El Greco - Bewertung

am 24. August 2010
Gastronaut

Einmal aus Verzweiflung versucht! Wer bereits echtes griechisches Essen hatte, wird hier wohl ziemlich enttäuscht sein: Ein Lokal, dass so nahe am Naschmarkt liegt, sollte doch eigentlich in der lage sein frische kalte Vorspeisen zu zaubern. Aber weit gefehlt! Nach unserer wirklich miesen Vorspeisenplatte sind wir schnellstmöglich wieder geflüchtet! Trotzdem bewundernswert, dass es diese kleine Lokal nun schon seit Ewigkeiten gibt....

am 25. Juli 2013 um 12:30

Ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn der kleine Spargel- und Erdbeerbauer wieder seine unglaublich aromatischen Erdbeeren hat. Transportweg: 2 Kilometer.
Den Rest des Jahres warte ich in freudiger Erwartung.
Warum sollte ich das ganze Jahr über Erdbeeren kaufen, die obendrein nach nichts schmecken? Sinn der Sache?
Für die Lecker-alles-Top-Fraktion sicher nicht hinterfragenswert ;-)

am 25. Juli 2013 um 12:25

Genau Amarone! Wenn ich z.b. gestern beim Billa Bio Zitronen aus Argentinien sehe, könnte ich Amok laufen. Oder die Limetten stammten aus Brasilien. Das sind lauter Dinge die z.b. in Italien, Griechenland oder Spanien angebaut werden. Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum es so gut wie kein Obst und Gemüse aus Griechenland gibt?

am 25. Juli 2013 um 11:54

gytandodyver: die Menschen sind grundsätzlich nicht auf Nachhaltigkeit programmiert, sei es Produzent oder Konsument, ganz egal.
Diese Tatsache betrifft allerdings nicht nur die Haifischflossen, sondern alles, was unseren Planeten auf lange Sicht vor große Probleme stellt.
Sei es 7 Tage pro Woche Fleischkonsum, billiger Lachs aus chilenischen Aquakulturen, Billigfrittierfisch in Fastfoodketten, marokkanische Erdbeeren im November, und und und. Beispiele gibt's genug.
Der mündige Konsument ist an der Reihe, nicht nur Haifischflossen, sondern grundsätzlich sein gesamtes Konsumverhalten zu hinterfragen, denn nur er hat es in der Hand, dass das am Teller landet, was eben diese Probleme zumindest mal verringern hilft.

am 6. Februar 2011 um 19:13

Hat auch leider bedrohte Arten auf der Speisekarte.

Unregistered am 25. August 2010 um 19:27

Gibts das überhaupt? Echtes griechisches Essen in Wien. Alle Griechen die ich kenne bieten das gleiche wie in den Touristen-Orten zb. auf Rhodos.

El Greco
Pfauengasse 8