RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

HUTH da moritz - Bewertung

am 11. Mai 2010
koola
26
3
3
5Speisen
4Ambiente
4Service

Unlängst zu Mittag bei „da Moritz“. Es war ein recht windiger Tag (wie eigentlich immer in Wien – die Bundesländer wissen, was ich meine), deshalb war der Schanigarten keine Option. Aber wir hatten Glück und das Lokal war nicht voll, weshalb man uns einen Tisch am Fenster gab. Da es sich um einen geschäftlichen Mittagstermin handelte, waren wir froh, ein bisschen abgetrennt sitzen zu können – denn die Tische stehen schon recht nah beisammen und das Lokal ist nicht sehr groß. Aber optisch recht modern und freundlich. Auch das Servicepersonal ist freundlich und kompetent und stört nicht. (Allerdings gibt´s einen Punkt Abzug für die Antwort „wie Thunfisch“, auf die Frage, welche Konsistenz der Tilapia hätte...)

Aber zum Eigentlichen: das Essen. Es war ausgezeichnet. Es beginnt mit einem kleinen Körbchen, das drei Sorten Brot enthält (und auch während des Essens unaufgefordert nachgefüllt wird) und einem Kännchen extra vergine (sehr aromatisch). Die Vorspeisen haben wir ausgelassen, was natürlich ein wenig schade ist, aber dafür haben uns die Hauptspeisen mehr als entschädigt. Und die Portionen sind nicht gerade klein.
Der Tilapia wurde an Thymian und Limette und mit gegrilltem Gemüse (aber ohne die angebotenen Rosmarinkartoffeln – das wäre zu viel des Guten) genossen, der Thunfisch präsentierte sich feurig mariniert mit Ingwer und Chili (auch hier haben wir die Kartoffeln gegen einen kleinen Salat getauscht). Zum Dessert gab es den flüssigen Schokokuchen (ein Gedicht, aber auch eine ziemliche Bombe) und zwei Kugeln vom sensationellen Eis, die Espresso-Krokant-Variante und ein Williamsbirnen-Eis.
Wie gesagt, die Portionen sind ausreichend bemessen und für ein Business-Lunch ist weniger meistens mehr. Alkohol haben wir (logisch) keinen konsumiert, wer wissen möchte, was auf der Karte steht, sollte unbedingt vorbeischauen. Ich kann „da Moritz“ für nicht allzu förmliche Mittagstermine jedenfalls durchaus empfehlen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 3. Februar 2012 um 14:02

genau, soo ausgezeichnet fand ich das essen jetzt dort nicht ...ok mit dem brot geb ich dir recht es war frisch und verschieden aber das wars auch schon

Gefällt mir
3
1
am 27. Mai 2010 um 16:38

Ich war heute Mittag zum ersten mal dort - und ich finde es für einen business lunch absolut ungeeignet- tische extrem nahe beinander, irrsinniger hoher lärmpegel (in Ruhe etwas geschäftliches besprechen so gut wie unmöglich, schon eine normale private Konversation schwierig) und wir haben auf das Essen gut 40 Minuten gewartet.

Gefällt mir
25
5
HUTH da moritz
Schellinggasse 6
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
35
37
23 Bewertungen
HUTH da moritz - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK