RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Denis - Bewertung

am 2. August 2011
DagmarS
141
2
12
3Speisen
3Ambiente
4Service

Ich war schon öfter im Deniz, gestern fand es sich gerade wieder einmal praktisch zum Frühstücken.
Es werden verschiedene Frühstücke angeboten, darunter das günstige "Deniz-Frühstück": Eine kleine Eierspeise mit Sucuk, Schafkäse, Tomaten, Gurken, Butter, Honig, ein frisch (auf)gebackenes Laibchen, dazu Kaffee oder Tee und Orangensaft, alles um 4 Euro.
Im Lokal ist es angenehm, eher puristisch gestylt, weiters fällt auf, dass das Deniz mehrere gute österreichische Weine glasweise und auch zum Mitnehmen in der Flasche anbietet. Ich persönlich könnte auf die bildliche Darstellung der Speisen oberhalb der Schank verzichten (wirkt im Gegensatz zur anderen Einrichtung ein wenig billig!), in der Speisekarte allerdings ist die genaue Beschreibung hilfreich. Es gibt die gesamte Speisepalette der türkischen Küche, dazu aber auch Wiener Schnitzel, Cordon Bleue usw. für Multi-Kulti-Küchen - Verweigerer_innen.
Leider ist der Gastgarten mit nicht nur scheußlichen sondern auch extrem unbequemen Sesseln bestückt, man sitzt darin wie ein einem Schraubstock - sonst wäre es ein weiterer Gastgarten mit Blick auf den Brunnenmarkt.(Ambiente muss man mögen!) Außer Wein werden auch Kebap und Pizza (Lahmacun)-Stücke "über die Gasse" verkauft. (Habe ich aber nicht probiert.)
Der Service ist sehr flink und freundlich.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert

Kommentare (12)

Unregistered am 8. September 2013 um 14:49

Heizschlangen... eine ganz wunderbare Energieverschwendung!

Gefällt mir1
Unregistered
Kein Tester
am 8. September 2013 um 13:35

Ich geh auch ganz gern hin - besonders seit man den Gastgarten umgestaltet hat: bequemere Sitzgarnituren, große Schirme und für die kältere Jahreszeit Heizschlangen.

Gefällt mir
141
2
am 23. Februar 2013 um 11:00

Nachtrag: Ich hab mein KOmmentar komplett wertfrei geschrieben. "Unregistered" liest da etwas zuviel zwischen den Zeilen, obwohl mein Kommentar nur aus einem kurzen einzeiligen Satz bestand. Aber ums klar zu stellen: Ich geh gerne ins Denis, wurscht, wer zwei Tische weiter sitzt. Der Hühner-Döner-Teller ist super, der Tavuk Şiş (Hühnerfleisch-Spiess auf Yoghurt) hat mir nicht geschmeckt, weil da eine etwas seltsame Tomatensauce dabei ist, bei der ich verdächtige, dass es einfach Ketchup ist. Nicht gut. Die Hühnerfleisch-Stücke waren aber tiptop: Zart, gutes Fleisch. Das nächste Mal esse ich einfach wieder was anderes, weil bisher hat es mir IMMER sehr gut geschmeckt. Für den kleinen Hunger gibts auch Döner Kebap mitnehmen, sehr günstig und einen Ayran hab ich auch noch dazu geschenkt bekommen.

Gefällt mir
6
1
am 23. Februar 2013 um 01:00

Unreg: da musst du dich durch die bereits älteren Kommentare durchlesen, um zu verstehn.

Gefällt mir
Experte
63
50
Unregistered am 23. Februar 2013 um 00:52

Was haben P. & Co bitte mit einem Restaurant zu tun? Wenn man einem Lokal schon mit solchen Vorurteilen begegnet, dann ist eh alles logo. Der St. P. ißt dort, daher ist das Lokal ein NO-GO! Das ist eben genau nicht objektiv von den so hochgeschätzten Experten!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 22. Februar 2013 um 23:09

Ja, gestern sass tatsächlich die Witwe Petzner zwei Tische weiter.

Gefällt mir
6
1
Zarem Isik am 16. Dezember 2012 um 10:55

Meiner meinung ist das Denizrestaurant ein wohlhabendes und luxuriöses restaurant
Gester,gab es eine vorstellung die mir sehr gefallen hat!

Gefällt mir
Zarem Isik
Kein Tester
am 15. Oktober 2012 um 09:30

..stimmt auch wieder :)

Gefällt mir
141
2
am 10. Oktober 2012 um 07:46

Aber für den P. kann doch das Lokal nix.... :-(

Gefällt mir
Experte
33
15
am 9. Oktober 2012 um 23:36

Weißt was, genem wir ins Lale - nur einige Meter entfernt und GARANTIERT kein Stammlokal von S. P.

Gefällt mir
141
2
am 8. Oktober 2012 um 12:06

Dagmar: das Essen soll mir aber nicht gleich wieder hochkommen! ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
am 7. Oktober 2012 um 16:49

To whom it concerns: Das Denis soll angeblich das Stammlokal von Stefan Petzner, der gegenüber wohnt, sein. No comment.

Gefällt mir
141
2
Denis
Brunnengasse 45
1160 Wien
Speisen
Ambiente
Service
30
30
29
3 Bewertungen
Denis - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK