Pasta... e BastaPasta... e BastaPasta... e Basta
Pasta... e Basta Info

Pasta... e Basta

Werdertorgasse 10
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Vegetarisch
Tel: 01 796 65 42Fax: 01 796 47 10

7 Bewertungen für: Pasta... e Basta

am 9. April 2014
teilzeitgast

da ich in der nähe meiner arbeit nachgehe bin ich öfters hier zu gast.
meiner meinung nach ein sehr nettes lokal mit super ambiente- zu mittag schnell und günstig- am abend etwas stilvoller und ein richtiges "hängenbleiber" lokal.
die hausgemachte pasta kann vor ort verzerrt werden oder über den gassenverkauf nach hause gebracht werden.
service ist unaufdringlich und ohne berührungsängste.
weiter so!!!

am 4. Jänner 2013
rosaria
Gelistet in: Vienna top hot tips

Ein Lokal, das das Zeug hat Stammlokal zu werden. Etwas, wo man jeden Tag zu Mittag hingehen, köstliche, selbst zubereitete Pasta essen, ein gutes Glas Rot- oder Weißwein dazu trinken und nach einem richtige Espresso glücklich und zufrieden wieder weiterziehen kann. Ob allein, zu zweit oder in der Gruppe. Neben der Bar finden sich im Schankraum erhöhte größere und kleinere Tische sowie große Tische im Nebenraum. Und die Gäste sitzen alle um diese Tische herum. Ideal, um auch in einer Großstadt neue Bekanntschaften zu schließen. Denn wo plaudert es sich mit Fremden leichter als bei leckerem Essen.

am 30. Juni 2012
misenplace

Erstklassiges originelles Pasta-Lokal mit eigener Pasta-Produktion angeschlossen (von der gar nicht so wenige Toplokale in Wien profitieren).
Charmantes Personal und hervorragende Qualität der kreativen Pasta-Kreationen verleiten zum Wiederkommen.
Ach ja: erstklassigen Grappa von Berta (Bric del Gaian) gibt es hier auch!

Am letzten offenen Samstag vor der Sommerpause (nur Samstags) hat sich das Team noch mal ins Zeug geworfen und den Extremtemperaturen getrotzt!

Nach einem großartigen Vorspeisensalat (ja, auch ein Salat kann großartig sein) gibt es wieder mal halb/halb - also je eine kleine Hauptspeise der beiden Tagesgerichte "Spinat-Ravioli in Knoblauchöl" und "Bucatini mit Bouillongemüse und Schulterscherzel". Am heutigen heissen Tag müssen einige weisse Spritzer dazu sein.... und der Espresso anschließend.
So werden zwei Personen für weniger als 30 Euro satt.

Für Gäste mit mehr Hunger gibt es wirklich mächtige Antipasti-Teller mit toller Qualität und derzeit auch einen kalten Nudelsalat.
Dieses 2 Hauptspeisen-System bewährt sich schon seit Jahren (und ergibt auch die gute Qualität) wenn auch immer wieder mal Premierengäste etwas überrascht sind.
Andererseits: in Italien gibt es so etwas durchaus öfter....also freut man sich auch hier über so etwas.

Wenn man die Pasta nur mitnehmen möchte, dann gibt es unter der Woche die beiden Tagesgerichte (warm) oder eben ca. 8 verschiedene Pasta-Sorten zum selbst kochen (direkt ab Fabrik gewissermaßen).

Letzter Kommentar von am 16. Aug 2013 um 19:46

Jetzt extra H-G-L, auch wenn der Bericht schon ein Wengerl älter ist.....was diese Unregistrierten oft ablassen; grenzwertig! Für deine Antwort, misenplace, ein extra "G" ;-)

am 10. Mai 2012
misenplace

Immer tolle neu Ideen, wie man Pasta noch variieren kann, excellente Grappe und sehr freundliches Personal.

am 15. Jänner 2012
Tester3932

Ausgezeichnete Pasta. Zwanglose Atmosphäre, ein Lokal zum Wohlfühlen. Sehr empfehlenswert.

am 11. Dezember 2011
Cdoc

Spitzen Pasta in absolut stimmigen Ambiente mit angeschlossener Pastaproduktion. Es gibt 2 tgl wechselnde Pastagerichte. Salat, Antipasti, 2-3 Süssspeisen. Grossartiger Hauswein in der Flasche weiss und rot. EInfach Spitze.

am 6. Dezember 2011
conusch

Hab schon mehrmals dort gegessen als auch in der Mittagspause eine " Ready to go" Box genommen und wurde noch nie enttäuscht.
Die Portionsgröße ist perfekt und bessere Pasta hab ich persönlich noch nirgendwo besser gegessen!
Das Lokal ist klein und modern eingerichtet und das Personal immer sehr freundlich egal ob man nur mal schnell Essen abholt oder einen Tisch reserviert hat.

am 17. April 2011
Renneberg

angenehmes lokal, schnelles & freundliches service, auch wenn es nur 2 varianten pasta, sowie einen vorspeisenteller gibt, bei meinen oftmaligen besuchen hat es immer ausgezeichnet geschmeckt.

hat auch des samstag mittags offen, ist also eine gute alternative zum schwarzen kameel.

Kommentar von Unregistered am 4. Mai 2012 um 16:16

Super leckeres Essen - Preis und Menge - Super - dort muss man unbedingt mal gewesen sein - komme sicher wieder!

Pasta... e Basta - Karte

Vienna top hot tips