RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Restaurant Schwabl - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. April 2010
Meidlinger12
197
51
18
4Speisen
3Ambiente
4Service

Heute habe ich endlich wieder einen Weissen Fleck in der Meidlinger Gastrolandschaft getilgt.

Ich hätte nicht gedacht, das ich ein so gut besuchtes Lokal vorfinde. Zum Glück waren wir schon kurz nach 18 Uhr da, denn als wir gingen, waren alle Plätze besetzt und an der Schank warteten schon 4 Leute auf unseren Platz.

Der Schwabl ist ein echer Familienbetrieb. In der Küche steht der Chef, draussen servieren die Söhne und auch die Großmutter hilft noch mit.

Wir haben keine Experimente gewagt, sondern sind beim Bodenständigen geblieben. Nudelsuppe, Wiener Schnitzel vom Schwein und Fleischlaibchen (Frikadellen). Die Portionen sind ausreichend und von der Suppe über die Hauptspeise bis zum Salat hat alles ausgezeichnet geschmeckt. Zum Schnitzel gabs gemischtne Salat und zu den Fleischlaibchen gabs Kartoffelsalat.

Auf der Speisekarte stehen viele gute typische Wiener Gerichte wie Gulasch, Schnitzel, Hirn, etc..., aber auch saisonale Sachen werden angeboten wie derzeit gerade Bärlauch.

Als Bier gab es auch eine Überraschung, nämlich ein Schleppe Zwickl. Schleppe ist eine Klagenfurter Brauerei, die aber glaube ich schon in der Hand von Villacher ist.

Es gibt eine kleine feine Weinkarte mit österreichischen Weinen, Welschriesling, Grüner Veltliner, Zweigelt von verschienenen österreichischen Anbaugebieten.

Die Preise bewegen sich zwischen Wirtshaus und Restaurant.

Aufpassen muß man auf die beiden Ruhetage, Dienstag und Mittwoch, denn da stand ich schonmal vor verschlossener Türe.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir1Lesenswert1

Kommentare (5)

am 4. März 2012 um 13:39

Bildung: Auch Einbildung ist eine Bildung?

Gefällt mir
Experte
315
75
am 4. März 2012 um 13:28

Sonst gehts eh noch ?

Gefällt mir1
197
51
Bildung am 27. November 2011 um 11:16

der wirt und die kellner sind noch im geistigen volksschulalter.
sie sind rund ober net gsund,
die wirtin blond und???

Gefällt mir
Bildung
Kein Tester
fch,hasslacher@chello.at am 16. April 2011 um 21:33

essen gut - getänke o.k.
einziger minuspunkt:
der wirt ist leider einaustria-fan......
(austria : mattersburg 0 : 1............

Gefällt mir
fch,hasslacher@.
Kein Tester
Unregistered am 31. August 2010 um 12:56

liebe witshäuser mit speisekarte ohne preise!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
Restaurant Schwabl
Schönbrunner Straße 250
1120 Wien
Speisen
Ambiente
Service
46
35
43
4 Bewertungen
Restaurant Schwabl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK