Mitglied seit Dez 2011

4.33.34

17. Dezember 2011
Freitag Abend in der Vorweihnachtszeit am Spittelberg. Nachdem es draussen langsam kühl wird, wechseln wir ins Plutzerbräu. Wir haben es schon befürchtet: alle Tische sind entweder bereits besetzt ... MehrFreitag Abend in der Vorweihnachtszeit am Spittelberg. Nachdem es draussen langsam kühl wird, wechseln wir ins Plutzerbräu. Wir haben es schon befürchtet: alle Tische sind entweder bereits besetzt oder reserviert. Allerdings bemühen sich insgesamt gleich 3 Kellner um uns, damit sich doch eine Möglichkeit findet. Ein Kellner sagt, dass er bei einem Tisch in Kürze kassieren wird und ob wir in der Zwischenzeit an der Bar Platz nehmen möchten. Nachdem wir rasch unsere Getränke bekommen haben, ist der Tisch für 4 Personen schon frei und der Kellner trägt auch unsere Getränke zu dem Tisch.

Beim Essen waren die Cevapcici ganz in Ordnung, allerdings die Pommes ein bißchen "lätschert" und der Zwiebelsenf hätte etwas weniger Zwiebel und dafür mehr Senf vertragen. Das Bier ist aber immer wunderbar im Plutzerbräu.

Trotz großem Andrang haben die Kellner immer alles unter Kontrolle gehabt und wir haben die Speisen und Getränke relativ rasch bekommen.
15. Dezember 2011
Wir sind am Eingang von einer jungen Dame (wie sich später herausgestellt hat, keine Angestellte sondern die Besitzerin des Lokals) begrüßt worden. Dann erschien der Kellner und wie in Italien übli... MehrWir sind am Eingang von einer jungen Dame (wie sich später herausgestellt hat, keine Angestellte sondern die Besitzerin des Lokals) begrüßt worden. Dann erschien der Kellner und wie in Italien üblich wurde uns erst einmal ein Aperitiv angeboten. Während wir diesen zu uns nahmen erzählte uns der Kellner von den aktuell frischen Speisen. Da er merkte, dass wir uns schwer entscheiden konnten, fragte er uns, ob er uns ein Menü zusammenstellen darf und ob es Speisen oder Gewürze gibt, die wir nicht wollen (meine Frau isst beispielsweise keine Meeresfrüchte).

Wir bekamen dann einen gemischten Vorspeisenteller, wo für mich vor allem die gefüllten Melanzani ein Geschmackserlebnis und eine Überraschung waren, da ich eigentlich nicht auf vegetarische Küche stehe. Der zweite Gang waren Spaghetti mit Faschiertem (ich sage bewusst nicht Bolognese, weil dies wahrscheinlich anders in Erinnerung ist).

Als Hauptgericht haben wir Rindsfilet in einer sehr geschmackvollen Rotweinsauce bekommen.

Insgesamt haben wir sicher 2 bis 3 Stunden lang gegessen, dazwischen ist auch die Besitzerin längere Zeit bei uns gesessen.

Und als wunderbaren Abschluss haben wir ein Tiramisu genossen.

Wie es sich für ein anständiges Lokal gehört, hat der Kellner auch immer "gewusst", wann wir etwas trinken möchten oder sonst einen Wunsch haben könnten.

Genauso stelle ich mir einen italienischen Abend vor.

Wir haben zu zweit schon über 100 EUR bezahlt, aber inkl. Getränke. Gönnt man sich sicher nicht alle Tage, aber für uns war es das echt wert. Es dürfte aber mittags auch deutlich günstigere Menüs geben.

27. Jän 2012, 09:29·Gefällt mir

Rolando, kannst du bitte noch sagen, was ihr für das Menü bezalt habt?

25. Jän 2012, 07:26·Gefällt mir

Ich kann nur nochmal sagen, sehr gut und bitte weiter so!

16. Dez 2011, 20:32·Gefällt mir
9. Dezember 2011
Ich war mit meiner Gattin zum Abendessen und wir haben sehr gut gespeist und wurden angenehm betreut.

Das waere sehr bedauerlich ! Mir hat Ihre neue Bewertung (nachvollziehbar und informativ) gefallen und hoffe mehr von Ihnen lesen zu duerfen.

16. Dez 2011, 09:34·Gefällt mir
Rolando

@fruchtfliege: Ich wurde von thoranius (Zitat: "Bitte Rolando, diese Review, mit diesem überaus brauchbaren Kommentar erweitern. Danke sehr und weiter so!") ersucht, den Kommentar in den Review einzubauen und das habe ich gemacht. Aber wenn alle Bewertungen so seltsame Reaktionen auslösen, spare ich mir das.

16. Dez 2011, 09:12·Gefällt mir1

Vielleicht hat sich Rolando einfach nur bemüht, könnte ja auch sein. Wir werden es merken, ob andere reviews folgen.

16. Dez 2011, 00:58·Gefällt mir

Rolando hat noch keine Fotos hochgeladen.

Rolando hat noch keine Guides erstellt.