Sa, 27. April 2024

Bella Santi, Wien - Bewertung

Sabne
am 31. Juli 2018
Angenehmes Ambiente, freundliche Bedienung durch den Chef; wunderbare indische Küche, auf Wunsch scharf oder weniger scharf, je nach Gaumen.
Angenehmes und ungestörtes Sitzen. Kühlendes Souterrain, dennoch ausreichend Tageslicht durch die Ungargasse.
Beim Italienisch noch nicht durchgekostet, da ich primär wegen 'Indisch' in das Bellasanti gehe. Für Nichtraucher_innen wirklich etwas zum Wohlfühlen und für die Lage in der Preisklasse der mittlere Bereich.
Alphawoelfin

Vielleicht nochmal auch von mir: Du schreibst, der Koch sei Inder und seine Frau ebenfalls Inderin. Wieso dieses Lokal dann indische und italienische Küche anbieten kann/will, erschließt sich mir nicht. Ausserdem: Die italienische Küche auf Pizzen zu reduzieren bzw. zu meinen, das sei das Wichtigste für gute italienische Küche, das ist so krude, dass ich das nicht weiter kommentiere.

6. Aug 2018, 09:56Gefällt mir3
Sabne

also wiegesagt war ich schon öfter dort. so etwa im dezember, im februar - und kürzlich. jetzt erinnere ich mich halt nur ans kürzliche. es war eines der angebotenen mittwoch menüs, dazu gabs pappadam, im preis inkludiert. verglichen mit meinem anderen inder (ebenfalls unter meinen kritiken enthalten) ist die portion hier so reichlich, dass ich mich nicht mehr zur nachspeise durchkosten konnte. auch das mangolassi (natürlich extra zu zahlen) war, war groß und sehr köstlich. der name lautet - laut facebook bella-india-santi. und da ich italienisch quasi überall kriege, gehe ich eben nur für indisch hin, was für mich keine außerordentliche verwirrung darstellte. es kocht eine inderin, und es serviert der chef indischer herkunft. ob er auch pizzen kann, ist für mich indischfan ja weitgehend irrelevant.

5. Aug 2018, 20:36Gefällt mir
adn1966

Danke, hautschi, für die Erklärung. Jetzt kenn ich mich aus.

3. Aug 2018, 20:56Gefällt mir1
hautschi

adn: Ich kenne das Lokal. Sind Inder (vl. auch Pakistani o.ä.), die natürlich auch ganz toll Italienisch kochen können. Ähnlich der italienischen Türken die es an jeder Hausecke gibt. Kann man hingehen, muss man aber nicht. Die dreimal 5 sind m.M.n. jedenfalls sehr „subjektiv“.

3. Aug 2018, 20:44Gefällt mir5
adn1966

Ich bin etwas verwirrt: italienischer Lokalname, indische Küche und doch offebar auch italienische Speisen, - „ ... beim italienisch noch nicht durchgekostet ...“ (sic!). Was hat man denn dort gegessen? Ein paar Informationen wären schon hilfreich.

3. Aug 2018, 20:03Gefällt mir2
hautschi

Alphawölfin na geh, du weißt doch jetzt, dass es eine Nichtraucherhütte ist ;-)

3. Aug 2018, 19:22Gefällt mir2
Alphawoelfin

Danke für die umfangreiche Bewertung.

3. Aug 2018, 15:35Gefällt mir1