RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
45
Gesamtrating
42
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Red Lion Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
17:00-02:00
Di
17:00-02:00
Mi
17:00-02:00
Do
17:00-02:00
Fr
17:00-02:00
Sa
18:00-03:00
So
18:00-03:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Red Lion

Löwengasse 6
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
Küche: Englisch
Lokaltyp: British Pub
Tel: 01 7103422
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Red Lion

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Mai 2013
Experte
Alexgroops
53
7
18
4Speisen
4Ambiente
5Service
2 Check-Ins

Nach ein paar Tagen in London und zahlreichen Einkehrschwüngen in die verschiedensten Pubs, die es dort natürlich an jeder Strassenecke gibt, war ich neugierig, ob so etwas auch in Wien zu finden ist. Tatsächlich habe ich mit dem Red Lion ein solches englisches Wohnzimmer gefunden!

Direkt hinter der Eingangstür befindet sich die authentische Bar mit den vielen Zapfhähnen. London Pride, Guiness, Schremser, Stiegl oder Murauer sind nur ein paar Beispiele der offenen Biere, die sich preislich zwischen 2,70 bis 3,50 für 0,3l bewegen. Obwohl es in den British Pubs üblich ist, an der Bar zu bestellen und auch sofort zu bezahlen, hat sich im Red Lion die österreichische Bequemlichkeit bewahrt und man wird auch bei Tisch bedient. Kurt, der Chef, ist ja auch Österreicher und hat das Lokal im Jänner erst neu übernommen.

Trotzdem versetzte mich das Ambiente fast wieder nach London zurück. Rechts von der Bar erstreckt sich ein mittelgroßer Raum mit kleineren und größeren Tischen, die Platz für insgesamt ca. 25 Personen bieten. Nimmt man noch die Sitzgelegenheiten bei der Bar dazu, können im Red Lion etwa 40 Menschen gleichzeitig Platz nehmen.

Das mag wenig erscheinen, aber genau das ist es, was die gemütlich-heimelige Wohnzimmeratmosphäre des Red Lion ausmacht! An den Wänden hängen zahlreiche Bilder und 2 Flachbildfernseher, die z.b bei einem Fußballmatch natürlich aufgedreht werden. Obwohl St. Patrick´s Day ein irisches Fest ist, wird es auch im Red Lion gefeiert, unübersehbar an der teilweise grünen Dekoration.

Auf der Speisekarte findet sich neben typisch englischen Gerichten wie Fish and Chips auch Chili con Carne, Irish Stew, Toast oder Aufstrichbrote, um nur einiges zu nennen. Bei meinem ersten Besuch hab ich das Chili um 7,90 gegessen. Sehr gut im Geschmack mit genau der richtigen Schärfe! Satt wurde ich auf jeden Fall! Bei meinem zweiten Besuch bestellte ich ein Liptauerbrot. Kurz nachdem ich es bekommen hatte, erschien Kurt mit einem Feuerlöscher neben mir. Nach 2 Bissen wusste ich, warum! :-) Dieser selbstgemachte Liptauer hat es in sich! Es brannte ein wenig im Mund! Anhand der Größe des Brotes und der Menge an Liptauer, garniert mit Tomatenscheiben, ist der Preis von 3,80 o.k!

Im Red Lion gibt es noch 2 weitere Räume. In einem steht ein Wuzzler, im anderen hängen 3 Dartscheiben. Original Steel Darts! Sogar die Dart-Oberliga spielt dort einmal in der Woche Meisterschaft! Ansonsten kann jeder Besucher kostenlos Dart spielen!

Warum gebe ich dem Service die 5er Note? Weil Kurt ein netter, lustiger (siehe die Aktion mit dem Feuerlöscher) und sehr kundenorientierter Mensch ist! Er ist offen für alles, ob für Spieleabende, Parties mit Musik und Tanz (die Spieleräume können bei Bedarf zu einer Tanzfläche umfunktioniert werden), Weinverkostungen oder einfach ein gemütliches Beisammensein.

Ich fühle mich einfach nur wohl in diesem englischen Wohnzimmer mitten in Wien!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir4Lesenswert1
am 26. Mai 2009
Galaxia
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Traditionelles British Pub mit urigen Besitzern, die sich sehr um ihre Gäste bemühen. Man fühlt sich fast so als wäre man in London.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
Kommentar von Thomas am 29. Jän 2011 um 22:01

Ich wünsche Barry und seiner Frau viel Erfolg, a very nice british pub, indeed!

Gefällt mir
Red Lion - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1090 Wien
2 Bewertungen
1030 Wien
4 Bewertungen
1010 Wien
3 Bewertungen
1040 Wien
6 Bewertungen
1030 Wien
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Speisen im Freien

Hier eine Sammlung an Restaurants und Lokalen, die ich ge...

Mehr Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 26.05.2009
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK