RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Braugasthof Hofbräu Kaltenhausen - Bewertung

am 17. Juli 2015
truffelschwein
1
1
0Speisen
3Ambiente
0Service

wir wollten heute abend ein gemütliches abendessen (weil wir das bier von freunden kannten) im brauhaus verbringen.
es war die frechheit des jahres.

die kellnerin: unfreundlich, unfähig und der deutschen sprache nur eingeschränkt mächtig.
das essen: die bestellte bretze - eine albino laugenbretze - (es viel mir nach ca. 2 cm heruntergebrochenem und gegessenem stück auf) war in einem brotkorb dessen serviette schon der brotesser vor mir hatte - zig bis 1cm grosse dunkle brotkrümmeln.
als ich sie nach dem fehler meinte sie… .es gäbe keinen… und hat abserviert.
das essen meiner begleitung war…. jämmerlich. der grillteller…uahhhhh - 2 kleine stücke fleisch, pommes aus dem packerl (das würde ich sogar noch gelten lassen), latscherte paprika und am tellerboden ca 1 cm fett von öl.
nach halbaufgegessenem teller wollten wir dies dem chef - da die kellernerin ja auf nix reagierte (und sich auch selten blicken liess) mitteilen. er fing gleich wild zu schreien… und meinte "zahlt wird!". darum gings uns gar nicht. wir wollten schlicht mitteilen, dass das essen eine katastrophe ist.
er schrie wild herum… soviel zu der gast "ist ein trottel".
darauf hin meinte ich, die bretzel zahl ich sicher nicht….. ich habe ja auch keine neue bekommen…… die geschichte zog sich hin.
der pächter war nur - proletig … und heramlassend.

ich fands nur grausig.
ich mag nicht das essen meines voressners im körberl.

nun denn. das bier war echt gut. gibts aber auch woanders.
dass der gastgarten am freitag abend nicht mal viertel gefüllt war, hätte uns beim reinfallen schon aufffallen können.

hätten wir doch bloss die restauranttester.at vor der bestellung gelesen.

der reinfall des jahres.
nun denn - nolens volens - ….. haben sie dann das bretzerl nicht gerechnet.
juhuuuu.

bitte einen weiten bogen um das brauhaus machen. das einzige brauhaus das diesen namen nicht verdient - zumal diese üblicherweise verlässliche gaststätten sind.

bitte anderen pächter suchen.
inklusive bedienung!

ein no go auf voller länge.
aber - das gebäude ist wirklich schön (hat ja auch mit dem pächter nix zu tun)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert

Kommentare (3)

am 19. Juli 2015 um 22:00

"als ich sie nach dem fehler meinte sie ..", - "fett von öl", - "heramlassend"- "meines voressners", - der deutschen Sprache auch nur eingeschränkt mächtig?

Gefällt mir1
Experte
80
48
am 17. Juli 2015 um 22:50

... aber immerhin, zwar kein deutsch, aber dafür eine lat. Phrase ... nolens volens; ist ja immerhin auch etwas. :-(

Gefällt mir3
Experte
63
50
am 17. Juli 2015 um 22:06

Anscheinend hat nicht nur die Kellnerin Probleme mit der deutschen Sprache...

Gefällt mir4
22
1
Braugasthof Hofbräu Kaltenhausen
Salzburgerstraße 67
5400 Hallein-Kaltenhausen
Salzburg
Speisen
Ambiente
Service
13
22
8
4 Bewertungen
Braugasthof Hofbräu Kaltenhausen - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK