Restaurant Schwabl - Bewertung

am 10. April 2010
Meidlinger12

Heute habe ich endlich wieder einen Weissen Fleck in der Meidlinger Gastrolandschaft getilgt.

Ich hätte nicht gedacht, das ich ein so gut besuchtes Lokal vorfinde. Zum Glück waren wir schon kurz nach 18 Uhr da, denn als wir gingen, waren alle Plätze besetzt und an der Schank warteten schon 4 Leute auf unseren Platz.

Der Schwabl ist ein echer Familienbetrieb. In der Küche steht der Chef, draussen servieren die Söhne und auch die Großmutter hilft noch mit.

Wir haben keine Experimente gewagt, sondern sind beim Bodenständigen geblieben. Nudelsuppe, Wiener Schnitzel vom Schwein und Fleischlaibchen (Frikadellen). Die Portionen sind ausreichend und von der Suppe über die Hauptspeise bis zum Salat hat alles ausgezeichnet geschmeckt. Zum Schnitzel gabs gemischtne Salat und zu den Fleischlaibchen gabs Kartoffelsalat.

Auf der Speisekarte stehen viele gute typische Wiener Gerichte wie Gulasch, Schnitzel, Hirn, etc..., aber auch saisonale Sachen werden angeboten wie derzeit gerade Bärlauch.

Als Bier gab es auch eine Überraschung, nämlich ein Schleppe Zwickl. Schleppe ist eine Klagenfurter Brauerei, die aber glaube ich schon in der Hand von Villacher ist.

Es gibt eine kleine feine Weinkarte mit österreichischen Weinen, Welschriesling, Grüner Veltliner, Zweigelt von verschienenen österreichischen Anbaugebieten.

Die Preise bewegen sich zwischen Wirtshaus und Restaurant.

Aufpassen muß man auf die beiden Ruhetage, Dienstag und Mittwoch, denn da stand ich schonmal vor verschlossener Türe.

am 4. März 2012 um 13:39

Bildung: Auch Einbildung ist eine Bildung?

am 4. März 2012 um 13:28

Sonst gehts eh noch ?

Bildung am 27. November 2011 um 11:16

der wirt und die kellner sind noch im geistigen volksschulalter.
sie sind rund ober net gsund,
die wirtin blond und???

Bildung
fch,hasslacher@chello.at am 16. April 2011 um 21:33

essen gut - getänke o.k.
einziger minuspunkt:
der wirt ist leider einaustria-fan......
(austria : mattersburg 0 : 1............

fch,hasslacher@.
Unregistered am 31. August 2010 um 12:56

liebe witshäuser mit speisekarte ohne preise!

Restaurant Schwabl
Schönbrunner Straße 250