RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
37
27
33
Gesamtrating
32
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alle Fotos (1)
Event eintragen
Cucinoto Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Catering, Partyservice
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi
Ambiente
Stylish
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Eröffnungsjahr
2011
Öffnungszeiten
Mo
11:30-15:00
18:00-00:00
Di
11:30-15:00
18:00-00:00
Mi
11:30-15:00
18:00-00:00
Do
11:30-15:00
18:00-00:00
Fr
11:30-15:00
18:00-00:00
Sa
11:30-15:00
18:00-00:00
So
geschlossen
Lokalinhaber:
cucinoto
Letztes Update von:
cucinoto

Cucinoto

Obere Weißgerberstraße 16
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 01 2365478
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Cucinoto

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
1
Service
5
1
4
1
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 7. September 2012
FlorianR
1
1
1Speisen
0Ambiente
1Service

Wieder einmal zogen die lukulischen oberen 100 aus um ein Lokal auf Herz und Nieren zu prüfen, in diesem Fall auf alle Speisen aus "bella italia". Die Erwartungen waren neutral, der Hunger jedoch gross. Das Lokal gelegen an einer dunklen Ecke strotz den Schatten durch eine mehr oder minder grelle Neonleuchte. Das Bild derselben ist pixelig, wobei der sponsernde Werbeträger hochauflösend farblich das Gesamtbild stört. An sich tut dieses der Erwartung keinen Abruch, da der grummelnde Magen blindlings dem Essensgeruch folgt. Interieur billig bzw. unkreativ, Personal leicht nervös, dafür offene einzusehende Küche. Die Kellnerin empfahl uns einen Antipastimix und präsentierte uns die Spezialitäten des Hauses. Cozze waren aus da nicht frisch- eine Information die einen Gast eher weniger interessiert- schliesslich will man eigentlich nur wissen was es gibt und nicht was man hätte haben können. Antipasti für alle also bzw. klassisch überbezahlte Aperol Sprizz. Zuerst kam das Brot nett dekoriert, 15 min später der sog. Antipasti Teller auf klassischen Metro Alu Tellern. Dazu muss man allerdings sagen liebevoll aufbereitet und geschmacklich im Bereich der Erwartungen. Hauptspeisen 6 mal Steak 3 mal Nudeln 1 mal Calamari 1 mal Scampi. Steakbestellung wurde nach Garpunkt aufgenommen und so wurden die Wünsche geäussert. Hauptspeisen kamen zeitlich 5 min versetzt, viel. war die Küche zu klein oder der Andrang zu gross, auf jeden Fall war eine Küchenkraft zu wenig, Koch war es def. keiner. Alles in allem ein zu ignorierender Aspekt schliesslich war die DLO 100 Crew nicht in einem Haubenlokal aufgeschlagen. Was folgte war ein Fiasko!
Steaks von roh bis fast verbrannt, Gummicalamari und Scampi von 1900. Trüffelnudel garniert mit Parmesan. Die Stimmung sank der Alkoholkonsum stieg. Valpolicello 1 korkte, Kellnerin merkte es nicht die Gäste schon. Valpolicello 2 war dabei. Nachspeise nett aber überbezahlt, genau wie der Digestif. Die Stimmung kippte engültig bei der Rechnungslegung. 30minütige Wartezeit- das Bonsystem ist offensichtlich Deko- der Rest Legende. Es wurde bestellt, gegessen, leider gezahlt und nicht für gut befunden. Die Karawane zieht weiter und hat noch Hunger mal sehen was der Kühlschrank hergibt. (copyright illi)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von Gast123 am 3. Sep 2013 um 13:47

Gibt es das lokal noch?

Gefällt mir
am 24. Jänner 2012
gourmet21
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Endlich wieder ein echter Italiener in der Stadt!

Das kleine Lokal scheint von außen zwar versteckt, aber innen fühlt man sich einfach sofort wohl!
Vor allem italienische Chefkoch bereitet alles direkt frisch in der Küche im Gastraum zu, und berät einem perfekt über die Speisenauswahl! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut, vor allem war ich vom Mittagsmenü um EUR 12,50 begeistert!

Momentan ist es noch ein Insidertipp - absolut empfehlenswert...hoffentlich bekommt man aber dann auch noch eine Tisch!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Kommentar von cucinoto am 30. Mai 2012 um 01:12

die beste italianisch essen von vienna!!! altra categoria

Gefällt mir
am 15. Dezember 2011
Rolando
2
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Wir sind am Eingang von einer jungen Dame (wie sich später herausgestellt hat, keine Angestellte sondern die Besitzerin des Lokals) begrüßt worden. Dann erschien der Kellner und wie in Italien üblich wurde uns erst einmal ein Aperitiv angeboten. Während wir diesen zu uns nahmen erzählte uns der Kellner von den aktuell frischen Speisen. Da er merkte, dass wir uns schwer entscheiden konnten, fragte er uns, ob er uns ein Menü zusammenstellen darf und ob es Speisen oder Gewürze gibt, die wir nicht wollen (meine Frau isst beispielsweise keine Meeresfrüchte).

Wir bekamen dann einen gemischten Vorspeisenteller, wo für mich vor allem die gefüllten Melanzani ein Geschmackserlebnis und eine Überraschung waren, da ich eigentlich nicht auf vegetarische Küche stehe. Der zweite Gang waren Spaghetti mit Faschiertem (ich sage bewusst nicht Bolognese, weil dies wahrscheinlich anders in Erinnerung ist).

Als Hauptgericht haben wir Rindsfilet in einer sehr geschmackvollen Rotweinsauce bekommen.

Insgesamt haben wir sicher 2 bis 3 Stunden lang gegessen, dazwischen ist auch die Besitzerin längere Zeit bei uns gesessen.

Und als wunderbaren Abschluss haben wir ein Tiramisu genossen.

Wie es sich für ein anständiges Lokal gehört, hat der Kellner auch immer "gewusst", wann wir etwas trinken möchten oder sonst einen Wunsch haben könnten.

Genauso stelle ich mir einen italienischen Abend vor.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert
Letzter Kommentar von am 27. Jän 2012 um 09:29

Wir haben zu zweit schon über 100 EUR bezahlt, aber inkl. Getränke. Gönnt man sich sicher nicht alle Tage, aber für uns war es das echt wert. Es dürfte aber mittags auch deutlich günstigere Menüs geben.

Gefällt mir
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 9. Dezember 2011
Rolando
2
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ich war mit meiner Gattin zum Abendessen und wir haben sehr gut gespeist und wurden angenehm betreut.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja1Gefällt mir1Lesenswert
Letzter Kommentar von am 16. Dez 2011 um 09:34

Das waere sehr bedauerlich ! Mir hat Ihre neue Bewertung (nachvollziehbar und informativ) gefallen und hoffe mehr von Ihnen lesen zu duerfen.

Gefällt mir
Cucinoto - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
12 Bewertungen
1130 Wien
7 Bewertungen
1210 Wien
8 Bewertungen
1010 Wien
17 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 09.12.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK