Mach ma Curry - Bewertung

am 8. Jänner 2016
loves2eat

Besuch mit einem lieben Freund im Dezember zu Mittag.

Das Lokal ist klein – wohne seit 2 Jahren gleich daneben – bis vor einem halben Jahr, hat es nach einem Leerstand ausgesehen – die Gegend ist auch wirklich keine mit vielen Lokalen. (zumindest noch existierenden)

Durch 2 Türen gelangt man in den Gastraum – dort befindet sich eine alte Schank.. alles ist eher dunkel gehalten – und einfach.
Die Tische – die mit Sets gedecht sind - sind durch Kordeln getrennt. Als wir kamen, waren wir leider die einzigen Gäste.
Schnell bekamen wie von der wirklich freundlichen jungen Kellnerin (Inderin? ) die Karten des Mittagsmenu gereicht. A4 Papier – laminiert.

Meine Begleitung entschied sich für das Beef Curry (6,5) Mittagsmenü und ich wählte das Chicken Curry (6€). Im Preis des Mittagsmenüs sind Suppe, Getränk (1/4 Soda Holunder oder Soda Himbeer) , Reis, Naan und Nachspeise enthalten. SEHR fairer Preis. Ich kenne Lokale in denen man 1,6€ für ¼ Soda zahlt – um wohl den Preis des Mittagsmenüs rein zu bekommen.
Nach Aufnahme der Bestellung – und der Nachfrage des Schärfegrades der Hauptspeise - verschwand die Kellnerin in der Küche und wir hörten Geschirr klimpern. Offensichtlich hilft sie auch in der Küche aus.

Nach ca 5 Minuten kam sie mit 2 Plastikschalen Spinatsuppe heraus. Interessant – bisher wurde mir in Österreich noch in keinem Lokal etwas in einer Plastikschale serviert. Kenne ich bisher nur aus SO Asien. Egal, dem Geschmack tats keinen Abbruch. Die Suppe war gut gewürzt – Knoblauch war gut herauszuschmecken.
Beim Abservieren fragte die Kellnerin nach obs denn geschmeckt hat – hat es! und das auch noch sehr gut.

Nach weiteren 5 Minuten kamen die Hauptspeisen – wieder in Plastikgeschirr. Jeder bekam 2 Teller – einer mit dem Curry und der andere sah am ersten Blick nach nur Naan aus – beim Herausnehmen sah man dann aber eine ordentliche Portion indischen Reis.
Mein Curry hat exzellent geschmeckt. Genau richtig scharf, ca. 10 Hühnerstücke drin. Wirklich gut. Die indischen Gewürze waren genau richtig dosiert. Sehr überraschende Qualität für den Preis.
Aus das Beef Curry meiner Begleitung war sehr gut! Auch eine wirklich große Portionen – Wahnsinn!

Während wir uns auf unsere Currys stürzten, kam die Kellnerin/Küchenhilfe wieder und fragte ob es uns denn schmeckt! OH JA!
Als Nachspeise bekamen wir dann jeder noch eine Mangocreme. Wieder in Plastik serviert – inzwischen fand ich das schon sehr Hip! :-)
Wir kommen definitiv wieder!

Schade fand ich, dass wir die einzigen Gäste waren. Ich kenne viele Indische Restaurants in Wien und bin sehr kritisch- das Mach Ma Curry spielt hier wirklich in der Oberliga. Es wäre schade, wenn sie bald wieder schließen müssten.
Werde sicher wieder kommen!

am 28. Jänner 2016 um 18:24

Na und? Branchensperre, wenn jemand die Arbeit durch Schließung verliert, gibt es in der Gastronomie doch wohl nicht.

am 28. Jänner 2016 um 17:14

Das haben die auch schön vom jahrelangen Training im Restaurant Tandoor gelernt ;)

am 18. Jänner 2016 um 15:06

Ja, auch am Abend ist es dort günstig und gut :)

am 11. Jänner 2016 um 12:28

Am Abend war ich nocht dort. war gestern mittag mit meiner Mam - es gab auch das Mittagsmenü um 6€ inkl Getränk. solte mal am abend hinschauen. aber ich glaub es ist wirklich auch sehr günstig am Abend!

am 11. Jänner 2016 um 12:16

Ich war zwar noch nicht dort, aber es darf nicht schließen :(
Wie sind denn die Preise abends?

am 11. Jänner 2016 um 12:10

Sollten wir einmal zu mehreren hingehen und dann alle darüber schreiben!

am 11. Jänner 2016 um 11:07

ja, auch ich wohne direkt gegenüber und kann nur sagen - SCHNELL probieren.. Leider ist das Lokal meistens leer..

am 10. Jänner 2016 um 21:13

Oh mein Gott... das ist ja gleich bei mir ums Eck. Da muss ich ganz bald hin. Danke!

am 10. Jänner 2016 um 18:37

das freut mich! war heute mit meiner sehr kritischen - und selbst verdammt gut indisch kochenden - Mam da und es hat uns wirklich gut geschmeckt!
sogar am Wochenende bieten sie das 6€ Mittagsmenü an!

ich hoffe wirklich, dass sie überleben!!!

am 10. Jänner 2016 um 18:27

Wir waren gestern dort und sehr zufrieden. Fotos folgen :)

am 10. Jänner 2016 um 11:33

nein, mehr-weg plastikgeschirr. :-)
bin gleich wieder dort essen!

am 10. Jänner 2016 um 11:23

Der Preis... Die Lage...
Ich fürchte wer das Essen dort kosten will, sollte schnell hin gehen

am 10. Jänner 2016 um 11:07

Klingt echt super, danke für die schöne Bewertung! Nur das Plastikgeschirr macht mich etwas skeptisch. Einweg?

am 8. Jänner 2016 um 20:18
am 8. Jänner 2016 um 20:11

ja, die stimmen. von 12:00 (ungut für mittagessen - aber sicher sehr lohnhaft) samstag ab 17:00 laut angabe der Kellnerin, und Sonntag ab 12:00. Diese woche werde ich mit meiner Mam dort um 14:00 speisen - mal al'la carte :) bin gespannt und freue mich :)

am 8. Jänner 2016 um 20:02

Weißt du ob die Öffnungszeiten hier stimmen und ob durchgehend Küche geboten wird? HP scheint es leider keine zu geben.

Mach ma Curry
Schopenhauerstraße 78