India Gate

Küche: Indisch

India Gate

JosefS2
am 30. Oktober 2013
Waren gestern zu zweit mit einem Groupon-Gutschein im Indian Gate. Freundliche Bedienung, keinerlei Wartezeiten bei Speisen und Getränken, auf den Nebentischen 1 japanisches Ehepaar, 2 Geschäftspartner alle waren zufrieden. Zu Essen selbst wir haben gut gespeist, die Portionen waren üppig, Rei...Mehr anzeigenWaren gestern zu zweit mit einem Groupon-Gutschein im Indian Gate. Freundliche Bedienung, keinerlei Wartezeiten bei Speisen und Getränken, auf den Nebentischen 1 japanisches Ehepaar, 2 Geschäftspartner alle waren zufrieden.

Zu Essen selbst wir haben gut gespeist, die Portionen waren üppig, Reis war fast zuviel zum zusammen essen. Das Lassi (salzig und Erdbeere) hat uns ebenfalls geschmeckt.

Die Getränkepreise waren auch in Ordnung.

Wer ein 1.Bezirk-Schicki-Micki-High-End-Restaurant sucht wird es dort nicht finden, aber ordentliche indische Küche auf jeden Fall.

Wir werden wieder dorthin gehen. die Nähe zur U2 Station Schottenring (quasi nur über die Straße) ist ein weiteres Plus!

Interessanterweise hatten wir dort eine ganz andere Erfahrung. Und das nur 12 Tage später. Leider war unsere Erfahrung negativ

10. Nov 2013, 01:03·Gefällt mir
Gourmet1122
am 14. März 2013
Wir waren am Sonntag im India Gate. Das Lokal ist schlicht und nett eingerichtet, wir haben Suppen und Hauptspeisen samt Beilagen bestellt. Als Hauptspeisen Chicken Makini und Chili Beef, dazu Reis und Naan. Alle Speisen waren geschmacklich herausragend! Die Saucenabstimmung zum Fleisch ist w...Mehr anzeigenWir waren am Sonntag im India Gate.
Als Hauptspeisen Chicken Makini und Chili Beef, dazu Reis und Naan.
Alle Speisen waren geschmacklich herausragend! Die Saucenabstimmung zum Fleisch ist wahrlich gelungen, der Schärfegrad kann je nach Geschmack individuell angepasst werden und kommt dann auch entsprechend.
Eine Überwürzung mit Kukurma/Kreuzkümmel wie in vielen indischen Lokalen findet hier definitiv nicht statt!
Neben den sehr guten Speisen ist auch das freundliche, zuvorkommende Service des Restaurantbesitzers zu erwähnen, er geht auf alle Wünsche ein und hat eine nette, gewinnende Art.

Unserer Meinung nach das beste indische Essen in Wien!
Namikwa
am 10. Juni 2012
Wieder einmal ein Ausflug mit einem Groupon Gutschein - in der Hoffnung, endlich mal ein richtig gutes indisches Lokal in Wien zu entdecken. Leider - die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hatten pflichtbewusst reserviert - was net wirklich notwendig gewesen wäre, denn das Lokal war komplett leer (an e...Mehr anzeigenWieder einmal ein Ausflug mit einem Groupon Gutschein - in der Hoffnung, endlich mal ein richtig gutes indisches Lokal in Wien zu entdecken. Leider - die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hatten pflichtbewusst reserviert - was net wirklich notwendig gewesen wäre, denn das Lokal war komplett leer (an einem Montag um 19h). sämtliche Speisen an Fadesse nicht zu überbieten - entweder hat man sie zu sehr europäisiert oder die Köchin war eindeutig nicht verliebt...

Wir waren nach einer knappen Stunde wieder draussen...

Fazit: dezidiert keine Wiederholungstat vorgesehen.
bwelzl
am 30. Oktober 2011
Wir waren heute, 30.10.2011, zum Abendessen mit dem DailyDeal-Gutschein im Werte von EUR 40,--im India Gate . Sehr freundliche Bedienung ! Die Speisen waren sehr gut, der Kellner sehr freundlich und das Essen war rasch am Tisch. Die Zusammenstellung der 4 Gänge konnten wir selbst bestimmen, was...Mehr anzeigenWir waren heute, 30.10.2011, zum Abendessen mit dem DailyDeal-Gutschein im Werte von EUR 40,--im India Gate .
Die Zusammenstellung der 4 Gänge konnten wir selbst bestimmen, was ganz nach unserem Geschmack ausfiel !
Die Größe der Portionen war auf jeden Fall ausreichend, die Schärfe war (für unseren Geschmack) erträglich !
Empfehlen können wir dieses Restaurant besonders für die schmalen Brieftaschen . Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall sehr kundenfreundlich ! Kommen wieder !
Lucia und Berthold Welzl
Hibiskus8
am 28. Februar 2011
Das ehemalige Raagini wurde neu übernommen und heißt jetzt India Gate. Innen ist alles gleich geblieben. Das Lokal ist mittelgroß, die Tische stehen ohne Abtrennungen nebeneinander und haben blau-weiße Tischtücher. Es gibt etwas indische Deko, aber insgesamt wirkt das Lokal eher kühl. Wir waren ...Mehr anzeigenDas ehemalige Raagini wurde neu übernommen und heißt jetzt India Gate.
Innen ist alles gleich geblieben. Das Lokal ist mittelgroß, die Tische stehen ohne Abtrennungen nebeneinander und haben blau-weiße Tischtücher. Es gibt etwas indische Deko, aber insgesamt wirkt das Lokal eher kühl. Wir waren um 11:30 die einzigen Gäste, später kamen noch 2 Gäste dazu. Neu ist von Mo-Fr das Mittagsbuffet um 6,90.
Die Speisen wechseln täglich, heute gab es Papadam, Spinatsuppe, cremig marinierter Krautsalat, gebackene Getreidelaibchen (waren sehr trocken und hart), faschierte Fleischlaibchen indisch gewürzt und gebacken (waren saftig und auch geschmacklich ausgezeichnet). Dazu wurde eine scharfe rote Sauce angeboten.
Als Hauptspeise gab es Hühnercurry, Fleischbällchen in roter Sauce, Beef Korma, Gemüse mit Kartoffel in Currysauce, Linsencurry und Reis.
Alle Hauptspeisen waren gut aber sehr neutral und mild gewürzt. Ein wirklich indisches Geschmackserlebnis blieb leider aus.
Als Nachspeise wurden noch klein geschnittene frische Erdbeeren mit etwas Vanillecreme serviert.
Das Service war dezent zurückhaltend, wirklich viel zu tun gabs bei nur 2 besetzten Tischen und Buffet auch nicht.
Fazit: Wenn man sich keine indischen Highlights erwartet, sicher ideal für eine schnelle günstige Mittagspause.

@Schlitzaugeseiwachsam: jein :-) Denn GB, Irland.. gehört durchaus zu Europa und dort kochen die Inder in der Regel doch etwas authentischer als bei uns. Dass wir echtes indisches Essen eher nicht vertragen da geb ich dir allerdings Recht. Ich war mal in Sri Lanka (Indien noch nie) und da erklärte unser Reiseleiter, dass was wir (die Touristen) in Sri Lanka bekommen ist schon auf uns abgestimmt, was er ißt, würden wir allein von der Schärfe schon niemals schaffen.

28. Feb 2011, 21:31·Gefällt mir