RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gasthaus Kopp - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. Jänner 2016
Experte
Stammersdorfer
235
28
27
4Speisen
3Ambiente
4Service
4 Fotos1 Check-In

Kam, sah, aß ganz großartig, zahlte und ging wieder. So geschehen am Montag den 4.1.2016 um 17h im GASTHAUS KOPP, 1200 Wien, Engerthstraße 104.

Nach einem Kino Besuch in der Millennium City (Die Rolle von R2D2 war viel zu kurz und Meister Yoda durfte gar nicht mehr mitspielen) schnell was Essen und sehr zufrieden mit der U6, Station Handelskai, wieder nach Hause gefahren.

Tisch reservieren brauchns net, teilt uns die Stimme am Telefon mit, wir finden scho an Plotz fia zwa. So wars dann auch, aber nicht ganz einfach. Wir wurden, wie hier üblich, zu einem Herrn, gleich wenn man rein kommt links, dazu gesetzt. 48 Personen finden da im Nichtraucher Platz, im Qualmstüberl, wo auch die Schank ist, dieselbe Anzahl noch einmal. Da muss man übrigens durch und da stinkt‘s schon ziemlich heftig. Die Schwingtüre R/NR billigst, aus Plexiglas, aber sie trennt wenigstens.

Zwei Herrn mittleren Alters waren im Service, absolute Profis, sehr freundlich, mit Schmäh, weitgehend aufmerksam und es wurde nachgefragt. Wie auch in der Küche geht alles sehr flott, die Wartezeiten sind kurz und was auch aufgefallen ist, die Leut kommen, essen und sind auch schon wieder fort.

Wirtshausambiente wie es im Buche steht, mit viel Kramuri das überall herumhängt. Das Meiste ist aus Holz, wie der abgelatschte Holzboden, drüber ein grauer schmaler Teppich quer durchs Lokal. Die Sessel, Bänken, die 8 Sechsertische sind mit so einem Holzgitter getrennt. Die Wandvertäfelung geht bis zur Decke, der sehr hohen Räume. Eigentlich furchtbar eingerichtet, alt und abgewohnt. Ich kann nicht sagen warum, aber es hat mich irgendwie an einen alten Eisenbahnwagon erinnert und doch halbwegs gemütlich.

Wir hatten gesamt 4 weiße Spritzer von top Qualität und kalt, danach einmal 4cl eines sehr guten Ringlottenbrand, ein Klarer, oder Augentropfen wie unser Kellner scherzhaft meinte und ganz zum Schluss von Schärf, klein, schwarz, schwach, einer für den, na sagen wir, Abfluss.......

Gemeinsam nahmen wir eine paprizierte Krautsuppe von toller Qualität, mit viel Kraut, Speckwürfeln und weichen Fleischstücke vom Schwein. Das Ganze perfekt gewürzt, nicht scharf, a runde Gschicht, wie man so schön sagt.

Die liebe Frau gab sich ein Krautfleisch samt Sauerrahmbatzen. Von der Machart ähnlich wie die Suppe nur halt weniger flüssig. Sehr harmonisch war sie, das Kraut nicht zerkocht, mit 3 großen Stücken Schweinfleisch, ebenfalls sehr weich. Das große, feste Semmelknödel erstklassig. So woll ma das.

Meiner einer hatte das Ungarische Cordon Bleu, mit recht wenigen, halbwegs knusprigen Pommes und Gemischtem. Das Fleisch sehr zart und auch dieses sehr weich, die Panier goldgelb und knusprig. Gefüllt war es mit Salami, Schinken und Käse, sehr gschmackig jedenfalls. Der Salat aus knackigem Kraut, Eisberg, Erdäpfel mit viel Zwiebel, einigen wenigen Karottenstiftln oben drüber und süßlich mariniert, absolut top.

Wir haben im GASTHAUS KOPP um 37,-- Euro, mit anständiger Maut, in recht urigem Wirtshausambiente, sehr gut gegessen und wurden von einem Serviceprofi bestens betreut.
Die Rechnung, auf einem (noch) handgeschriebenen Zettel, passt da ganz genau ins Bild.

Man kan mit ruhigem Gewissen sagen, das Preis- Leistungsverhältnis ist hier ausgezeichnet. Eine der seltenen Empfehlungen von mir.

WIR kommen bald wieder, a ja und vielen Dank an das (vielen bekannte) ex ReTe Mitglied für die Empfehlung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja18Gefällt mir14Lesenswert11

Kommentare (7)

am 8. Jänner 2016 um 12:12

Ich finds schön, dass sich manche Dinge anscheinend nicht verändern. So wie das Essen beim Kopp. Ich muss auch endlich wieder hin.

Gefällt mir
Experte
123
21
am 6. Jänner 2016 um 14:37

magic DIESER hat sich schon gefreut........ :-)

Gefällt mir
Experte
235
28
am 6. Jänner 2016 um 09:56

NONSENS Leute mein Fehler, die haben ja eine Homepage, die Bewertung ist schon upgedatet......

Gefällt mir
Experte
235
28
am 5. Jänner 2016 um 22:29

DIESER wird sich sicher freuen das zu lesen, denn er liest ja eh mit!

Gefällt mir1
Experte
63
50
am 5. Jänner 2016 um 22:06

Hilft mir nicht.

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 5. Jänner 2016 um 21:58

Ev eine "kleine HP"?

Gefällt mir
Experte
70
6
am 5. Jänner 2016 um 20:26

"Die keine HP" verstehe ich leider ncht?

Gefällt mir1
Experte
48
22
Gasthaus Kopp
Engerthstraße 104
1200 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
29
36
43 Bewertungen
Gasthaus Kopp - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK