerten kann- in meinen Augen ist es eben kein Irish Pub sondern eine Mittel zum Zweck und der ist in dem Fall sich günstig zu betrinken. So wurde mir das Lokal auch vorgestellt. Es hieß nicht "lass uns ins Irish Pub gehen, um ein kühles Guinness zu genießen" sondern "es gibt ein Lokal, da kann man unter der Woche mega günstig saufen".
Mittlerweile kenne ich viele Leute in Wien und ich habe auch bis zum heutigen tage von niemandem gehört, dieses Lokal sei etwas anderes als eine "Vorglüh-Station".

Insofern finde ich, dass es ein cooles Lokal ist, auch wenn es sich falsch nennt und die Toiletten immer aussehen wie Sau - der Kundschaft ist das ja nach einem gewissen Pegel eh wurst und man nimmt das halt in Kauf, wenn man sich günstig betrinken will. Ähnlich wie bei den anderen Lokalen des Inhabers (Waxy Murphy's, Look Bar, Paddy's ) - wobei ich das Paddy's noch eher als Irish Pub akzeptiere - geht es in erster Linie darum, sich bei günstigem Trinken einen netten Abend zu machen oder für das eigentliche Fortgeh-Ziel vorzuglühen.

Ich mag sowas ^^

Kommentar von am 11. Apr 2014 um 12:36

Prost!

am 29. Jänner 2014
CityHai

eher etwas für kinder...oder Leute unter 20 :-) Ich kam mir wirklich wie ein einen Kindergarten vor....für junge Leute sicher interessant ...ich bin definitiv zu alt dafür :-)

am 19. März 2013
Vikings37

Wir haben unsere bh abrüstfeier dort gefeiert haben nur einen Tag davor reserviert und das für 70personen haben den ganze linken oberen Raum zur Verfügung gestellt bekommen... Es hat keinerlei Probleme gegeben die Reservierung war gratis. Die Getränke waren alle Super billig.
Gegen Ende hin wo schon alle betrunken und laut waren hat keiner der Securitys Stress gemacht... Kann das lokal für solche feiern nur weiter empfehlen.

am 25. November 2012
Kampfkatze

Ich wollte meinen Geburtstag im Dick Mack's feiern, da ich kurzfristig ein Lokal gesucht hab, das für verschiedene Geschmäcker etwas bietet. Deshalb entschied ich mich auf Rat einer Freundin für's Dick Mack's.

Ich reservierte im Vorfeld für 20-25 Personen und die Dame nahm meine Reservierung auch sehr freundlich entgegen.. doch was dann an meinem Geburtstag los war, war unter aller Sau!

Ich kam um 21 Uhr im Dick Mack's an und man sagte mir (wie auch schon ausgemacht), dass im oberen, kleineren Raum für mich reserviert sei.
Allerdings waren 2 Tische reserviert. Bequem sitzen konnten an einem Tisch jedoch höchstens 8 Personen.
Die restlichen Tische in diesem Raum waren für jemand anderen reserviert.
Ich ging zur Bar und beschwerte mich, da ich mehr als 20 Leute erwartete.
Die "nette" Dame meinte: "Ach, naja, die anderen haben auch für mehr als 20 Leute reserviert. Aber vielleicht geht es sich ja aus. Und man kann sich ja auch noch unten hinsetzen. Da ist eh viel Platz."
Glaubt die Gute ernsthaft, dass ich meine Freunde an meinem Geburtstag irgendwo anders im Lokal platziert haben möchte??
Die andere Partie kam dann irgendwann, man konnte sich arrangieren, aber eine Frechheit war es trotzdem.

Das Ambiente hat mir in dem kleineren Raum ganz gut gefallen. Eben Pub-like. Musik spielte es bei uns keine, was angenehm war, da der Lärmpegel auch so schon sehr hoch war.

Unter aller Sau waren dann allerdings die Toiletten die teilweise überschwemmt waren (der Boden war nass).
Auch die Waschbecken war verstopft.
Und das Beste waren die Löcher in den Wänden der Damentoilette.. da fühlte ich mich schon etwas komisch. Vor allem, weil ein männlicher Gast bei den Damen-Waschbecken stand, als ich herauskam.

Zur Sperrstunde wurden wir ziemlich unfreundlich von den Securities hinausgebeten.
Gerade bei größeren Runden dauert es immer, bis alle ihre Jacken und Taschen gefunden haben, aber die zwei Typen hatten keine Geduld.
"Sperrstunde!!", kläfften sie uns an. Eine Freundin meinte dann, sie wolle nur noch die Jacke anziehen und der Security blöckte zurück, dass sie das doch draußen tun kann.
Als wir hinunterkamen sahen wir, dass noch einige Leute an der Bar saßen und ihr Bier tranken und auch im vorderen Bereich saßen die Leute noch an den Tischen und plauderten.
Dieser Rausschmiss war für mich auch unter aller Sau.

Die billigen Getränkepreise machen das alles für mich nicht wett..

Vielleicht lasse ich mich noch einmal überreden unter der Woche mit ein oder zwei Leuten ins Dick Mack's zu gehen und ein Bier zu trinken.
Aber am Wochenende oder Geburtstag feiern: NIE MEHR WIEDER!!

Letzter Kommentar von Kathi am 8. Mär 2013 um 00:20

Same here! Wollte mit arbeitskollegen was trinken gehen, sind 2 min zu spät gekommen, und weg war die reservierung. Wollten uns nicht einmal sagen welcher tisch fur uns reserviert war! Bodenlose frechheit.

am 26. März 2011
Alex33

Kein gutes Urteil für das Dick Macks. Sehr ungemütlich, nicht wirkliche eine angenehme Atmosphäre und alles sehr heruntergekommen. Die Getränke schmecken nicht nach wirklich viel, man muss schon sehr viel Kreativität haben, um die Cocktails richtig einordnen zu können. Alles in allem für mich nicht weiterzuempfehlen...

Letzter Kommentar von Unregistered am 29. Sep 2012 um 19:59

Also Irish Pub würde ich dieses "Lokal" nicht nennen - die braune Sülze, die sie im Dick Macks als "Guinness" verkaufen ist soweit von einem Guinness entfernt, wie dieses Lokal von Irland. :(

am 9. Februar 2011
BloodyMary

Das gute alte Dick Mack's ist immer wieder eine gute Adresse, wenn man sich mit Freunden billig besaufen möchte. Am Wochenende ist es aber teilweise extrem überfüllt und verraucht. Also nichts für ein gemütliches Beisammensein im engeren Sinne^^
Leider ist alles extrem dreckig, ich will es niemals bei Tageslicht sehen.
Der Voka Cranberry ist aber geschmacklich in Ornung und ein guter Alkoholgehalt macht die Sache...spannender^^

Letzter Kommentar von am 16. Jän 2012 um 22:06

"Prost! Prost! Prost! Dass die Guarg'l net verrost'!" Dann ist dir ja der Dreck im Lokal auch schon wuarscht, oder? Und bei der Holzlasur kannst' dann schnüffeln, des "foa't" überhaupt - "Xyladecor die beste Woar!" Bei JEDER Tankstelle gibt's um etwa 1,40 EUR einen Liter Super, des "foa't" und billiger geht's net! Oh' Forum, wo gehst du hin? Wer findet das eigentlich noch "lustig" und besonders "Hilfreich"??? @BloodyMary: kannst du dir eigentlich vorstellen, dass du im völlig falschen Forum bist? Oder geht's dir schon wieder so was von gut? Das ist ja nicht einmal mehr Schülerzeitungniveau... Gerry P.S. Dein Beitrag ist auch für VIELE Leute hier BESONDERS HILFREICH - siehe deine Statistik.

am 14. August 2010
mafiaw

Mal wieder nichts zu tun an einem Abend? Dann ab ins Dick Mack's. An Wochenende aber oft überfüllt und sehr, sehr laut.

Letzter Kommentar von Mac Dick am 28. Jän 2013 um 20:47

Gerry, du bist so unlustig

am 3. März 2010
DieTester

Das Dick Mack's ist eine wirklich nettes Irish Pub, alles aus Holz, wie es sich gehört, und es gibt vieeele LCD Screens, bei denen man seine Lieblingsmannschaften (Fußball, Eishockey, sogar Golf, etc... (Sky)) bei einem Bier oder Longdrink ansehen kann.

Die Getränkekarte ist zwar nicht lang, jedoch ganz okay und die Preise auch, von Mo-Do sind fast alle Getränke um läppische 2€ und Shots um 1€ zu haben. Sei es Guiness, Strongbow, Fosters, Bacardi Cola, Whiskey Cola etc.. Am Fr und Sa kosten die Getränke von 2,30-2,70, was auch noch verdaulich ist, eine Flasche + Beigetränken kostet ide ganze woche 38€ (Wodka, Whiskey,...) Das Lokal ist zweistöckig, ein Keller und das Erdgeschoss, wobei es hier auch eine Treppe zu einem kleinen oberen Bereich gibt, bei dem man das Lokal überschauen kann. Die Bedienung an der Bar ist stets freundlich und natürlich bilingual (E,D).

Der Altersdurschnitt in dem Lokal ist würd ich sagen, 21, wobei es auch viele junge dort gibt, welche sich mit einem gefälschten Ausweis Zutritt verschaffen, und man ihnen eigentlich ansieht, dass sie niemals 18 sind.

An der Bar kann man auch für den kleinen Hunger eine Chipspackung günstig erwerben. Des Weiteren gibt es in dem Lokal sehr viele Wuzzler (früher gabs auch noch Köötische sind aber mittlerweile weg) bei denen man um 0,50€ eine Partie spielen kann.

Der untere Bereich gilt als Nicht-Raucher Bereich, jedoch qualmen dort manchmal welche, ohne Konsequenzen, da bleibt man lieber oben, da dort die Luft im offiziellen Raucher Bereich frischer ist als unten.

Im Großen und Ganzen ein wirklich gutes Pub, welches man nur weiterempfehlen kann und ich werde dort wieder öfters zu Gast sein.

Tipp: Nach einem gelungenen Abend im Dick Mack's sollte man den Schnellimbiss "Happy Noodles" am Schwedenplatz bei der U-Bahn Station oben aufsuchen - nur zu empfehlen.

Letzter Kommentar von Unregistered am 16. Nov 2011 um 13:30

Fuer alle, dies nicht wissen. Das Lokal wurde vom Vorbesitzer so schoen hergerichtet, damals war es auch noch sehr sauber. Es ist erst spaeter verkommen.

Dick Mack's - Karte

Bewertet am 03.03.2010