Mo, 30. Jänner 2023

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Cucinoto - WienFotos hochladen

am 15. Dezember 2011
Rolando
Wir sind am Eingang von einer jungen Dame (wie sich später herausgestellt hat, keine Angestellte sondern die Besitzerin des Lokals) begrüßt worden. Dann erschien der Kellner und wie in Italien üblich wurde uns erst einmal ein Aperitiv angeboten. Während wir diesen zu uns nahmen erzählte uns der K...Mehr anzeigenWir sind am Eingang von einer jungen Dame (wie sich später herausgestellt hat, keine Angestellte sondern die Besitzerin des Lokals) begrüßt worden. Dann erschien der Kellner und wie in Italien üblich wurde uns erst einmal ein Aperitiv angeboten. Während wir diesen zu uns nahmen erzählte uns der Kellner von den aktuell frischen Speisen. Da er merkte, dass wir uns schwer entscheiden konnten, fragte er uns, ob er uns ein Menü zusammenstellen darf und ob es Speisen oder Gewürze gibt, die wir nicht wollen (meine Frau isst beispielsweise keine Meeresfrüchte).

Wir bekamen dann einen gemischten Vorspeisenteller, wo für mich vor allem die gefüllten Melanzani ein Geschmackserlebnis und eine Überraschung waren, da ich eigentlich nicht auf vegetarische Küche stehe. Der zweite Gang waren Spaghetti mit Faschiertem (ich sage bewusst nicht Bolognese, weil dies wahrscheinlich anders in Erinnerung ist).

Als Hauptgericht haben wir Rindsfilet in einer sehr geschmackvollen Rotweinsauce bekommen.

Insgesamt haben wir sicher 2 bis 3 Stunden lang gegessen, dazwischen ist auch die Besitzerin längere Zeit bei uns gesessen.

Und als wunderbaren Abschluss haben wir ein Tiramisu genossen.

Wie es sich für ein anständiges Lokal gehört, hat der Kellner auch immer "gewusst", wann wir etwas trinken möchten oder sonst einen Wunsch haben könnten.

Genauso stelle ich mir einen italienischen Abend vor.
Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wir haben zu zweit schon über 100 EUR bezahlt, aber inkl. Getränke. Gönnt man sich sicher nicht alle Tage, aber für uns war es das echt wert. Es dürfte aber mittags auch deutlich günstigere Menüs geben.

27. Jän 2012, 09:29·Gefällt mir

Rolando, kannst du bitte noch sagen, was ihr für das Menü bezalt habt?

25. Jän 2012, 07:26·Gefällt mir

Ich kann nur nochmal sagen, sehr gut und bitte weiter so!

16. Dez 2011, 20:32·Gefällt mir