India Gate - Bewertung

am 9. April 2016
1010robert1010

Essen war ok,

Kellner/ Inhaber ?hat uns mit zu viel Getränken auf der Rechnung + einer " Cover charge" quasi über den Tisch gezogen!

Keine Gäste im Lokal und ansonsten auch eher ein ungepflegter , kühler Eindruck . nie Wieder,

am 12. April 2016 um 18:17

My fault...

am 12. April 2016 um 18:09

Pha...
Die Stücke vom Schiller sind ohnehin alle gleich...

am 12. April 2016 um 18:08

Natürlich, cmling, war ironisch gemeint, das Zitat, das Rootsbua gemeint hat, war mir schon klar. The irony, obviously, was lost.

am 12. April 2016 um 17:41

Ich glaube, hier wird der "Götz" mit dem "Faust" verwechselt.

am 12. April 2016 um 15:38

ich weiß schon, war nur ein Scherz. :-)

am 12. April 2016 um 15:03

"Wo viel Licht ist, ist starker Schatten" ist aus demselben Stück. ;-)

am 12. April 2016 um 14:50

Wahnsinn. Die Erklärung des Kellners/Inhabers ist schon wieder so verwegen, dass man sich nicht sicher sein kann, ob es "über den Tisch ziehen" ist oder gut gemeintes, wenn auch natürlich unerlaubtes, naives Handeln?

Und ich denke, das Zitat aus der deutschen Weltliteratur war nicht: "...wie hast du's mit der Religion?" ;-)

am 12. April 2016 um 14:39

@adn1966: Ich hatte bereits bezahlt und leider erst beim Verlassen des Lokales einen Blick auf den Kassenbon geworfen. Mir war an diesem Tag nicht mehr zu weiteren Diskussionen zumute und in Kombination mit Gestik, Mimik und plötzlichem "nicht mehr Deutsch verstehen" des Kellners hat es nur mehr für ein Zitat der deutschen Weltliteratur gereicht.

am 12. April 2016 um 14:18

@Rootsbua: den "Überraschungswein" hast Du aber nicht ernsthaft bezahlt, oder?

am 12. April 2016 um 14:17

Wenn die "cover charge", also das Gedeck auf der Karte stehen, ist es quasi legal.

am 12. April 2016 um 13:25

Bei meinem letzten (im wahrsten Sinne des Wortes) Besuch:

Überraschungspreis für ein Glas Rotwein, ich reklamiere.

"Sie haben schlechten Wein bestellt, ich habe ihnen viel besseren gebracht, der ist teuer"

India Gate
Franz Josefs Kai 49