Curry-Insel, Wien - Bewertung

Remy86
am 9. Juni 2011
Die Curry-Insel ist ein sehr gutes, indisches Lokal.
Die Speisen sind sehr geschmackvoll, wie man es sich von einem Inder erwartet. Sehr gut gewürzt, ein richtiges Geschmackserlebnis. Die Idee mit den kleinen Curry Portionen finde ich sehr toll, somit hat man die Möglichkeit aus mehreren verschiedene Currys zu wählen(Richtwert 2-3Currys mit Reis pro Person). Auch die scharfen Speisen sind sehr gut und wem das noch immer zu mild ist, der kann sich noch extra das spezielle scharfe Gewürz dazubestellen, welches aber wirklich schon im Abgang brennt. Vor- Haupt- und Nachspeisen sind zu empfehlen. Eine persönliche Empfehlung gilt dem Mango-Lassi und als Vorspeise Papadam mit den selbstgemachten, bereits am Tisch stehenden Chutneys.

Die Gestaltung der Innenräume ist relativ schlicht, hat aber trotzdem einen stillvollen, indischen Touch.

Das Service ist gut, solang man von der jungen, kleinen, indischen Dame bedient wird. Bisher war sie aber bei unseren Besuchen immer vor Ort.

Sehr empfehlenswert und eine wahre Gaumenfreude

die Küche Sri Lankas ist Niederländisch, Thailändisch, Indisch, Portugiesisch und Maledivisch geprägt. Was sie sehr individuell macht. Wer dort war merkt das sofort. Sie einfach als "indisch" abzutun zeugt von Unwissenheit oder schlechten Geschmackssinnen.

30. Okt 2011, 12:16·Gefällt mir
why

sri lanka ist nicht indien!

29. Okt 2011, 20:02·Gefällt mir

Natürlich ist die Sri-Lanka Küche von der indischen geprägt.

30. Jul 2011, 17:12·Gefällt mir

Das sagen Sie mal einem Sri Lankesen...das mit der indischen Kueche. Der wuerde so reagieren wie Walt, wenn ich behaupte die oesterreichische Kueche sei von der deutschen Kueche gepraegt. :)

29. Jul 2011, 23:59·Gefällt mir

Sri Lanka auch gut. Das Essen wird außerdem dort so oder so von der indischen Küche geprägt. epic fail?! ist das nicht der neueste Internet Modeausdruck von den 13-16jährigen? :)

29. Jul 2011, 21:37·Gefällt mir

INDISCH??? epic fail!

29. Jul 2011, 10:08·Gefällt mir

Die Curry-Insel ist ein sehr Sri-lankischesisches Lokal , gefuehrt von Sri-Lankesen (Tamilen)...hat mir ein Sri Lankese erzaehlt.

10. Jun 2011, 09:33·Gefällt mir